Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Koch-Mehrin, Chatzimarkakis und das EU Parlament

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980

    Standard Koch-Mehrin, Chatzimarkakis und das EU Parlament

    Anzeige
    Meine Güte, was ist das für ein Sumpf!

    Koch-Mehrin, der der Doktortitel aberkannt wurde, ließ sich nun zum Vollmitglied im Ausschuss für Industrie, Forschung und Energie des Europaparlaments berufen.

    Sie tauscht damit den Posten mit Jorge Chatzimarkakis, der auch wegen Plagiatsvorwürfen angeklagt wurde, und der sich nun als ihr Stellvertreter in die 2. Reihe zurückzieht. Er muss vermutlich auch bald seinen Titel abgeben, denn ca. 41% seiner Arbeit sind kopiert.

    Welche Eigenschaften muss man mitbringen, um ins Europäische Parlament zu kommen? Rechtschaffenheit, Moral und Ehrlichkeit kann es nicht sein. Und vor allem: Was nehmen die, um so abgebrüht zu sein? Und warum ertragen wir das und gehen nicht voller Entrüstung auf die Straße?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Meine Güte, was ist das für ein Sumpf!

    Koch-Mehrin, der der Doktortitel aberkannt wurde, ließ sich nun zum Vollmitglied im Ausschuss für Industrie, Forschung und Energie des Europaparlaments berufen.

    Sie tauscht damit den Posten mit Jorge Chatzimarkakis, der auch wegen Plagiatsvorwürfen angeklagt wurde, und der sich nun als ihr Stellvertreter in die 2. Reihe zurückzieht. Er muss vermutlich auch bald seinen Titel abgeben, denn ca. 41% seiner Arbeit sind kopiert.

    Welche Eigenschaften muss man mitbringen, um ins Europäische Parlament zu kommen? Rechtschaffenheit, Moral und Ehrlichkeit kann es nicht sein. Und vor allem: Was nehmen die, um so abgebrüht zu sein? Und warum ertragen wir das und gehen nicht voller Entrüstung auf die Straße?
    - weil wir da zu zweit oder als ganz kleines Grüppchen alleine ständen und von der breiten Masse, die solche Abgebrühtheit im Stillen bewundert, plattgewalzt würden.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Mich regt das auch auf. Und wie. Nicht nur wegen der Plagiatsvorwürfe, sondern auch weil Frau K.-M. in der Vergangenheit von den Medien schon öfters als "nicht sehr arbeitssam" beschrieben wurde.

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Weil Beziehungen alles sind?

    Aber ich frage mich immer, wie kann man auf SOLCHE Beziehungen stolz sein?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Mir ist aufgefallen, dass ich von Frau Koch-Mehrin noch nie eine größere Rede zu aktuellen politischen Themen gehört habe. Sie hält ihr (zugegebenermaßen hübsches) Konterfei in die Kameras und gibt allenfalls mal ein markiges Statement ab, aber zumindest im Moment immer nur in eigener Sache.
    Zu politischen Themen habe ich von ihr noch nie etwas vernommen.

    Interessant, wie man nach Brüssel kommt. Ohne was zu sagen??
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen

    Interessant, wie man nach Brüssel kommt. Ohne was zu sagen??
    Nur SO kommst du nach Brüssel
    ****** under construction ******

  7. #7
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Ist doch nichts Neues.
    Du musst nicht gut sein, aber Dich gut verkaufen.
    Und das gilt pars pro toto.

  8. #8
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,612
    yep, das war schon in der Schule so. Eigentlich war ich immer die Beste, aber weil ich nie etwas gesagt habe, hat es keiner gemerkt :-)

    Spaß beseite, das ist doch tatsächlich so. Ich habe es mühsam gelernt, aber einsehen kann ich es noch immer nicht.

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Anzeige
    Ja aber das bedeutet doch nur, dass sie nicht mehr im Forschungsausschuss als Vollmitglied tätig wird. Hier haben sich die Wissenschaftler gewehrt. Aber: Sie wird in einen anderen Ausschuss als Vollmitglied wechseln. Fair und richtig wäre es, wenn sie komplett zurücktreten würde.

    Aber was rede ich von Fairness? Kennt man dieses Wort und die Bedeutung in der Politik? Nö.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Schon wieder will ein Parlament Hunde "vernichten/verbieten"
    Von Milhouse im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.11, 13:31:51
  2. EU -Parlament in Brüssel hat wohl noch sehr viel Geld übrig!
    Von Milhouse im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.10, 11:57:06
  3. Koch-DVD
    Von Penelope im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.08, 13:02:53
  4. Was koch ich heute?
    Von Steffi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.06, 15:26:53
  5. Was koch ich nur?
    Von DarkAngel81 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.09.04, 08:01:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •