Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Pizzabrötchen

  1. #1
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548

    Standard Pizzabrötchen

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich suche ein richtig gutes Pizzabrötchenrezept. Mit nem Teig der so schmeckt wie...Pizzateig und ner leckeren Füllung mit Tomate. Kräutern und Käse (optional vielleicht auch mit Hackfleisch).
    Bei chefkoch.de finde ich irgendwie nichts was so richtig meinen Vorstellungen entspricht und ich hab auch zugegebernmaßen nicht wirklich die Muße, mich da durch 3792092 Rezepte durchzuprobieren Hat jemand ein leckeres, erprobtes parat? Am liebsten vegetarisch, wobei man das Fleisch ja auch einfach rauslassen kann bzw. variieren kann.
    Merc

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Hm, ich nehme dafür immer normale helle Brötchen vom Bäcker und "belege" sie mit einer Masse aus Sahne, Käse, kräuter, Tomate, Champignons und meist noch Schinken und Salami. Aber was man reingibt, ist ja nach belieben.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Was sind Pizzabrötchen? Kleine Pizzen oder Brötchen wo der Teig mit Zutaten "angereichert" wird?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,992
    Ja, aber bei uns werden Pizzabrötchen aus Pizzateig gemacht. Also den Teig nehmen und dann aufpeppen. Die brauchen ja nicht lange, da kann man also getrocknete Tomaten, Käse, Thunfisch, eigentlich alles noch zugeben. Kräuter sind aber sehr gut. Und Knoblauch schmeckt auch super.

    Wenn du ein Rezept für einen guten Pizzateig hast, dann nimm das doch

    Meinst du so etwas oder ein größeres Brötchen, statt Pizza? Wie Caro schon fragte.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Also im Prinzip sind das kleine runde Brötchen aus Pizzateig, die gefüllt werden. Mir ist aber bisher weder für den Teig noch für die Füllung ein erleuchtendes Rezept über den Weg gelaufen ^^

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Also eine Calzone? Die kann man ja auch in klein machen. Ich habe die sogar schon auf einem Grill gemacht.
    Hier wäre ein Rezept, nicht selber getestet, aber seine Sachen sind eigentlich immer gut.
    Calzone
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Nicht ganz wie ne Calzone, weil kleiner und mit weniger Füllung, aber kommt dem wohl nahe, denke ich. Ohja, das Rezept sieht gut aus.

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,992
    Hm, ich verstehe es nicht, finde Caros Idee wie immer wunderbar, aber vielleicht noch was:

    Hier ein Rezept für Pizzateig:

    http://www.chefkoch.de/rezepte/19351...Pizzateig.html

    Das ist gut, bewährt und erprobt. Und dann must du nur statt eines großes Kreises kleine runde ausstechen, in die Mitte etwas Tomate, Oregano, Käse, oder eben angebratenes Hackfleisch. Oder Thunfisch. Oder Zwiebeln (die bitte auch vorher glasig dünsten)oben wieder zusammendrücken, dass ein Brötchen entsteht und für ca. 15 Minuten in den vorgeheizten Ofen. Aber wenig Füllung. Man kann auch gekochten Schinken nehmen. Das wäre es eigentlich. Bubi einfach.

    Der Teig ist aus Hefe, gibt noch Quark-Öl-Teig.

    Falls du die meinst, die es beim Italiener immer vor dem Essen gibt. Die schmecken auch super zur Kräuterbutter, wenn sie heiß aus dem Ofen kommen

    Oder hier, sind das solche Bröder?

    http://www.chefkoch.de/rezepte/11402...Pizzateig.html
    Geändert von Cara (24.06.11 um 13:41:25 Uhr)
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Pummelfee Beitrag anzeigen
    Nicht ganz wie ne Calzone, weil kleiner und mit weniger Füllung, aber kommt dem wohl nahe, denke ich. Ohja, das Rezept sieht gut aus.
    dann mache sie halt kleiner und nimm weniger Füllung.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,992
    Anzeige
    Sorry, ich hab den falschen Link eingestellt! Ich habe mich korrigiert
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Pizzabrötchen
    Von clinique-freak im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.01.11, 11:10:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •