Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Wer hört hier Musik von "Legenden"?

  1. #1
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922

    Standard Wer hört hier Musik von "Legenden"?

    Anzeige
    Hi liebe Beauties,

    ich weiß, ein komischer Threadtitel - aber ich wusste nicht, wie ich es sonst formulieren sollte...

    Habe gerade die größten Hits von Marlene Dietrich gehört - und war mal wieder hin und weg!

    Wer hört hier noch manchmal Musik von Künstlern, die inzwischen Kultstatus haben und (leider) nicht mehr leben?

    Ich denke da an Marlene, Elvis, Roy Orbison, Zara Leander, Chuck Berry - aber auch John Lennon, Nirvana (Kurt Cobain) usw.? Oder welche von den "Legenden" hört ihr?

    Bin gespannt auf eure Antworten!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  2. #2
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    Hallo,

    ich, hier! Seit dem Kindergarten begeisterter Elvis-Presley-Fan (meine erste große Liebe! ), immer noch Fan; und ebenso begeistert von QUEEN, die ich auch unter die Legenden zähle.
    Und natürlich Jerry Lee Lewis.
    Die ganzen "anderen" Legenden, die ich höre wie Schostakowitsch, Bach, etc. zähle ich jetzt mal nicht auf, ich denke, die haste nicht gemeint, oder?

    stoa

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Wenn ich an Elvis, Roy Orbison. Chuck Berry, Jim Morrison, Hendrix, John Lennon und andere denke, denke ich nicht an Legenden oder Kultstatus. Das ist die Musik mit der ich aufgewachsen bin und die wird natürlich immer noch entsprechend gehört und auch viel mitgeschmettert.

    Kurt Cobain ist mir zu wenig vertraut. Es mag Kultstatus haben, aber eher nicht bei mir.

    Die Diedrich, Zarah Leander oder die Knef sind großartige Sängerinnen gewesen, aber Kult, nein, sehe ich auch da nicht.

    Allerdings gehöre ich sowieso eher zu denen, die Künstler nicht wirklich vergöttern. Ich habe da immer einiges im Angebot, was mir gut gefällt, das wird gerne gehört, aber der Künstler dahinter gewinnt bei mir keine Sonderposition.

    Etwas erschreckend fand ich, dass ich sogar die Liedertexte von z. B. Roy Black und Rex Gildo mitgröhlen kann. Die haben bei richtigen Schlagerfreaks ja auch durchaus Kultstatus.

  4. #4
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    @Stoa, Elvis Presley, ich habe als Kind mal Kid Galahad im TV gesehen und I got lucky war ab dann mein Lieblingslied
    Als John Lennon erschossen wurde, habe ich alle Beatlesplatten kennen gelernt, später war ich dann Rolling Stones Fan. Ich kenne eh super viele Oldies und finde die meisten besser als die heutige Musik.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #5
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Wenn ich an Elvis, Roy Orbison. Chuck Berry, Jim Morrison, Hendrix, John Lennon und andere denke, denke ich nicht an Legenden oder Kultstatus.
    Oh je - Jim Morrison und die "Doors" habe ich vergessen... *schäm* Hendrix ist nicht so unbedingt mein Ding...

    Ich finde schon, dass diese "Legenden" einen gewissen Kultstatus haben! Wenn Künstler bzw. deren Musik Jahrzehnte (!!!) überdauern - dann ist das für mich schon Kult! Denn alle anderen kommen und gehen - diese Musiker überdauern Jahrzehnte und erfreuen Jung und Alt mit ihrer Musik!

    Ach Mensch - da fällt mir doch gerade noch Eine ein: Janis Joplin - einmalig, genial und nicht mal ansatzweise je wieder ersetzbar! Diese Frau ist definitiv eine Legende!
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  6. #6
    Registriert seit
    10.07.08
    Ort
    München
    Beiträge
    859
    Ich liebe Elvis und Nirvana. In der Arbeit hab ich Herrn Presley als Desktop-Hintergrund, was immer für erstaunte Gesichter sorgt *sojungundhörtsolcheMusik*


    Edit: Ist zwar OT, aber auf ZDF läuft grad die Kultnacht und es geht um Boney M. Ich liebe diese Gruppe, da kann ich nie stillsitzen, wenn was von denen gespielt wird Ja, ich steh wohl eher auf Musik aus der Vergangenheit
    Geändert von Mikasha (19.06.11 um 00:25:17 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    essen
    Beiträge
    987
    noch ein presley fan hier!
    MODEBERATOR

  8. #8
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Bob Marley ab und zu

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von Mikasha Beitrag anzeigen
    Ist zwar OT, aber auf ZDF läuft grad die Kultnacht und es geht um Boney M. Ich liebe diese Gruppe, da kann ich nie stillsitzen, wenn was von denen gespielt wird Ja, ich steh wohl eher auf Musik aus der Vergangenheit
    Hab ich mir auch angeguckt und vieles mitgesungen!

    Allerdings hat mich Bobby Farell mit seinem Gezappel und Gehopse heute nacht einfach nur genervt. Früher ist mir das eigentlich nicht so aufgestoßen!

  10. #10
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,778
    Anzeige
    Elvis sowieso, aber ich höre z. B. auch die Chansons von Edith Piaf sehr gerne und liebe die Gitarrenkünste von Johnny Winter - also ganz verschiedene Stilrichtungen. Aber ich finde schon, dass alle drei auf ihrem Gebiet Legenden sind.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Wer hört hier eigentlich (noch) "Ost-Musik"?
    Von sunny69 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.03.11, 16:36:43
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  3. "Röcke nähen" oder "Wo sind hier die Näherinnen?"
    Von sbbnico im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.10.09, 22:43:37
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.07.06, 16:52:31
  5. Musik aus "Rosenheim Cops"
    Von Cosi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.03, 11:25:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •