Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Ikea Küchen - wie sind die so?

  1. #1
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076

    Standard Ikea Küchen - wie sind die so?

    Anzeige
    Mittlerweile hab ich doch schon Einiges von Ikea und ich finde, die Küchen sehen gar nicht schlecht aus.

    Wie sind sie denn von der Qualität? Und die Elektrogeräte (Herd, Kühlschrank, Backofen, Geschirrspüler)?

    Ich freu mich auf Eure Berichte!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Supi sind die. Ich habe eine mit aplad Fronten. Alle Geräte sind von IKEA und funktionieren sehr gut. Für das Zusammenbauen und aufstellen haben wir auch nur insgesamt 2 Nachmittage gebraucht (also mein Freund, der seine ersten Handwerker Erfahrungen überhaupt gemacht hat und ich- Profi^^) und es sind zwei Zeilen mit je 3 Metern und passenden Hängeschränken.

    Ach so und wir haben die 80er Auszüge mehrfach und noch so andere Auszüge und keinen normalen Unterschrank mit Tür (total unpraktisch). Am besten finde ich, dass sie sehr hochwertig aussehen (mag auch an der Nußbaumarbeitsplatte und Sockelleiste liegen) und dass die Auszüge alle so einen Dämpfer haben.

    Diese Spülmaschine haben wir im Februar nachträglich eingebaut und das war auch total einfach und die spült auch Gläser und total vertrocknete Auflaufformen sauber und trocken!! Ich bin sehr zufrieden

    Außerdem sind das Bauknecht Geräte zumindest war das im Februar noch so (bei IKEA weiß man ja nie) vorher waren das Whirlpool Geräte (Bauknecht Tochter).
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Das hört sich ja gut an! Schick mir doch mal ein Foto der Küche.

    Spaß beiseite, aber ich finde auch, dass die Küchen hochwertig aussehen.
    Am Küchenplaner hab ich auch schon ein bisschen rumprobiert.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Elke,

    IKEA Küchen sind sehr gut!

    Nicht so zufrieden bin ich mit der Spülmaschine (sehr preiswertes Modell) - sie ist sehr laut. Und der Kühlschrank wurde ohne Kühlflüssigkeit geliefert (ist Jahre her), auch von der Aufteilung her finde ich ihn nicht so toll.

    Ansonsten kann ich nur sagen: alles Top!
    Life must go on.

  5. #5
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Hab ein Induktionsherd, schon jahrelang, ganz toll und bisher ohne das kleinste Problem.

  6. #6
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    IKEA Küchen sind gut, aber nicht immer günstiger als eine geplante aus dem Küchenstudio. Wir haben vor 3 Jahren als wir unsere Küche eingebaut haben, einmal mit IKEA selbst durchgeplant. Wir wollten Lackfronten, eine Granitarbeitsplatte und hochwertige Einbaugeräte haben, z.B. Miele Backofen. Die Geräte hätten wir dann sowieso extra beschafft. Das Küchenstudio (Marquardt) war für eine Nobilia Küche nicht teurer als IKEA, aufgebaut haben wir selbst.

    Die Qualität der Elektrogeräte bei IKEA schwankt, man weiss nie von welcher Marke die sind. Kommt natürlich auf die Ansprüche an, die man hat und auf welchen Zeitraum man plant und wie man so kocht, ob man z.B. exakt eingehaltene Temperaturbereiche im Backofen für Niedertemperaturgaren braucht oder ob die Spülmaschine besonders leise sein soll oder ob man z.B. eine 0° Frischezone im Kühlschrank haben möchte. Den Auszugskühlschrank finde ich allerdings cool, so einen hätte ich auch gern:
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30199495

    Die Beschläge sind bei IKEA Küchen Spitzenklasse.

    Der Vorteil beim Küchenstudio ist, dass alles auf einen Schlag geliefert wird. Bei IKEA kann es schon mal vorkommen, dass man auf das ein oder andere Teil warten muss und sich damit alles verzögert. Auch die Ecklösungen finde ich von IKEA nicht so toll.

    Wenn Ihr die Zeit habt, dann lasst Euch im Küchenstudio ein zweites Angebot machen, gleich mit der Ansage, dass die Alternative IKEA ist.

    Viel Spass mit der neuen Küche!
    Geändert von Medha (24.06.11 um 08:12:59 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich hatte zwar noch keine IKEA-Küche, habe aber gemerkt, dass der Wiederverkaufswert von IKEA-Küchen sehr gut ist. Meine Nolte-Küche musste ich quasi verramschen, während für IKEA-Küchen bei Ebay super Preise erzielt werden.

  8. #8
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    1,627
    IKEA - Küchenmöbel sind super-gut!

    Bei uns war das die Aktion "Tausche alte Bulthaup(!) gegen neue Ikea(!)" - und wir würden es immer wieder tun!

    Zu den Geräten von IKEA kann ich nichts sagen, da wir unsere 1 bzw. 1,5 Jahre vor dem Küchenkauf gekauft haben.

    Allerdings kommt es auch immer auf den Schnitt der Küche an, finde ich.
    Wir haben irgendwie so eine 08/15-Küche, da ist IKEA super!
    Hätte ich eine riesengroße Küche mit Kochinsel und so, dann würde ich doch zu Bulthaup & Co. gehen, da die die schöneren Designlösungen haben.

  9. #9
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Der Vorteil bei IKEA Küchenmöbeln ist auch der, dass man einfach die Fronten austauschen kann, da hat man mit vergleichsweise günstigem Einsatz eine komplett andere Optik.

  10. #10
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    Anzeige
    Ich habe eine etwas komplizierte grundfläche ohne oberschränke - und hatte irgendwann die Planung im küchenstudio satt. Das war, weil ich eben nicht auf die günstigen grundangebote plus Erweiterung zurückgreifen konnte, alles unglaublich teuer.

    Hab dann Ikea geplant (incl. Insel) - hingefahren, gekauft und liefern lassen.

    Geräte und Granit habe ich separat gekauft. Das funktioniert alles super zusammen und sieht richtig gut aus. Und das für 1/3 des Preises aus dem günstigsten küchenstudio.
    alles wird bunt!

Ähnliche Themen

  1. Küchen-elektrogeräte von Ikea
    Von Exuser64 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.10, 10:40:36
  2. TK-Kuchen?
    Von Salzdiamant im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.05, 19:28:26
  3. Kuchen
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 10:59:04
  4. Küchen???
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.02, 19:32:44
  5. Kuchen
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.00, 22:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •