Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Auswandern....

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.02
    Ort
    Griesheim
    Beiträge
    133

    Standard Auswandern....

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine ganz anders Problem und das hat leider nix mit Beauty zutun.

    Ich habe das Angebot bekommen nach Los Angeles zu ziehen, und zwar in ein wirklich schönes Haus. Da mein Freund aus dieser Gegend kommt ist es für Ihn ziemlich einfach aber ich weiss nicht wie ich das schaffen kann.
    Los Angeles ist wirklich klasse und ich war auch schon da aber leidr weiss ich nicht ob ich das so einfach schaffen kann (Job, Sprache, neue Freunde). Das Schlimme ist das ich hier alles habe, meine Freunde, Familie, einen guten Job und eine klasse Wohnung aber anderseits reizt es mich unheimlich mal was neues zu entdecken und meinen Horizont zu erweitern. Ich wäre ja Gott sei Dank nicht ganz so allein (mein Freund und seine Bruder)

    Was würdet Ihr tun.

    Vielen dank für eure Tip´s.......

    Liebe Grüsse
    Melanie

  2. #2
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    Also wenn ICH so eine Chance hätte würde ich definitiv gehen. Man kann IMMER zurückkommen, IMMER. Und Deine Freunde hier werden Dich nicht vergessen. Job und Wohnung bekommt man immer wieder auf die Reihe, Du willst ja eh nicht Dein ganzes Leben lang in derselben Wohnung bleiben und denselben Job machen, oder?

    Wie lange kennst Du ihn denn? Also ich würde vor allem für mich selbst abwägen: gehe ich nur für ihn nach L.A oder reizt mich die Stadt auch wenn es ihn in meinem Leben vielleicht nicht mehr gibt. Würde ich also auch alleine dort hingehen wollen (heisst ja nicht dass man alleine bleibt, Du findest dort bestimmt Leute)

    Wie sieht es denn mit einer Arbeitsgenehmigung aus? Das ist der einzige wirkliche Haken an der Sache, wenn Du dort nicht arbeiten kannst kann das ganz schön an den Nerven zehren.

    Hm, und mal nebenbei bemerkt: Amiland ist Beauties´ Heaven. Das sollte man auch nicht GANZ außer acht lassen

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hi Melanie,
    das ist natürlich ein ganz großer Schritt, den Du da vorhast. Da sollte man schon genau drüber nachdenken und nichts überstürzen. Aber was wäre schlimmer für Dich? Dich ewig zu fragen, was wäre gewesen wenn... Oder es ausprobieren, und, wenn es wirklich nicht klappen sollte, zurückzukommen. Deine Familie und wirkliche Freunde laufen ja nicht weg.
    Also toll wäre es auf jeden Fall.
    (Angst hätte ich aber ehrlich gesagt auch.)
    Aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.
    Alles Gute,

    LG
    Penelope

  4. #4
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    393
    Hallo Melanie,

    *neid* vor diese Wahl möchte ich auch gerne mal gestellt werden!
    Nein, aber ich verstehe Dich, ich glaube so eine Entscheidung ist echt nicht einfach...

    an Deiner Stelle würde ich einmal eine Pro und Contra Liste machen und dabei auch Fragen überdenken die in der Zukunft liegen - z.B. möchtest Du Kinder haben und sollen die in den USA zu Schule gehen, etc.

    Ansonsten: GO FOR IT!!!
    Ich denke so eine Gelegenheit bietet sich nicht jeden Tag, Du hast Freunde dort und eine Unterkunft, tolles Wetter und die besten Einkaufsmöglichkeiten.
    Nicht dass Du irgendwann Deutschland satt hast und Dich dann ärgerst.
    Zurückkommen kannst Du jederzeit.

    Und auch das BB kann man von den USA aus erreichen


    lg und viel Glück bei Deiner Entscheidung - Sara

  5. #5
    Registriert seit
    23.01.01
    Beiträge
    133
    Hallo Melanie...

    Ich kann mir gut vorstellen wie DU Dich jetzt fuehlst, vor so einer Entscheidung...

    Generell wuerde ich sagen TUE ES!!!! Zurueck kommen kannst Du immer! Es ist so eine tolle Erfahrung die DU machst. Und vorallem Du solltest es fur DICH tun. Die Sprache das ist kein Problem... am ANfang wahrscheinlich schon... aber das lernst Du sooooo schnell, das glaubst Du gar nictht, vorallem wenn Du jeden Tag englisch sprechen musst... und es ist doch schoen, mal neue Freunde und Leute kennen zu lernen und einfach mal was ganz anderes zu machen.... Das einzigste Problem - bekommst Du denn ein Arbeitsvisum?? Denn wenn Du keine Arbeitserlaubnis bekommen kannst , dann sieht es schlecht aus... Wir sind vor 1,5 Jahren in die USA gezogen (fuer 2 Jahre) und man lernt soviel dabei, es ist immer wieder lustig unterschiede fest zu stellen und abzuwaegen was man hier mag und was nicht... aber ich wuerde jedem raten,der die Moeglichkeit hat es zu tun,,, und wie gesagt, zurueck gehen kannst Du immer wieder...
    Wie lange bist Du mit Deinem Freund zusammen?

    Viele Gruesse
    CINCI

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo Glückspilz,

    da fragst du noch? Ich wäre schon dort! Überleg' mal, keine grauen Winterabende, dafür Sonne satt, Strand und viele leckere Männer (oh, peinlich, du hast ja einen Freund, aber gucken darf man ja )

  7. #7
    Registriert seit
    11.02.02
    Ort
    Griesheim
    Beiträge
    133

    Standard Danke...

    Danke für eure netten Tip´s....
    Ist aber echt eine schwere Entscheidung, das ist leider nicht um die Ecke aber ich habe gestern abend ein ausführliches Gespräch mit meinem Freund gehabt und wir werden es auch versuchen. Es gibt im Internet eine extra Seite für Auswander und man mag es kaum glauben es gibt in Los Angeles auch Jobvermittlung für Deutsche, dasheisst ich werde warscheinlichen in einen Deutschen Firma arbeiten (freu.....jubel....).
    Wir werden aber erst warscheinliche ende dieses Jahre umziehen bzw. auswandern.


    Vielen Lieben Dank für eure netten Tip´s

    Liebe Grüsse

  8. #8
    Registriert seit
    11.02.02
    Ort
    Griesheim
    Beiträge
    133

    Standard kurze Info....

    Anzeige
    bin mit meinen Freund 3 Jahre zusammen und er ist Amerikaner. Wir werden diese Jahr noch heiraten. Mit der Heirat erhalte ich die amerikanische Stattsbürgerschaft und über ein Arbeitsvisum habe ich mich auch schon informiert (wäre auch keine Problem..).

    Gruss Melli

Ähnliche Themen

  1. Wenn man auswandern will...
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.05.06, 13:48:31
  2. Auswandern
    Von polkadot im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 18.12.05, 16:16:11
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.05, 11:10:37
  4. Wenn Ihr auswandern könntet...
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 22:42:55
  5. Auswandern - wie läuft das alles?
    Von violett7 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 15:49:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •