Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: Musikanlage für Klangliebhaber

  1. #21
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,793
    Anzeige
    Wie gesagt, wenn du auch Boxen brauchst, dann schau mal die von Nubert an, das Preis-Leistunsverhältnis ist unschlagbar! (Sagen auch Testberichte)
    Schau doch mal auf deren Seite, die haben auch kleinere im Angebot.....

    Überhaupt, alle von mir genannten Geräte werden täglich hier gehört, die Ansprüche sind hoch, die Zufriedenheit auch.

    Wirklich billig sind sie natürlich nicht (wie billig ist billig?), aber sehr gut


    Vergiss die Liebe nicht!


  2. #22
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Monitor macht auch gute Boxen und sind bezahlbar.
    http://www.kraske.ch/cms/index.php?o...udio&Itemid=55
    http://www.musikus-hannover.de/shop/...udio-m-49.html

    Meine sind allerdings mit Stoff überzogen und sind somit nur schwarze Säulen. Ganz dezent.
    Geändert von caroline (24.06.11 um 15:49:47 Uhr)
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #23
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Mir geht es ja nicht um billig, Tommasina, sonderm um Preis-Leistung.
    Für Boxen hab ich ja nun schon viele Hinweise, denen geh ich auf jeden Fall nach. Ich höre aber immer noch hauptsächlich Kopfhörer.
    Die Anlage als solche wäre jetzt noch wichtiger. Also, Modellnamen wären toll, die Firmen stellen oft sehr unterschiedliche Qualität her, eine Anlage ist top, die nächste schon nicht mehr. Das macht es leider sehr schwierig.

  4. #24
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Ich habe einen alten Braun Receiver aus den späten 60ern von meinem Papa.
    Den muss ich unbedingt wieder reparieren lassen, denn der ist wirklich unerreicht. Da kann eigentlich nichts mithalten.
    Ob der technisch noch mithalten kann, kann ich nicht beurteilen. Aber behalte das Teil nur schon wegen seines Designs!!!! Also ich kenne das Modell jetzt nicht, dürfte/könnte aber noch von Dieter Rams sein.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #25
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,793
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Mir geht es ja nicht um billig, Tommasina, sonderm um Preis-Leistung.
    Für Boxen hab ich ja nun schon viele Hinweise, denen geh ich auf jeden Fall nach. Ich höre aber immer noch hauptsächlich Kopfhörer.
    Die Anlage als solche wäre jetzt noch wichtiger. Also, Modellnamen wären toll, die Firmen stellen oft sehr unterschiedliche Qualität her, eine Anlage ist top, die nächste schon nicht mehr. Das macht es leider sehr schwierig.
    Weiss ich doch

    Ich meine eigentlich nur, wieviel darf es denn kosten?
    Ist sonst schwierig, etwas zu empfehlen.
    Sind die von mir genannten über deinem Limit?
    Könnte nämlich sonst Tom fragen, der ist bezüglich Hifi immer auf dem laufenden.....


    Vergiss die Liebe nicht!


  6. #26
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,524
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Ob der technisch noch mithalten kann, kann ich nicht beurteilen. Aber behalte das Teil nur schon wegen seines Designs!!!! Also ich kenne das Modell jetzt nicht, dürfte/könnte aber noch von Dieter Rams sein.
    Es ist ein Rams, und technisch ist er vielleicht nicht mehr allererste Sahne, aber der Sound... *seufz*

  7. #27
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Weiss ich doch

    Ich meine eigentlich nur, wieviel darf es denn kosten?
    Ist sonst schwierig, etwas zu empfehlen.
    Sind die von mir genannten über deinem Limit?
    Könnte nämlich sonst Tom fragen, der ist bezüglich Hifi immer auf dem laufenden.....
    Das kann ich nicht pauschal sagen. Es kommt darauf an, was ich dafür höre. Der Klang öffnet sozusagen die Geldbörse. Insofern wären paar Varianten toll. Ich würde beim Teuersten, das jemand selber kennt beginnen und mich dann budgetmäßig runterarbeiten, so lange, bis der Klang noch toll, die Finanzen dafür völlig in Ordnung gehen. Mach ich beim Wein auch so. Oft gibt es dann eine spürbare Schwelle und oberhalb davon würde ich zuschlagen.

  8. #28
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Es ist ein Rams, und technisch ist er vielleicht nicht mehr allererste Sahne, aber der Sound... *seufz*
    behalten, behalten!!!!! Oder teuer verkaufen
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #29
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Es ist ein Rams, und technisch ist er vielleicht nicht mehr allererste Sahne, aber der Sound... *seufz*
    oooooooooooooooooooooooooooh, ich fiepe hier vor mich hin und schmachte!

    Iridia, was willst du eigentlich genau? Verstärker, CD Spieler und Boxen? Ich würde in einem Fachgeschäft probehören, das hilft definitiv. Wie groß ist denn der Raum? Wie nah stehen die Boxen an der Wand?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #30
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Anzeige
    CD, Radio, Verstärker, Boxen im Regal an der Wand, Raum etwa 18qm.

    probehören, wenn ich nicht direkt ein bestimmtes Produkt suche, hab ich satt. Mich hat noch nichts ganz überzeugt, außerdem ist dort selten die Ruhe, um wirklich gut zu hören.
    Ich werd übernächste Woche mal zu B&O gehen und erstmal hören, was die haben. Nützt ja nichts.

    Falls jemand bis dahin noch einen Gerätetyp angeben kann, der toll ist, immer her damit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •