Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Die seltsamen Ausgangsstoffe in der Homöopathie (Hundekacke, Rattenblut, Pipi...)

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Die seltsamen Ausgangsstoffe in der Homöopathie (Hundekacke, Rattenblut, Pipi...)

    Anzeige
    Nachdem meine Frage im Homöopathie-Thread trotz mehrmaligem Bitten nicht beantwortet wurde, möchte ich sie hier nochmal stellen.

    Wie kommt man wohl darauf, daß folgende Ausgangsstoffe potenziert eine medizinische Wirkung haben:

    "Das Herz einer Amsel, das Gift einer Echse und das Blut einer Fledermaus: was klingt wie ein Rezept für einen Hexentrank sind in Wirklichkeit alles Grundstoffe für homöopatische Mittel. Aber auch viele andere tierische Stoffe werden verarbeitet: Steinadler, Koalabär, Giraffen, Bienen und Spinnen werden verwendet, genauso wie einzelne Teile und Körperflüssigkeiten der Tiere: Milch von Elefant und Delfin; Urin vom Leopard, Blut von Ratte oder Igel; das Fell eines Eisbären oder eben der Hundekot: kein Tier ist zu ausgefallen um nicht ein paar seiner Teile zu homöopathischen Mitteln zu verarbeiten."

    "- unter anderem die radioaktiven Elemente Uran und Plutonium. Aber auch im Baumarkt kann man sich mit Ausgangssubstanzen eindecken: Aluminium, Gips und Zement können zu "Medikamenten" verarbeitet werden. Wer es etwas exklusiver haben möchte, der besorgt sich Potenzen auf der Basis von Meißner Porzellan oder Bergkristall vom tibetischen Berg Kailas.
    Aber auch die gängigen Rauschmittel sind natürlich vertreten: Zigaretten, Cannabis, Koffein, Heroin und Opium finden sich in der homöopathischen Apotheke; genauso wie z.B. das Gift Arsen."

    Und dann gibt es noch eine Unmenge an nicht kategorisierbaren seltsamen Grundstoffen. Coca-Cola, Fruchtsaft und Kondensmilch haben angeblich homöopathische Wirkung - nicht ganz so appetitlich sind Potenzen auf der Basis von verdorbenem Fleisch. Auch Asbest, Benzin oder ein simpler Spiegel können verarbeitet werden. Auch mit explosivem TNT oder Schießpulver lassen sich angeblich Heilerfolge erzielen. Sand vom Strand aus Gran Canaria, Erde vom Boden des Lake Mono oder Lava aus Arizona : alles kann man benutzen.

    "Auch das elektromagnetische Spektrum ist mit den Grundsubstanzen Gammastrahlung, Röntgenstrahlung, Mikrowellenstrahlung und Sonnenlicht vertreten (aber auch die Mondstrahlen fehlen natürlich nicht!). Bei der Potenzierung von Elektrizität und Feuer muss man schon ein bisschen kreativ werden - aber auch das klappt. Nichtmal vor physikalischen Unmöglichkeiten macht man halt: magnetische Nordpole (und natürlich auch Südpole) werden verarbeitet."

    "Dann gibt es noch Mittel, die gleich ganz allgemein auf der DNA basieren (welche DNA man hier verwendet wurde allerdings nicht spezifiziert). Sogar Antimaterie wird von Homöopathen zu "Medizin" verarbeitet und die "gefährliche" Handystrahlung kann angeblich zumindest in homöopathischen Dosen Gutes tun.

    Auch Wasser kann anscheinend verdünnt werden und so ungeahnte Wirkungen entfalten: allerdings sollte es aus Heilquellen oder anderern mysteriösen Orten stammen. Zum Beispiel Wasser vom Jakobsweg."

    http://www.scienceblogs.de/astrodict...s-hundekot.php

    Ich hätte einfach ganz ernsthaft eine sachliche Antwort darauf, wie man sowas als seriöse Medizin vertreten kann. Was ist überhaupt Antimaterie?

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Kannst du etwas genauer werden?

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Nö. Du willst doch gar keine Antwort, das ist hier doch der nächste Wir-bashen-alles-was-wir-nicht-verstehen-Thread, den könnt ihr mal alleine bestreiten.

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Nö. Du willst doch gar keine Antwort, das ist hier doch der nächste Wir-bashen-alles-was-wir-nicht-verstehen-Thread, den könnt ihr mal alleine bestreiten.
    NEIN!
    Ich will tatsächlich eine ernsthafte Antwort.
    Und ich verstehe es tatsächlich nicht, deshalb frage ich.

  6. #6
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    na klar doch.

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,695
    Frag doch einen Homöopathen.
    Falls dir wirklich an einer begründeten Antwort liegt?

    Ich finde übrigens auch, dass du dir diesen Thread schenken kannst....


    Vergiss die Liebe nicht!


  8. #8
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    1,378
    Zitat Zitat von tommasina Beitrag anzeigen

    ich finde übrigens auch, dass du dir diesen thread schenken kannst....
    yep!! *zustimm*

  9. #9
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Du hast die ganzen Nosoden vergessen! Da wirds "lecker" !

    Und ja ich verwende Homöopathiemittel auch, zb Bissverletzungen unserer Freigänger heilen viel schneller.

    lg light
    Geändert von stolen light (22.06.11 um 15:32:45 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Anzeige
    Ich bin zwar der Heilkunde nicht mächtig, aber einiges klingt auf den ersten Blick plausibel:

    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    "Das Herz einer Amsel, das Gift einer Echse und das Blut einer Fledermaus: was klingt wie ein Rezept für einen Hexentrank sind in Wirklichkeit alles Grundstoffe für homöopatische Mittel. Aber auch viele andere tierische Stoffe werden verarbeitet: Steinadler, Koalabär, Giraffen, Bienen und Spinnen werden verwendet, genauso wie einzelne Teile und Körperflüssigkeiten der Tiere: Milch von Elefant und Delfin; Urin vom Leopard, Blut von Ratte oder Igel; das Fell eines Eisbären oder eben der Hundekot: kein Tier ist zu ausgefallen um nicht ein paar seiner Teile zu homöopathischen Mitteln zu verarbeiten."

    "- unter anderem die radioaktiven Elemente Uran und Plutonium. Aber auch im Baumarkt kann man sich mit Ausgangssubstanzen eindecken: Aluminium, Gips und Zement können zu "Medikamenten" verarbeitet werden. Wer es etwas exklusiver haben möchte, der besorgt sich Potenzen auf der Basis von Meißner Porzellan oder Bergkristall vom tibetischen Berg Kailas.
    Aber auch die gängigen Rauschmittel sind natürlich vertreten: Zigaretten, Cannabis, Koffein, Heroin und Opium finden sich in der homöopathischen Apotheke; genauso wie z.B. das Gift Arsen."

    Und dann gibt es noch eine Unmenge an nicht kategorisierbaren seltsamen Grundstoffen. Coca-Cola, Fruchtsaft und Kondensmilch haben angeblich homöopathische Wirkung - nicht ganz so appetitlich sind Potenzen auf der Basis von verdorbenem Fleisch. Auch Asbest, Benzin oder ein simpler Spiegel können verarbeitet werden. Auch mit explosivem TNT oder Schießpulver lassen sich angeblich Heilerfolge erzielen. Sand vom Strand aus Gran Canaria, Erde vom Boden des Lake Mono oder Lava aus Arizona : alles kann man benutzen.

    "Auch das elektromagnetische Spektrum ist mit den Grundsubstanzen Gammastrahlung, Röntgenstrahlung, Mikrowellenstrahlung und Sonnenlicht vertreten (aber auch die Mondstrahlen fehlen natürlich nicht!). Bei der Potenzierung von Elektrizität und Feuer muss man schon ein bisschen kreativ werden - aber auch das klappt. Nichtmal vor physikalischen Unmöglichkeiten macht man halt: magnetische Nordpole (und natürlich auch Südpole) werden verarbeitet."

    "Dann gibt es noch Mittel, die gleich ganz allgemein auf der DNA basieren (welche DNA man hier verwendet wurde allerdings nicht spezifiziert). Sogar Antimaterie wird von Homöopathen zu "Medizin" verarbeitet und die "gefährliche" Handystrahlung kann angeblich zumindest in homöopathischen Dosen Gutes tun.

    Auch Wasser kann anscheinend verdünnt werden und so ungeahnte Wirkungen entfalten: allerdings sollte es aus Heilquellen oder anderern mysteriösen Orten stammen. Zum Beispiel Wasser vom Jakobsweg."

    http://www.scienceblogs.de/astrodict...s-hundekot.php

    Ich hätte einfach ganz ernsthaft eine sachliche Antwort darauf, wie man sowas als seriöse Medizin vertreten kann. Was ist überhaupt Antimaterie?

    Blut und Urin, klar. Urea etc.

    Biene, klar. Gelee Royal lässt grüßen.

    Fell eines Eisbären, auch klar. Katzenfell soll schließlich auch bei Rheuma helfen, warum nicht Eisbärfell bei irgendwas?

    Milch, auch nachvollziehbar und mir egal, ob vom Delphin oder Elefanten. Warum muss es nur Ziegenmilch sein, die auch anders wirkt als die von der Kuh und gerade bei Allergikern empfohlen wird? Keine Ahnung, welche Wirkung Elefant oder Delphin nachgesagt werden.

    Gips und das Meissner Porzellan - nun, Kaolin kennt man aus der Kosmetik. Auch plausibel.

    Aluminium auch. Man kann schließlich auch ab und an an Eisen lecken, um den Eisengehalt im Lot zu halten.

    Cannabis und Heroin sind keine Geheimnisse, bei MS oder so sehr hilfreich. Opium dürfte ähnliche Effekte wie Morphium haben, why not.

    Koffein klingt auch überzeugend.

    Erde aus dem Mono Lake hätte ich hier, Lava auch, leider nicht aus Arizona sondern aus Hawaii, und Erde aus dem Death Valley sowieso. Soll ich mal testen? Klingt aufgrund der Besonderheit der Substanz auch nicht unlogisch.

    Die Wirksamkeit von Strahlungen halte ich auch für plausibel.

    Dass manche Menschen behaupten, elektromagnetische Strahlungen würden helfen, hört man häufiger, Vivian behauptet das ja von einer Matratze oder sowas in der Art.

    Nun, keine Ahnung.

    Dass Wasseradern Probleme machen können (glaubt selbst mein Gynäkologe als Schulmediziner, der hat einen Wünschelrutengänger durch sein Haus gehen lassen und auf seinen Rat hin den Schlafraum verlegt - seine Schlafbeschwerden konnten damit behoben werden), ist plausibel, warum soll das nicht auch für andere Energiearten gelten?

    Wasser ist heilend, das hat sich durchgesetzt, jedes Heilbad macht sich diese Wirkung je nach Quelle zu eigen.

    Huch - auf welchem Trip bin ich hier gerade?



Ähnliche Themen

  1. Diese seltsamen Phänomene...
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.11, 19:41:47
  2. Blonde Haare mit seltsamen Straehnen
    Von Exuser 8 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.07, 19:05:45
  3. Homöopathie
    Von Naomi im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.03.04, 21:04:46
  4. Homöopathie????
    Von kawaii im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.04, 23:37:04
  5. Was haltet Ihr von Homöopathie?
    Von Biggi10 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 16:12:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •