Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: resümee foundation teuer vs. billig

  1. #21
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,524
    Anzeige
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    das Thema hatte wir ja schon öfter. Die Foundations aus der Drogerie sind oft nicht schlechter als die aus der Parfümerie. Nur die Farbauswahl ist das KO Kriterium!
    Unterschreib.
    Aber Chanel, Guerlain und Clinique können dann auch gleich KO gehen. Ich würde zB die Aqua so gern nehmen, aber selbst im Sommer ist die hellste zu dunkel, vieeeel zu dunkel.

  2. #22
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Zitat Zitat von Marge Beitrag anzeigen
    Das kann man nicht verallgemeinern. Ich liebe sowohl meine p2 all day matt als auch die Chanel Vitalumiere.
    Ist bei der all day matt wohl auch ne Farbe für mich dabei?
    Derzeit NW 30 oder NW 35?

  3. #23
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Schauen wir mal, es gibt vier Farben wenn ich micht recht entsinne. Dann eine der dunkelsten. Ich trage 020 und die ist bei NC20/25 sehr gut.
    LG,
    Marge


  4. #24
    Registriert seit
    08.10.10
    Beiträge
    90
    Also ich sehe vorallem die Farbauswahl als größten Pluspunkt für die High-End Marken an.
    Desweiteren kann man im High-End Bereich auch jederzeit in einen Douglas/Breuninger/MAC etc. gehen, sich von richtigen Profis beraten, und falls erwünscht die Foundation auch auftragen lassen.
    Dann muss man sie ja nicht sofort kaufen, sondern kann sich erstmal anschaun, wie sich die Foundation über den Tag verhält und sich dann für oder gegen den Kauf entscheiden.

    Ich habe schon unenendlich viel Geld für Drogeriefoundations ausgegeben, bei denen dann am Schluss die Farbe oder das Finish überhaupt nicht gepasst hat.

    Ich sehe es eher als Glückstreffer in der Drogerie eine Foundation zu finden, mit der man wirklich in jeder Hinsicht zufrieden ist. Ich habe es nach jahrelangem Suchen und locker 100€ für 1-3mal benutze Drogeriefoundations nun allerdings mit der Catrice Photo Ready geschafft

  5. #25
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,524
    Zitat Zitat von Salandria Beitrag anzeigen
    Desweiteren kann man im High-End Bereich auch jederzeit in einen Douglas/Breuninger/MAC etc. gehen, sich von richtigen Profis beraten, und falls erwünscht die Foundation auch auftragen lassen.
    Na, ob das so viel besser ist, bei den Profis, die da rumrennen.

  6. #26
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Marge

    Wie ist denn die Deckkraft? Kannst du sie mit dem sff vergleichen?

  7. #27
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Das SFF hatte ich nur einmal kurz aufgetragen, aber ich hatte die p2 letztes Mal drauf und du sagtest, ich wäre matt Die Deckkraft ist sehr gut !
    LG,
    Marge


  8. #28
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    4,780
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Na, ob das so viel besser ist, bei den Profis, die da rumrennen.
    lol- wörd!
    manchmal bin ich echt am Verzweifeln wie wenig die von den Produkten wissen...

  9. #29
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Bei mir lohnt sich teure Foundation nicht/kaum, da ich so extrem fettige Haut habe, dass der Haltbarkeit und Mattierung sowieso Grenzen gesetzt sind, über die kein Produkt hinauskommen kann. Nach schönem Glow oder einem besonders ebenmäßigem Finish suche ich erst gar nicht, das ist bei meinem Hauttyp einfach nicht wichtig.
    Das einzige was mich stört ist, dass ich eben immer mischen muss, aber darüber komme ich hinweg, wenn 2 Foundations zusammen immer noch nur 8€ kosten

    Im Sommerurlaub finde ich allerdings die MAC Studio Fix (das Puder) ganz nett, einfach weil es nicht ganz so schnell wegläuft, das liegt aber wohl einfach an der Tatsache, dass es ein Puder ist. Schade, dass es in der Drogerie keine passende, deckende Puderfoundation gibt.

    Aber auch mir fällt auf, dass die Foundations, die auf meiner super öligen Haut ein gutes Finish machen, dann halt auf trockener Haut die Trockenheit nur noch betonen bzw sich so schlecht mit der Haut verbinden, dass sie maskenhaft wirken.

Ähnliche Themen

  1. AMU-Entferner - billig vs. teuer
    Von princess64 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.10.08, 12:18:40
  2. haarfarben teuer-billig
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 18.07.03, 08:40:07
  3. teuer oder billig
    Von violett7 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 19:46:20
  4. billig oder teuer???
    Von mozart im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.01, 17:42:00
  5. Umfrage: 'Billig' vs. 'Teuer'
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.06.01, 07:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •