Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Vichy oder LRP?

  1. #11
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Habe gerade gesehen, dass es Daylong jetzt auch mit SPF 50 gibt. Das ist dann definitiv ein Kaufkandidat, denn die Creme ist schön leicht und sehr pflegend.

  2. #12
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Ich kriege von jedem chemischen LSF Pickel, vielleicht liegt es ja auch bei dir daran? Teste doch mal dieselbe Creme ohne LSF und verwende stattdessen sowas wie Mineralpuder oder Make-up mit LSF, die sind meist mit mineralischem.

  3. #13
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Also an dem chemischen Sonnenschutz liegts denke ich nicht. Ich habe bislang immer problemlos chemischen Sonnenschutz benutzt.

    Daylong hatte ich in der Vergangenheit auch mal irgendwann. Habe es aber als zu fettig und zu reichhaltig in Erinnerung. Aber das was Fettchen sagt, klingt irgendwie ganz anders.

    Eigentlich wollte ich eh keine richtige Sonnencreme, ich denke, dass ich meine Haut im Alltag nicht mit so hohen Dosen an chem. Filtern belasten will. Ich denke, für meinen Alltag ist eine Tagescreme mit nem guten (!) Lichtschutzfaktor absolut ausreichend. Mit gutem Lichtschutzfaktor meine ich, dass die Creme einen vernünftigen UVA-Schutz haben sollte und dass die Filter photostabil sind.

    Bei LRP oder Vichy wäre eben beides gegeben.
    Geändert von Antje80 (20.06.11 um 16:48:52 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    @Sabine21: Ich weiß leider nicht so genau, ob ich das 5% Resist von Paula vertrage. Ich habe es ein zwei mal ausprobiert, aber dann für´s erste wieder aufgehört. Meine Haut spinnt nämlich leider so rum, dass ich es langsam angehen muss und erst bei den Basics noch mal starten muss.

  5. #15
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,324
    Huhu, Antje,
    die Hydraphase UV wurde ueberarbeitet,......in meiner Apo gibt es schon die neue Version
    http://www.laroche-posay.com/product...ght-p5404.aspx
    Ich habe die reichhaltige Version getestet und finde sie sehr schoen.

    Bevor du dich an die aeltere ( rausgehende) Version gewoehnst, solltest du evtl. eher gleich nach der neuen fragen.
    Sie hat jetzt uebrigens auch LSF 20.
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  6. #16
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Zitat Zitat von Antje80 Beitrag anzeigen
    Daylong hatte ich in der Vergangenheit auch mal irgendwann. Habe es aber als zu fettig und zu reichhaltig in Erinnerung. Aber das was Fettchen sagt, klingt irgendwie ganz anders.
    Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich sehr trockene - auch etwas fettarme - Haut habe.

  7. #17
    Registriert seit
    24.02.10
    Beiträge
    916
    Ich finde auch diese speziell fürs Gesicht gedachte von Daylong weniger fettig als die normale Daylong.

  8. #18
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Zitat Zitat von femina Beitrag anzeigen
    Huhu, Antje,
    die Hydraphase UV wurde ueberarbeitet,......in meiner Apo gibt es schon die neue Version
    http://www.laroche-posay.com/product...ght-p5404.aspx
    Ich habe die reichhaltige Version getestet und finde sie sehr schoen.

    Bevor du dich an die aeltere ( rausgehende) Version gewoehnst, solltest du evtl. eher gleich nach der neuen fragen.
    Sie hat jetzt uebrigens auch LSF 20.
    Ach, interessant zu hören. Danke für die Info. Das hatte ich befürchtet, dass die ältere Version rausgeht. Die neue hat zwar LSF 20, aber der UVA-Schutz ist schlechter geworden, nämlich nur noch PPD 8 statt PPD 12. So ein Mist, gerade der UVA-Schutz ist doch wichtig. Weiß noch nicht, ob ich mich überhaupt an die neue Version gewöhnen will. Aber vielleicht ist sie nicht mehr so glänzend und schmierig wie die alte, das wäre dann immerhin etwas.

  9. #19
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,324
    Zitat Zitat von Antje80 Beitrag anzeigen
    Ach, interessant zu hören. Danke für die Info. Das hatte ich befürchtet, dass die ältere Version rausgeht. Die neue hat zwar LSF 20, aber der UVA-Schutz ist schlechter geworden, nämlich nur noch PPD 8 statt PPD 12. So ein Mist, gerade der UVA-Schutz ist doch wichtig. Weiß noch nicht, ob ich mich überhaupt an die neue Version gewöhnen will. Aber vielleicht ist sie nicht mehr so glänzend und schmierig wie die alte, das wäre dann immerhin etwas.

    Woher weißt du das mit dem PPD? *dummfrag*
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  10. #20
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Anzeige
    Zitat Zitat von femina Beitrag anzeigen
    Woher weißt du das mit dem PPD? *dummfrag*
    Der PPD der neuen Hydraphase steht auf der Homepage von LRP und der PPD der alten steht bei manchen Internet-Apos, die die noch auf Lager haben. Außerdem hatte ich die alte Version mal und weiß das noch von daher. Wobei, von der alten Hydraphase gabs zwei Versionen: die leichte hatte PPD 12 und die reichhaltige PPD 11.

Ähnliche Themen

  1. vichy oder kiehls
    Von audrysa im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.10, 14:13:25
  2. Vichy oder LRP oder Avène?
    Von goldfrapperl im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.06, 09:42:06
  3. LRP oder Vichy?
    Von Prinzessin im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.04, 15:43:37
  4. vichy nutrilogie 1 oder 2 ?
    Von Angie81 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.02, 13:19:13
  5. Vichy Nutrilogie 1 oder 2??!!
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.02, 10:02:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •