Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Ikea Küchen - wie sind die so?

  1. #11
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Sagen wir mal so: In knapp einer Woche wird meine zweite IKEA-Küche eingebaut.
    Life must go on.

  2. #12
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Ich war mit meiner Ikea Küche auch sehr zufrieden. Ist allerdings auch schon fast 20 Jahre her. Die Optik sehr schön und auch qualitativ sehr gut.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  3. #13
    Registriert seit
    16.02.09
    Beiträge
    113
    Ich bin mit meinen IKEA Küchenschränken auch absolut zufrieden!
    Habe allerdings auch eine 08/15 Küche, und brauchte keine Spezial-Lösung.
    Besonders gut, finde ich die Idee, dass man die Fronten austauschen kann,
    oder bei Umzug einfach was erweitern, sprich noch Schränke dazukaufen kann, die dann nicht die Welt kosten
    (Freundin von mir hatte bei Ihrer Alno-Kücke für ´nen 60cm-Normalo-Erweiterungs-Unterschrank knapp 400 Euronen bezahlt, und das war jetzt nix was besser aussah als meine IKEA Schränke ).
    Die Qualität der Elektro-Geräte kann ich nicht beurteilen, weil wir uns für andere Geräte entschieden haben.
    Aber die IKEA-Schränke finde ich wirklich super!
    Die Scharniere und Dämpfer sind einfach einzustellen, und der Aufbau geht mit etwas handwerklichem Geschick und Wassserwaage ganz gut.

    Viel Spaß beim Planen und Aussuchen!
    "Parfüm ist wie die Liebe. Ein bisschen ist nie genug." -E. Lauder-
    Deshalb versuche ich´s erst gar nicht mit ´nem bisschen!

  4. #14
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Wir haben grad eine IKEA-Küche gekauft (Ädel) und sind sehr zufrieden. Mein Mann ist Schreiner, also gabs auch mit dem Aufbau keine Probleme, das konnten wir alles selbst machen. Wir haben einen Induktionsherd und auch Spülmaschine, Kühlschrank und Tiefkühler sind von IKEA (Bauknecht). Bisher haben wir keine Probleme. Wir haben nur noch selbst Verkleidungen und Arbeitsplatten dazu gekauft, damit die Küche schöner aussieht. Die Arbeitsplatten von IKEA finde ich nicht so schön.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  5. #15
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Schließe mich den Lobeshymnen an, mit unserer IKEA Küche sind wir mehr als zufrieden.
    Super ist u.a., dass alle Türen & Schubläden Dämpfer haben.
    Wir haben auch eine Spülmaschine von IKEA, die finde ich sehr gut.
    Außerdem ist bei IKEA auch eine Massivholzarbeitsplatte erschwinglich - in den Küchenstudios hieß es immer, dass man dan preislich auch eine Granitplatte nehmen könnte

    Geschick & Spaß am Selbstaufbau sollte man allerdings schon mitbringen.
    Selbst die Küche auszutüfteln war auch toll, also ich würde es immer wieder machen.

    Hier mal ein paar Bilder. Man sieht es nicht so gut, auf dem letzten Bild ist hinten ein großer Vorratsschrank, daneben steht der Kühlschrank.

    linke Küchenzeile mit Essplatz für 2:


    rechte Küchenzeile (1)


    rechte Küchenzeile (2)
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  6. #16
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Danke für Eure Tipps. Hört sich schon mal sehr gut an.

    @Babs:
    Dir besonderen Dank auch für die Fotos. Finde ich klasse, dass Du die eingestellt hast. Bist Du mit dem Porzellanwaschbecken zufrieden oder würdest Du das nächste Mal Edelstahl nehmen? Ich finde, die Spüle passt prima zur Küche!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  7. #17
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Zitat Zitat von Britta Beitrag anzeigen
    Sagen wir mal so: In knapp einer Woche wird meine zweite IKEA-Küche eingebaut.
    Gibts dann auch Fotos, Britta?
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  8. #18
    Registriert seit
    05.08.02
    Beiträge
    1,141
    @ Babs

    Tolle Küche hast du!! Besonders den Eßplatz finde ich sehr gut gelungen. Da würd's mir auch schmecken.


    Wegen der Keramikspüle (ich nehme an, das meinst du mit Porzellanspüle, Elke): Ich hab auch eine, hatte vorher eine Edelstahlspüle. Ich würde mich immer wieder für Keramik entscheiden, gefällt mir von der Optik her viel besser. Man muss auch nicht so viel tun, damit sie glänzt wie bei Edelstahl.
    Was bei Keramik aber unpraktischer ist, sind die deutlichen Spuren, die z.B. Tomatensoße oder Balsamico-Öl-Reste hinterlassen. Sie kann man nicht einfach mit etwas heißem Wasser abspülen, aber mit einem stinknormalen Küchenreiniger und einem Mikrofaserlappen geht auch sowas gut ab.
    Der Zauber des Augenblicks liegt in der Magie des Alltäglichen.

  9. #19
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Zitat Zitat von Elke H. Beitrag anzeigen
    Gibts dann auch Fotos, Britta?
    Klar, gerne... bislang könnte ich dir aber nur den (supertollen und ausgefallenen) Küchenfußboden zeigen

    Bis ich Fotos von der fertigen Küche machen kann, dauert das dann noch ein bisschen.


    Die alte Küche, zumindest ein Teil davon:
    Life must go on.

  10. #20
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Huhu elke,
    ich hab die Udden-Modulküche von Ikea und möchte nix anderes mehr. Man kann die Teile hin und herschieben, erweitern und mit dem dazugehörigen Herd mit Cerankochfeld für 400 EUR bin ich superzufrieden. Die Sachen werden ja von Bauchknecht für Ikea hergestellt.

    http://www.google.de/imgres?imgurl=h...w=1227&bih=666

Ähnliche Themen

  1. Küchen-elektrogeräte von Ikea
    Von Exuser64 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.10, 10:40:36
  2. TK-Kuchen?
    Von Salzdiamant im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.05, 19:28:26
  3. Kuchen
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 10:59:04
  4. Küchen???
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.02, 19:32:44
  5. Kuchen
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.00, 22:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •