Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Welcher neue Duft reißt Euch richtig vom Hocker?

  1. #11
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Anzeige
    Huhu Eve,

    klar, ich weiß, dass die Parfums aus größtenteils synthetischen Komponenten bestehen. Ich denke aber, dass es auch hier große Qualitätsunterschiede gibt - toll, wenn ein Duft wirklich durch und durch gefällig und ohne Fehlnote ist.
    Mir fällt eben auf, dass gerade im Minstream-Bereich (und auch hier sind die Parfums ja nicht wirklich günstig!) eine stechender "Beigeruch" oft vorhanden ist.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  2. #12
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Mir fällt eben auf, dass gerade im Minstream-Bereich (und auch hier sind die Parfums ja nicht wirklich günstig!) eine stechender "Beigeruch" oft vorhanden ist.
    Yep - und mich stört zusätzlich, dass das meiste in den letzten Jahren in die quietschig-fruchtig-blumig-süßliche Richtung geht.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #13
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,973
    Ich weiß jetzt nicht, wie neu der Duft ist, aber ich bin ganz begeistert von dem Cannabis Osmo von Il Profumo. Den hätte ich niemals in 100 Jahren getestet, wenn er nicht zufällig in einem Tauschpäckchen gewesen wäre. Den gönne ich mir auf jeden Fall in diesem Jahr noch als Fullsize.

    Dann finde ich noch den Almond Acqua von Ortigio ganz besonders schön.
    Verliebt in Mr. Miez.

  4. #14
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Yep - und mich stört zusätzlich, dass das meiste in den letzten Jahren in die quietschig-fruchtig-blumig-süßliche Richtung geht.
    nicht nur das -auch waschpulver riecht mittlerweile so
    schrecklich
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  5. #15
    Registriert seit
    01.06.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    446
    quote: aber die letzten jahre war es trotzdem zuverlässig so, dass mindestens ein neuer holy grail pro jahr dabei war - ob nun ein alter, den ich neu lieben gelernt habe, da ich ihn vorher unterschätzt oder auch übersehen hatte oder eben ein neuer duft.

    Ja das unterschreib ich so liebe Susi. Bei mir waren es dieses Jahr auf jeden Fall schon 3 alte Guerlains: L'heure bleue (Parfum) dieser Duft hat mich tatsächlich vom Hocker gehauen...dabei fand ich ihn vor 2 Jahren noch zu schwülstig..aber jetzt passt er einfach 100%!, Habit Rouge und Heritage!! 2 Herrendüfte sogenannt, aber die sind bei mir auch "herrlich"

    Voriges Jahr hatte ich den Shems el Nessim von Grossmith als absolten (neuen, alten) Klassiker entdeckt und auch den Maison Margiela!

    Aber es werden wirklich zu viele gleichartige Parfums, sowohl auf dem Nischenmarkt als auch Mainstream auf uns abgefeuert...da kann man schon mal düftmüde werden.. und nichts kommt einem mehr wirklich spannend oder "neu" vor. Eigentlich schade...aber auch ein bischen ein Überfluss=Überdruss Problem denke ich...

    lg, gaby

  6. #16
    Registriert seit
    20.01.10
    Beiträge
    788
    also der neuste der mich umgehauen hat ist der arso von profumum obwohl diese rauchig holzige richtung absolut nichts für mich ist, aber so richtig richtig nichts für mich, aber bei dem dachte ich nur aaaaaahhhhhh schööööön

    und natürlich der pure virgin, nur blöd das er für mich nicht tragbar ist

  7. #17
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Ich kann Dir da nur zustimmen , der Untitled passt nicht, aber vielleicht der neue Margiela L'Eau, der kommt wohl im Juli...

    Suche auch schon eine ganze Weile nach einem WOW-Duft. So enttäuschend, dass L'Artisan den neuen Mandarine nicht reformuliert hat und man es mit dem Mandarine Tout Simplement zu tun bekommt, der ja nur zart wahrnehmbar ist nach kurzer Zeit.

    Richtig schön und mein einziger Hammer bislang der Acqua Santa von Linari. Ein cremig-süßes angenehmes Hautdüftchen, der bislang bei mir zu kurz gekommen ist. Lediglich die 140 Euro halten mich vom Kauf ab

    Suche aber weiter nach wie vor Düfte, vor allem in die Richtung "aromatisch", also würzig-zitrisch-sauer.... evt. der Lancome L'Orangerie... aber der ist vermutlich wieder zu mainstreamig.... sollte nicht auch von L'Occitane eine neue Version des Verbana Citrus-Duftes auf den Markt kommen?

    Piepsimaus, beschreibe doch bitte mal den Cannabis.. von wegen herb oder süß, etc...

    edit: Habe getestet, der Cannabis von Il Profumo ist doch recht, recht orientalisch..... interessant, aber sehr würzig-clean. Der Weihrauch hat mir leider den Garaus gemacht. Schönen Dank, liebe Piepsi für die Erklärung.

    Habe von Carner Barcelona den Tardes getestet. WOW, Mago, bitte probieren!

    Der L'Occi Sommerduft ist garnicht schön, eher langweilig. Von Caudalie gibt es drei neue "Weindüfte" für morgens -> grün, frisch, süß, mittags -> süß, fruchtig, angenehm. Und für abends (rot) mit Ingwer -> so la la, typisch mainstreamig. Der Lancome L'Orangerie hat leider, leider, leider, wie so viele derzeit (auch der YSL Saharienne) zu viel Jasmin mit drin.....
    Geändert von viabr (25.06.11 um 18:30:34 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,973
    @viabr: Ich versuche mal eine Beschreibung. Ich liebe ja Ambra-Düfte. Das findet man meiner Meinung nach in der Basis hier wieder. Für mich ist der Cannabis weich, pudrig-cremig mit einer zarten grünen Note. Ein sehr hautnaher Duft. Nicht aufdringlich, aber trotzdem den ganzen Tag zart wahrnehmbar. Mein Mann war ganz angetan und schnüffelte immer an meinem Nacken.

    Ich hoffe, Du kannst mit meiner Beschreibung etwas anfangen. Die Entwicklung des Duftes soll ja bei den Osmos mit der jeweiligen Hautchemie des Trägers zusammenhängen.
    Verliebt in Mr. Miez.

  9. #19
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    also mich haben in letzter zeit einige düfte wirklich überrascht. düfte, die ich niemals getestet hätte, hätte ich sie nicht empfohlen bekommen. allesamt nicht unbedingt neu, aber für mich persönlich schon.

    einer davon ist seductive von boadicea. kein duft für jeden tag, aber für ganz spezielle momente einfach wunderbar.

    dann war da noch ormonde woman, mein hexenduft. und neuerdings schottland-erinnerungs-wässerchen

    und zuletzt umgehauen haben mich fleur de cassie und iris poudre von malle! dank einer sehr kompetenten und unaufdringlich beratenden verkäuferin sind die beiden auf meiner haut gelandet, haben mich schwer beeindruckt und durften in kleiner größe mit nach hause.

    oh doch, es gibt sie noch, die kracher. die düfte, die emotionen auslösen. die überraschen. und sie zu finden ist immer wieder aufregend und einfach nur schön!
    Geändert von lora (25.06.11 um 17:43:09 Uhr)
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  10. #20
    Registriert seit
    10.02.11
    Beiträge
    236
    Anzeige
    Es sind zwar keine neuen Düfte, aber für mich schon, und zwar die Nanadebarys Classic Pink und der Bronze, die hauen mich total vom Hocker.

    Liebe Grüsse, Moni
    [FONT=Courier New]Komplimente sind wie Parfum. Sie dürfen duften, aber nie aufdringlich werden.
    ( Oscar Wilde )
    [/FONT]

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 09.06.08, 06:28:15
  2. Welcher Duft hat euch total vom Hocker gehauen?
    Von Chap im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07.05.08, 22:38:13
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.08, 14:58:10
  4. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 06.09.07, 20:39:44
  5. Welcher Duft hat bei euch
    Von Cara im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 17:50:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •