Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Fotoshooting - auf was muss ich achten?

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993

    Standard Fotoshooting - auf was muss ich achten?

    Anzeige
    Ich habe morgen ein privates Fotoshooting. Auf eine Visagistin habe ich mal verzichtet, weil ich 2 x in meinem Leben von einer geschminkt wurde und mich danach kaum wieder erkannt habe. Außerdem sollen die Fotos natürlich werden und mich nicht verfremden.

    Ich schminke mich generell sehr dezent, e/s verwende ich so gut wie nie. Lippenstiftfarben eher rosé oder nude.

    Da ich allerdings weiß, das Fotos sehr viel Farbe schlucken möchte ich mal nachfragen: habt ihr spezielle Tipps für mich, auf die achten sollte?

    Sollte ich mehr Rouge auftragen, wie sieht es mit dem abpudern aus? Vielleicht doch etwas kräftigere Lippenfarben wählen? Worauf muss ich bei den Augen achten?

    Danke schön!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #2
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    4,780
    ich würde keine Foundation mit LSF anwenden.
    Und ob man alles etwas kräftiger auftragen darf- das kommt wohl auf die belichtung an. Aber ich würde schon etwas kräftigere Farben nehmen, zb für die Lippen.

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich nehme grundsätzlich keine Foundation. Ich arbeite nur mit Concealer und Bronzer....

    Ob wohl eine Foundi besser wäre??? Ich sehe damit immer so zugekleistert aus

    Also grundsätzlich habe ich alles hier an Material, BB sei Dank...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    4,780
    zugekleistert? wie beneidenswert, dann musst du wirklich eine sehr schöne haut haben .
    wie wäre es dann mit einem TM? ich finde das immer schön wenn die haut egal und ausgeglichen ist

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Für Fotos ganz besonders und auch für den täglichen Gebrauch empfehle ich dir die Le Blanc de Chanel-Base. Ich habe dieses Jahr schon zwei Mal professionell Fotos machen lassen und jedes Mal hat sie sich bewährt. Falls du keine Foundation trägst, kannst du sie auch mit deiner Creme/deinem TM mischen. Falls du puderst, dann nicht zu viel. Nichts sieht schlimmer auf Fotos aus, als ein stark mattiertes Gesicht mit Puder in jeder Pore/Falte.

    Ansonsten achte ich beim Schminken für's Foto auf schöne Konturen (z.B. durch matten Bronzer) und ich nehme auch nur mattes Blush. AMUs waren bei mir bislang nur kaum zu sehen - vermutlich, weil ich alltagstaugliche Farben verwende. Die Lippenfarbe solltest du frisch auftragen - auch hier wird Farbe geschluckt. Für Fotos würde ich einen dunkleren/intensiveren Lippenstift wählen.

    Und damit du frisch und wach auf den Fotos aussiehst, empfehle ich eine vorherige Feuchtigkeitsmaske.
    Sieg der Liebe!

  6. #6
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,933
    Wenn du sonst nie Foundi verwendest weil du zugespachtelt aussiehst, würde ich es für das Shooting auch nicht tun. An deiner Stelle würde ich wie gewohnt mit Concealer und Bronzer arbeiten.


    Lippenfarben kannst du doch einfach mitnehmen und auch zwischendrin mal ändern, oder? Ich habe auch schon Fotos machen lassen und mir zwischendurch mal die Haare hochgemacht, mich umgezogen usw, damit ich nicht auf jedem Foto gleich aussehe.


    Aber das kommt natürlich auch auf den Zweck an, aber "privates Shooting" klingt nicht nach Passbildern
    __________


  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    @ Piccolina

    SEHR schön Haut ist sicherlich was anderes... sagen wir mal so, ich bin im Moment relativ zufrieden.

    @ Barbarella

    Schade, an die Chanel ist nun nicht mehr dranzukommen. Da bin ich leider zu spät dran. Gestern hatte ich mal die Perfect Teint von ASAM versucht, aber ich glaube, das wird zu matt. Vielleicht gebe ich nur mal etwas auf die kleinen Stellen, wo ich wirklich vergrößerte Poren habe.

    @ Sunshine Lady

    Ja, ich kann mich zwischendurch umziehen und auch umschminken.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich schminke mich zwar an sich stark, aber bei Fotos achte ich auch einfach nur darauf, besonders frisch und wach zu wirken, das finde ich am hübschesten

    Allerdings umrande ich die Augen immer ganz zart, damit sie auf dem Bild nicht so untergehen, am unteren Wimpernkranz nehme ich meistens matten, braunen e/s statt Kajal, das wirkt nicht zu hart, oben ziehe ich einen feinen Lidstrich, der als solcher gar nicht auffällt, aber den Wimpernkranz verdichtet.

    Rouge trage ich wirklich ein bisschen mehr auf, aber ich würde es nicht übertreiben und erst mal schauen, wie es auf einem Probefoto wirkt, schließlich ist der Effekt auch stark vom Licht abhängig.

    Bleib einfach du selbst und schminke dich so, wie du dich wohlfühlst, ich mag es auch nicht, wenn ich von anderen geschminkt werde und mich selbst nicht mehr erkenne!

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich wäre ausserdem sehr vorsichtig mit allen Produkten, die Schimmer oder Glitzer haben. Das kann durch Reflektionen sehr ungünstig aussehen, zu hell, oder schweissnass oder fettig, oder Hautunebenheiten hervorheben (bei mir sieht man dann Knitterfältchen, die normal gar nicht auffallen). Die T-Zone darf matt sein, auf den Wangen würde ich darauf achten, etwas Glow zu haben (eventuell eine etwas festere Creme einarbeiten wie Vaseline, Kaufmann's Kindercreme oder dergleichen).
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #10
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    oh, ich wünsch dir viel Spaß !

    ich hab das auch mal gemacht, aber ich hab mich schminken lassen und es sah alles toll aus. Vor allem das Blush, da wurden zum ersten Mal meine Wangenknochen richtig schön betont
    - Karma is only a bitch if you are -

Ähnliche Themen

  1. Billigflug mit Ryan-Air, worauf muss ich achten?
    Von delete2 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.07, 21:08:03
  2. Hundehaftpflichtversicherung- auf was muss ich achten?
    Von Izabella im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.06, 13:01:46
  3. Luftbefeuchter - auf was muss ich achten?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 15:04:55
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.04, 00:47:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •