Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: empfindlicher magen/darm

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,341

    Standard empfindlicher magen/darm

    Anzeige
    hallo,

    leidet zufällig jemand an überempfindlichkeit des magen/darms? sprich, habt ihr, wenn ein magen-darm virus kursiert, auch sofort den virus?

    in der kindheit hatte ich schon probleme mit dem magen zb bei fetten speisen , ich musste nachts erbrechen am nächsten tag war es wieder weg. sie haben mich sogar geröngt , wo man vorher diese grausige milch trinken musste , nichts gefunden.

    bis zum alter von 29 hatte ich vielleicht so ein problem einmal im jahr, wenn zb ein virus kursierte.

    beobachtung des letzen jahres: virus alle 3 monate 1x, dann auf einmal alle 2 monate 1x und jetzt im urlaub im mai 1x (brauchte sogar eine spritze, da ich nächsten tag 3 stunden bus fahren musste), und jetzt im juni wieder, darum bin ich jetzt zum arzt und lasse mal mein blut untersuchen. dienstag oder mittwoch hole ich den befund.

    sympthome:

    in der nacht wacht man auf, druck auf den darm, blähbauch, durchfall , übelkeit, erbrechen bis nichts mehr kommt. dann beruhigt sich der magen und am nächsten tag kann man aufstehen und zur arbeit gehen. ich fühle mich zwar am tag dann müde und der bauch drückt evt bis mittag (übelkeit verschwunden), dann ist der spuk vorbei.

    ist doch eigenartig? ich achte jedesmal darauf, was es sein könnte, komme aber nicht drauf. ich esse normal, schlinge mir vor dem schlafengehen den magen nicht voll, pille vertrage ich auch.

    hat jemand auch solche beschwerden? oder habe ich einfach pech, sprich wenn so etwas im umlauf ist (meistens der fall), dass es mich einfach auch erwischt?

    danke und lg
    seren

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207