Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Welcher neue Duft reißt Euch richtig vom Hocker?

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782

    Standard Welcher neue Duft reißt Euch richtig vom Hocker?

    Anzeige
    Ihr Lieben,

    gibt es sie noch? Neue Düfte, die einen wirklich vom Hocker hauen? Düfte mit dem "Wow-Effekt"? Richtig neue Düfte? Ich bin langsam richtig frustriert. Mich begeistert nichts mehr. Liegt es an mir? Oder geht es Euch auch so?

    Letztes Jahr habe ich immerhin noch drei neue Düfte für mich entdecken können: CdG Lily (ich weiß, der war nicht neu, aber für mich ), Micaleff Lucky Charm und Byredo la Tulipe, die auch alle drei bei mir einziehen durften. Total begeistert hat mich auch der Margiela Untitled, der aber nicht eingezogen ist, weil Via meinte, er würde überhaupt nicht zu mir passen . Dieses Jahr ist aber echt Flaute, ich habe schon viel in Parfumerien geschnuppert und auch einiges an Pröbchen bestellt, aber immer wieder muß ich nur gähnen. Die Düfte aus den Parfumerien riechen irgendwie alle gleich für mich, überall scheinen die gleichen billigen Komponenten enthalten zu sein. Aber auch die neuen Nischendüfte begeistern mich nicht mehr. O.k., der MDCI Helene, der hat schon was, aber bei dem Preis muß ich sagen, er ist es nicht nicht wert. Greife ich nun bei meinem Probenbestellungen gezielt daneben, oder ist es wirklich so, daß momentan nichts wirklich Neues mehr kommt?

    An meinen alten Düften habe ich noch immer viel Freude. Ich bin also nicht generell duftmüde. Aber ich hätte sooo gerne einfach mal wieder einen tollen NEUEN Duft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Viele liebe Grüße von Mago

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Bei mir waren es zwei:

    Pure Virgin von TdC und
    Carillon pour un Ange von Tauer.

    Der erste gefälliger, aber er könnte mein neuer Liebling werden. Er ist schön, weich, unkompliziert und elegant. Ich mag ihn sehr.

    Der Carillon ist schwieriger. Aber auch er ist ein wunderbarer Geselle. Tragbar. Ein grünes Maiglöckenfeld. Und wenn ich ihn fein dosiert und nicht das Pröbchen über mich geschüttet hätte, dann hätte Herr Cara auch nicht gesagt, dass er nichts mehr riechen kann.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    na klar gibt es so richtige kracher, die einen aus den socken schmeißen

    bei mir waren es dieses/letztes jahr, lässt sich so schlecht trennen:
    - tauers carillon pour un ange *winkzucara *
    - eldo like this - der tilda swinton-kürbis

    prinzipiell sind es einige wenige düfte bei mir, die dann aber auch dauerfavoriten sind - z.b. iris poudre von malle, jubilation xxv von amouage,
    lady vengeance von juliette has a gun, usw.

    für mich ist es schwierig, einen absoluten knaller zu finden - das finde ich aber auch ok und eigentlich logisch: ich teste wahnsinnig viele düfte, bin ziemlich auf dem laufenden und kenne einfach schon verdammt viel, habe schon diverses.

    um da ein aha-erlebnis zu haben bedarf es eben eines besonderen duftes. selbst eine gute oder auch sehr gut gemachte interpretation von x, die aber nicht sonderlich innovativ ist, wird dann zwar wohlwollend bemerkt, aber - so etwas knallt dann eben nicht so rein/durch wie etwas noch nie dagewesenes. etwas solches ist, da mache ich mir keine illusionen, eben nicht allzu häufig - dafür habe ich schon zu viel getestet.

    aber die letzten jahre war es trotzdem zuverlässig so, dass mindestens ein neuer holy grail pro jahr dabei war - ob nun ein alter, den ich neu lieben gelernt habe, da ich ihn vorher unterschätzt oder auch übersehen hatte oder eben ein neuer duft.

    deshalb - nur die ruhe
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  4. #4
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    So in der Nachschau muss ich sagen, im letzten Jahr war mein absoluter Favorit Moulin Rouge von HdP *loveit*
    In diesem Jahr ist es die Birne Helene von MDCI, die ich mir als OF jedoch nicht leisten werde. Finde von Montale den Wild Pears allerdings total gut und als würdigen Ersatz zu MDCI, zwar total anders, aber toll, vor allem wenn man mit einem Weihrauchduft layert
    Und der zweite, der mich in diesem Jahr total fasziniert hat, war Schem-el-Nessim (natürlich eine Iris ) von Grossmith.
    Und last but not least: Archives 69 von ELdO. Weiss nicht warum, fasziniert mich jedenfalls total!
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Bei den neuen Düften haben mich Eau Duelle von Dyptique und SoOud Ouris überzeugt. Beide habe ich mir gekauft. Ansonsten entdecke ich eigentlich auch meistens dann etwas, wenn ich einen Duft schnuppere, der schon länger auf dem Markt ist, den ich aber noch nicht kenne. Bryant Park von Bond No. 9 war so ein Kandidat. Hätte ich nie getestet, landete aber in einem meiner Tauchpäckchen und ich verliebte mich. Manchmal denke ich auch, ich sollte nicht immer nur die Proben bestellen, die mich von den Noten und der Beschreibung her ansprechen, sondern auch mal speziell ein paar testen, die eben nicht nach meinem Beuteschema klingen. Gerade dann entdecke ich nämlich oft etwas.

    Aber ich kann Susis Post nur unterschreiben. Es kommen einfach zu viele Neulancierungen, man testet unglaublich viel und da braucht's halt etwas besonderes, um sich neu in einen Duft zu verlieben.

    Finde ich auch nicht schlimm, dass mir pro Jahr nur um die 1-2 Neulancierungen richtig gefallen. Wären es mehr, könnte ich die nie im Leben alle kaufen.
    Und genau wie ihr beide liebe ich meinen Bestand. Da gibt's einige, die gehören fest zu meinem Repertoire und werden auch immer wieder nachgekauft (z.B. mein Holy Grail Macadam von Il Profumo).

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    So richtig vom Hocker gerissen hat mich eigentlich nur der Carner D600.
    Liebe Grüße goldilie

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ich geb' dir mal einen Tipp: Es gibt so viele vergessene, wunderschöne Klassiker, da kann man die neuen Düfte wahrlich links liegenlassen. Ich entdecke bei den Neuheiten auch nicht mehr recht viel, was mir gefällt, bin aber immer wieder überrascht, wie gut doch die älteren Düfte - egal aus welchem Jahrzehnt - riechen, an denen ich früher schlichtweg vorbeigelaufen bin oder die damals einfach nicht meinem Duftbeuteschema entsprachen. Meine Nase ist nun trainierter und ich weiß die "älteren", klassischen Düfte viel mehr zu schätzen, die oft viel feiner und schöner durchkomponiert sind als die neuen.

    Beste Beispiele waren für mich erst neulich der Paloma Picasso, der MCM Obelisk und der la Perla. Ich schaue zwischenzeitlich weniger nach Neuheiten, als eher in die unteren Regalreihen, in denen Düfte stehen, die ich zwar vom Sehen / Namen her kenne, aber noch nie getestet habe

    Das hat weiter den Vorteil, dass sie meist nicht so teuer wie Neuheiten sind und sie außerdem nicht mehr jede Frau trägt
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #8
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Mich haben dieses Jahr 3 ältere Düfte vom Hocker gerissen, die ich vorher nicht kannte.
    Das waren Guerlains SDV und Angelique Noir, sowohl einzeln als auch gelayert, ausserdem Scandal von Roja Dove.
    Geändert von partyqueen (23.06.11 um 20:41:42 Uhr)
    LG Gabi

  9. #9
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Neuere Sachen überzeugen mich derzeit gar nicht, leider. Aber gut, Düfte sind eine so persönliche Sache, so mancher Duft, der als "Wow!" angepriesen wurde, war dann auf meiner Haut nicht gut, bzw. passte einfach nicht zu mir.

    Was mir generell auffällt: Sehr viele der neuen Düfte (keine Nischendüfte), die auf den Markt geschmissen werden, begleitet ein eigenartiger, strenger Fond, der sich bis zur Herznote hält. Ich kann es leider nicht besser beschreiben. Als wäre jedem Duft ein synthetischer Träger beigemischt?
    Ich finde das jedenfalls widerlich. Ich mag kein Parfüm kaufen, dass erst nach 1 Stunde angenehm duftet, ich möchte mich ab dem ersten Aufsprühen wohl fühlen.

    Was mich letztens vom Hocker gehauen hat, war übrigens eine Probe des "Coup de Foudre" von DelRae Parfums. Ein unglaublich schöner, charaktervoller Rosenduft, außergewöhnlich, haltbar, ohne "Fehlnote". Auch das "Bois du Paradis" fand ich schon so einzigartig.
    Ich denke, ich muss mir mal Proben aller Delrae Düfte bestellen, in der Hoffnung, dass ein neuer Signature-Duft für mich dabei sein könnte, der fehlt mir nämlich derzeit.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Als wäre jedem Duft ein synthetischer Träger beigemischt?
    Jeder, der meint, in manchen Düften seien keine synthetischen / chemischen Stoffe enthalten, sollte sich einmal diesen Artikel gründlich durchlesen:

    http://www.parfumo.de/blog/2010/08/2...offe-die-luge/

    Dass Parfums aus "rein natürlichen Inhaltsstoffen" bestehen, gehört beireits seit über 100 Jahren dem Reich der Legenden an. Und der nächsten Verkäuferin / dem nächsten Verkäufer, der wieder einmal versucht, einem so ein Märchen aufzutischen, sollte man schlichtweg wortlos den Rücken zukehren oder fragen, ob man den Kunden veräppeln möchte.

    Sorry Michaela, das passte gerade so gut
    Geändert von all about eve (23.06.11 um 19:55:22 Uhr)
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 09.06.08, 06:28:15
  2. Welcher Duft hat euch total vom Hocker gehauen?
    Von Chap im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07.05.08, 22:38:13
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.08, 14:58:10
  4. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 06.09.07, 20:39:44
  5. Welcher Duft hat bei euch
    Von Cara im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 17:50:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •