Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Thema: Fotoshooting - auf was muss ich achten?

  1. #11
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Danke schon mal für all eure Tipps!

    Mäusken, Kaufmann's Kindercreme wird sofort mit eingepackt!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #12
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,242
    Ich würde auf starke Kontouren achten, eben weil Kamera so viel Farbe schluckt. Wenn ich Photos mache, bin ich abgepudert bis zum abwinken und auch relativ kräftig geschminkt ( für meine Verhältnisse ) und auf den Bildern sieht das supernatürlich aus.

    Wenn Du glänzende Produkte nimmst, dann wirklich nur dort auftragen, wo Du glänzen möchtest ( z. B. oben auf dem Wangenknochen ).
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #13
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich war neulich auch extra noch mal bei meiner Bobbine für Tips vor dem Foto: kein Glanz, kein Glitzer, viel Puder, am besten mit der Quaste aufdrücken, Lidstrich und ordentlich mascara, Augenbrauen nicht vergessen, dass die schön akzentuiert sind, und auf jeden Fall Foundation, auf dem Foto siehst du die nicht, wenn sie nicht glitzert. Lippen ebenso präzise umranden wie die Augen und eine kräftigere Farbe als im Alltag.

  4. #14
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ok, danke, ich werde auf Konturen achten.

    Lidstrich trage ich nie... und Augenbrauen habe ich sowieso ganz dunkle , relativ viel und sehr exakt gezupft.

    Ich glaube, ich werde doch mal zur Not meine NARS-Smokey Eyes - Palette mitnehmen. Für alle Fälle.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #15
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich habe (fast) alle eure Ratschläge befolgt und von den Fotos, die ich bislang schon gesehen habe, kann ich sagen: es hat sich gelohnt

    Danke nochmal!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #16
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Oho, das klingt gut.

    Janne, die Tips finde ich wirklich gut, nur mit den Konturen sehe ich es anders. Ich finde auf Fotos nichts schöner als nur schimmernde nude-Lippen. Wichtig ist, dass nichts schimmert und man gut abgepudert ist.

    Habe selbst am Freitag ein Foto-Shooting, ist allerdings eine Douglas-Aktion und ich werde dort auch geschminkt. Bin schon sehr gespannt

  7. #17
    Registriert seit
    28.07.07
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,144
    darf ich mich ein wenig einmischen?


    sich etwas kräftiger schminken und am besten mit Foundi usw. hört sich ja super an. Aber: wenn man sich so zB für eine Trauung schminkt, damit die Fotos schön werden, bin ich doch fürs Essen mit Family bei Tageslicht doch viel zu stark geschminkt oder nicht? Auf Hochzeiten, auf den ich bisher selbst war, war es so, etwas zu viel Make up...

    Was tun?

  8. #18
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Also, ich habe es auf meiner Hochzeit so gemacht: Mich grundsätzlich geschminkt wie immer, aber wochenlang vorher Probe geschminkt und fotografiert. Da musste ich doch Einiges ändern (Augenbrauen stärker, mehr Mascara, zarteres Rouge und dezenteren E/S).

    Foundation und Lippenstift benutze ich normalerweise nicht, also habe ich es an meiner Hochzeit auch nicht getan. Ich hätte mich auch nicht schminken lassen, weil ich zugekleistertes Make up ganz füchterlich finde.

  9. #19
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich habe die DVD mit den Fotos heute morgen bekommen. Sie sind natürlich noch völlig unbearbeitet, aber mein Make Up.. das sitzt

    Ich habe gut daran getan, nur Farben zu benutzen, die ich sonst im Alltagsleben auch nehme. Sehr schön sieht es aus, dass ich viel Gloss benutzt habe, allerdings ohne Schimmer und Glitzer.

    Ich konturiere sonst meine Augen nicht, habe aber gestern dann einen dunkelblauen Kajal am unteren Wimpernrand sanft aufgetragen und verwischt. Zusammen mit dem MAC "Expensive Pink" und viel Mascara ließ das meine hellblauen Augen total ploppen. Jedenfalls kam es ganz gut rüber, der Fotograf hat ganz erstaunt gefragt: sind sie Augen äääächt ?

    Na ja, was sollen sie sonst sein, falsch????

    Meine Lippen habe ich mit einem nudefarbenen Lipliner konturiert, auch ansonsten alles nude. Sehr gut kam der Alverde Flamingo Blush rüber, ich sehe frisch aus auf den Bildern. Ich habe mich vorher gut und zart mit Bronzer abgepudert, glänzen tue ich auf keinem der Fotos.

    Nun sitze ich mit 200 Bildern hier und habe die Qual der Wahl
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #20
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,242
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sweeety Beitrag anzeigen
    darf ich mich ein wenig einmischen?


    sich etwas kräftiger schminken und am besten mit Foundi usw. hört sich ja super an. Aber: wenn man sich so zB für eine Trauung schminkt, damit die Fotos schön werden, bin ich doch fürs Essen mit Family bei Tageslicht doch viel zu stark geschminkt oder nicht? Auf Hochzeiten, auf den ich bisher selbst war, war es so, etwas zu viel Make up...

    Was tun?
    Da kommt es wohl eher auf die Produkte an. Statt viel, lieber die geeigneten Produkte nehmen ( HD Foundation & Puder ). Und evtl. ein Fixing Spray, wie z. B. Model in a Bottle. Und lieber mal ein Blotting Paper, als drüber pudern. Und für die Photos dann lieber noch mal kurz etwas nachlegen, einmal kurz blotten, pudern, Wangen etwas anklopfen und Lippen korrigieren.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Billigflug mit Ryan-Air, worauf muss ich achten?
    Von delete2 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.07, 21:08:03
  2. Hundehaftpflichtversicherung- auf was muss ich achten?
    Von Izabella im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.06, 13:01:46
  3. Luftbefeuchter - auf was muss ich achten?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 15:04:55
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.04, 00:47:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •