Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Welcher Laptop ist gut?

  1. #1
    Wutzl ist offline Pferdchen sind liiiiieb!
    Registriert seit
    14.05.08
    Beiträge
    945

    Standard Welcher Laptop ist gut?

    Anzeige
    Hallo!

    Nachdem mein Laptop mich nur mehr nervt, da er mich immer wieder in Stich läßt, suche ich einen neuen.
    Mein aktueller ist 5 Jahre alt, von Dell und schon sehr überholt.

    Ich suche ein Gerät mit gutem Akku- lange Laufzeit, geringem Gewicht und 4GB Ram.

    Problem: Apple ist zu teuer.

    LG!

  2. #2
    Registriert seit
    12.09.10
    Beiträge
    425
    Naja, deine Angaben sind noch ziemlich ungenau, um da jetzt wirkliche Empfehlungen zu geben.
    Wofür brauchst du den Laptop, nur zum Arbeiten/Surfen oder sollen auch Spiele etc drauf laufen, Bildbeartung vielleicht?
    Danach müsste man entscheiden ob es denn schon ein i5 Prozessor sein müsste oder ob die core 2 duos reichen..
    Und ein Preisrahmen wäre auch nicht verkehrt anzugeben !

  3. #3
    Wutzl ist offline Pferdchen sind liiiiieb!
    Registriert seit
    14.05.08
    Beiträge
    945
    Ich weiß, daß ich nicht auf dem Laptop spiele- daher brauche ich keine großartige Grafikkarte.
    Ich schreibe und surfe. Von dem her müsste eigentlich ein Netbook reichen. Doch ich brenne auch gerne meine Musik auf CDs, die ich bei iTunes kaufe oder schau mir auch gerne mal Filme an. Und bei einem Netbook müsste ich einen externen Brenner dazu kaufen.

    Wenn ich 1GB Ram beim Netbook lese, frage ich mich wie schnell das Netbook arbeitet, denn ich bin auch ziemlich ungeduldig, wenn es um das Öffnen von Seiten geht und ich arbeite auch gerne auf mehreren Taps zur selben Zeit.

    Gerne hätte ich auch ein kleines Gerät mit wenig Gewicht, da ich es gerne in eine Nicht-Laptop-Tasche bringen möchte und schnell verpannt bin (mir sind oft die Handtaschen mit ihrem Gewicht schon zu viel für meinen Schultergürtel).
    Der Akku ist auch nicht unwichtig. Er sollte lange das gerät am Laufen halten und auch nicht zu teuer sein, wenn man ihn nachkaufen muß. Mein Jetziger Laptop ist von Dell und der Akku kostete 170 Euro neu. Das ist doch zu viel des guten.

    Der Monitor sollte auch nicht zu sehr spiegeln.

    LG!

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    hmm ich weiss nicht, ob´s hilfreich ist, aber ich poste es trotzdem :

    Ich habe ein Toshiba Satellite Notebook (15,4") mit einem Intel i3 Prozessor und 4 GB RAM (ist auf 8 GB erweiterbar) und Windows 7.

    Die Ansprüche, die Du so beschreibst, würde es absolut erfüllen. Ich surfe auch viel, schreibe Mails, höre Musik etc. Und ich bearbeite auch meine Fotos auf dem Notebook. Macht es alles wunderbar flüssig u. ohne Mucken.

    Ich habe meins vor ca. einem dreiviertel Jahr gekauft - (500 Euro) - mittlerweile gibt es ähnlich ausgestattete Notebooks bestimmt zu einem günstigeren Preis. (weiss ja nicht, was Du ausgeben willst).

    Zur Akkulaufzeit kann ich nicht wirklich was sagen, da ich es fast auschließlich über Kabel betreibe.

    Wenn Du Probleme mit Verspannungen hast, würde ich Dir raten, das Ding in einem Rucksack zu transportieren. Ich kann auch nur schlecht schwerere Dinge mit einer Schultertasche tragen..ich nehme dafür nen Rucksack

    LG
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Da die Frage erst kürzlich gestellt wurde, schließe ich mich mal an:

    Ich brauche auch ein neues Laptop, nur für E-Mail, Internet und Word, Excel, Access usw.

    Sollte schick aussehen und sehr schnell hochfahren und zuverlässig sein.

    Hat noch jemand eine Idee?

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Das "und sehr schnell hochfahren und zuverlässig sein."
    schliesst Windows schon mal aus

    Ich kann dir nur ein MacBook empfehlen. Ist superschnell, auch noch nach 4 Jahren, die iWork Porgramme (also das Pendant zu Word, etc) sind um Längen bedienfreundlicher als bei Windows. Zuverlässig ist mein MacBook allemal, hat mich in den fast 4 Jahren nicht einmal im Stich gelassen, aufgehängt hat es sich glaub ich ein einziges Mal.

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    also mein bereits oben beschriebenes Laptop hat Windows 7 drauf und ist jetzt kein Weltmeister beim hochfahren, aber eins ist es:

    zuverlässig.

    Es hängt sich nie auf und ich kann auch problemlos zig Anwendungen geöffnet haben, ohne das es irgendwelche Probleme gibt. Darunter sind auch schonmal 1-2 Bildbearbeitungsprogramme (ein Fotomanager + Nikon Capture, das ist ziemlich speicherhungrig).

    Das ein Windows-System zwangsläufig nicht zuverlässig arbeitet, halte ich für ein Gerücht Ich gebe zu, ich kenne Apple nicht. Aber ich bin auch sehr schnell ungeduldig und genervt, wenn mein Rechner nicht zuverlässig arbeitet. Mein PC im Büro ist manchmal eine lahme Ente, da bekomme ich regelmässig eine Krise. Mit meinem Notebook zu Hause bin ich aber absolut zufrieden. Und ich mache schon mehr als der "Durchschnittsanwender", der halt nur mal Mails checken will, ein bissl surfen u. mal nen Brief tippen.

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #8
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Ich muss fairerweise zugeben, mit Windows 7 habe ich selbst noch nicht gearbeitet
    Aber von Vista bis Anfang hab ich ziemlich alle durch und war nie zufrieden.
    Von daher ist es für mich dann ein Mac geworden und ich möchte nie wieder etwas anderes.

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    also mein bereits oben beschriebenes Laptop hat Windows 7 drauf und ist jetzt kein Weltmeister beim hochfahren, aber eins ist es:

    zuverlässig.
    Mein ThinkPad mit Windoof 7 fährt superschnell hoch (und der Akku hält 4 Stunden). Zack, zack und Windoof ist gestartet, dafür braucht Outlook mit seinen 1000 Add-ins schätzungsweise 2 Minuten, bis es startbereit ist. *nerv*

    Was mich an Windoof 7 eher nervt sind die automatischen Updates, wenn man runterfährt. Will man nämlich nur mal schnell rebooten, dann kann es schonmal eine halbe Stunde dauern, bis alle Updates installiert sind. Besser fände ich es, wenn man wählen könnte: Update jetzt installieren ja/nein.

    Sorry für OT. Wenn du kein MS-kompatibles Notebook brauchst, würde ich auch ein Apple nehmen.
    Sieg der Liebe!

  10. #10
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    MAC wäre zu umständlich, weil ich wichtige Dokumente in Word und Excel (Steuererklärung etc.), einige Datenbanken auf ACCESS habe und keine Zeit, Lust, Ahnung, alles umzustellen.

    Ich hatte bisher ein Sony Notebook und darauf ließen sich gar keine Updates installieren, jetzt ist wohl auch noch die Grafikkarte kaputt.

    Ist THINKPAD ein allgemeiner Begriff oder von einer bestimmten Firma.
    Sorry für doofe Fragen

Ähnliche Themen

  1. Laptop-Hilfe... :(
    Von VanillaLatte im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.09, 12:42:37
  2. wlan - laptop
    Von Tinchen im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.05, 14:49:50
  3. laptop oder PC?
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.02.03, 22:03:25
  4. Hab jetzt nen Laptop
    Von Stefanie1981 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.03, 15:36:59
  5. Laptop
    Von Riells im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.01.02, 12:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •