Seite 7 von 10 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 98

Thema: Sale bei L'artisan parfumeur

  1. #61
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Anzeige
    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen
    creed, floris, penhaligon's, malone, goutal, lubin und caron genauso wie lutens gehören für mich in den nischenbereich. wieso? weil sie ihre brötchen mit düften verdienen. und zwar hauptsächlich. und nicht mit schuhen, kleidung oder sonstwas. sie sind dufthersteller.

    wieso meint eigentlich immer jeder, eine nischenduftfirma müsste mickrig sein? finde ich nicht. nach meiner definition nicht. es gibt hier kleine und große firmen, firmen, die massentauglicher sind und welche, die es nicht sind.
    und wieso muss eine nischenduftfirma ausgefallen sein bzw. ausgefallene düfte machen? der eine ist es mehr und der andere ist es weniger, das ist doch auch völlig in ordnung. man muss doch nicht zwanghaft auf die pauke hauen und immerzu anecken.
    Susi, wir sind aber sicher einer Meinung, dass eine Firma, die ausschließlich von Düften lebt, auch den Gesetzen des Marktes folgen muss. Dann würde sich die Frage stellen, kann diese Nischenduftfirma überhaupt ausgefallenere Düfte produzieren? Können die sich das leisten?

    Ich glaube, nur weil eine Firma von Düften lebt, stellt sie nicht ausschließlich Nischendüfte her. Ich würde Guerlain nicht als Nische bezeichnen. Einige Düfte schon. Aber das ist Auslegungssache und Definition. Ich definiere auch und viel über das Kaufmännische. Mir geht es, wie geschrieben, so sehr auf den Keks, dass die Firmen den momentanen Dufthype sehr ausnutzen. L' Artisan ist ein tolles Beispiel dafür.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #62
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Susi, wir sind aber sicher einer Meinung, dass eine Firma, die ausschließlich von Düften lebt, auch den Gesetzen des Marktes folgen muss. Dann würde sich die Frage stellen, kann diese Nischenduftfirma überhaupt ausgefallenere Düfte produzieren? Können die sich das leisten?
    na klar muss solch eine firma auch den marktgesetzen folgen.
    das ist für mich aber genau gleich wie in der musik: da meckern dann manche wieder, dass der künstler nicht mehr underground genug ist, dass sie ihn vor jahren dort und dort gesehen haben und das viiel toller war. nur können künstler eben nicht dauerhaft von konzerten mit drei leuten leben. (wollen sie vielleicht auch gar nicht - mit dann zwei jobs, um existieren zu können.) genausowenig wie irgendein parfumeur oder ein parfumhaus von drei verkauften flakons leben kann.

    trotzdem ist es doch immer eine frage der zielgruppe: manche firmen wählen ihre zielgruppe weit gesteckter, manche enger. eine firma wie die ganzen engländer, creed, floris, penhaligon's, jo malone o.ä. - das sind doch typisch englische düfte, sophisticated, fünf uhr tee etc.. die sind von natur aus schon mal nicht kantig. und haben deshalb sicher auch eine andere zielgruppe als... eine frau kern. ein herr gualtieri.
    trotzdem kann doch beider produkt "geld" machen ohne gleich gefällig und allerlei zu sein?

    was die l'artisan-aktion angeht - meine beiden freundinnen haben natürlich auch eine iris-absage erhalten. gelungenes beispiel, wie sich eine solche aktion zu einem absoluten schuss ins knie entwickeln kann und dem image schadet.

    ansonsten - limitierungen hin, her, ich finde auch, dass es zu viele geworden sind mittlerweile. und unterstelle dem einen oder anderen sicher auch "absicht", künstlichen hype usw.. wobei ich nicht grundsätzlich dagegen bin - wieso kann mal etwas auch nicht limitiert sein? z.b. jedes jahr limitiert ein serge-duft von der pariser in die exportlinie - das finde ich nett. es lockert auf, bringt frischen wind rein. oder das six scents-konzept. gefällt mir auch. limitierungen sind doch nicht immer schlecht.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  3. #63
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    794
    Ich habe ein paar Düfte von L'Artisan und schätze sie sehr.
    Die habe ich normal beim Händler gekauft und das werde ich auch weiterhin tun.
    Da ich meine Düfte wahrscheinlich nie im Leben aufbrauchen werde finde ich LEs nicht so dramatisch weil es eh kaum je zu einem Nachkauf kommen wird.
    Und wenn mich Gierattacken und Verlustängste packen dann nur, weil ich zu viel im Netz rumlungere und mich anstecken lasse...
    Ich finde diese "alles billig haben wollen" Mentalität irgendwie abstoßend und wenn ich einen Duft nicht zum regulären Preis "brauchte" dann eigentlich auch nicht in so einer Rabattaktion. Sage ich mir immer wieder

  4. #64
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    sind eigentlich mittlerweile Päcken eingetrudelt.

    Ich habe ein paar Kerzen bestellt aber da ist auch noch nichts da...

  5. #65
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    meine beiden freundinnen haben noch nichts, ich deshalb (als kerzenmitbesteller) auch nicht.

    geld wurde aber wohl bereits zurückerstattet (von der iris-aktion).
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  6. #66
    Registriert seit
    24.04.09
    Ort
    bayerisch Schwaben
    Beiträge
    1,175
    Ich hab auch ein paar Kerzen und das Dry body oil geordert und bisher keine Ware und auch keine weitere Nachricht erhalten.
    Liebe Grüße
    oxx-moxx

  7. #67
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Zitat Zitat von oxx-moxx Beitrag anzeigen
    Ich hab auch ein paar Kerzen und das Dry body oil geordert und bisher keine Ware und auch keine weitere Nachricht erhalten.

    na ich schau mal lieber nach ob Lartisan vielleicht die Bestellungen auch storniert und dafür das Geld auch gleich wieder gutgeschrieben hat...

  8. #68
    Registriert seit
    25.02.07
    Ort
    in der Pampa
    Beiträge
    3,455
    Ich hab mein Paket heute erhalten und bin ganz enttäuscht vom Jour de Fete.

    Hab den blind bestell, weil ich mich von den vielen begeisterten Meinungen anstecken lassen hab.

    Ich kann da nur einen Hauch von Duft wahrnehmen.
    Da riecht ja ein Bodyspray stärker.
    Vielleicht wurde ja am EDT auch was verändert.
    Bin mal gespannt, was die Anderen sagen, die den geordert haben und evtl. schon vorher kannten.
    Bitte um feedback!
    Nachts ist es dunkler als draußen.

  9. #69
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,361
    Also ich habe den Jour de fete schon lange und habe jetzt auch einen neuen bei L´Artisan geordet. Der riecht ganz genauso wie der alte.......einfach wunderschön.

    Allerdings sind die L´Artisans alle keine Kracher, sondern eher sanft. Es ist ja auch "nur" ein EdT.
    Liebe Grüße
    ricki


    __________________________________

    Parfum ist wie die Liebe. Ein bisschen ist nie genug. (Estée Lauder)

  10. #70
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Anzeige
    Zitat Zitat von Schnuffi Beitrag anzeigen
    Ich hab mein Paket heute erhalten und bin ganz enttäuscht vom Jour de Fete.

    Hab den blind bestell, weil ich mich von den vielen begeisterten Meinungen anstecken lassen hab.

    Ich kann da nur einen Hauch von Duft wahrnehmen.
    Da riecht ja ein Bodyspray stärker.
    Vielleicht wurde ja am EDT auch was verändert.
    Bin mal gespannt, was die Anderen sagen, die den geordert haben und evtl. schon vorher kannten.
    Bitte um feedback!
    magst Du denn grundsätzlich den DUFT Jour de Fete? Die Stärke - wie ricki schon schrieb - ist bei den L´Artisan-Düften ja nie sehr kräftig. Und verändert wurde der meines Wissens nach nicht. Da mußt Du halt, wenn er Dir gefällt, öfters nachlegen.

    Hab mir den Jour de Fete auch mal blind gekauft, war angefixt von den Noten und von den vielen fans die er hat, aber mir gefiel er überhaupt nicht. Der roch für mich einfach nicht schön.

    Da er aber viele Anhänger hat, bekommst Du ihn sicher problemlos wieder los, falls Du ihn nicht magst.
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

Ähnliche Themen

  1. Suche L'Artisan Parfumeur - Thé pour un Eté
    Von Exuser27 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.11, 21:15:49
  2. B: L'Artisan Parfumeur Nuit de Tubereuse
    Von Krabbe im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.10, 14:30:59
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.10, 15:21:16
  4. L'Artisan Parfumeur in Stuttgart erhältlich?
    Von Deception im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.12.06, 20:50:45
  5. L'Artisan Parfumeur-Düfte
    Von Medusa666 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.01.06, 19:44:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •