Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Urlaub mit Babies/Kleinkindern - Tipps?

  1. #11
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    331
    Anzeige
    Sorry, hab mich vertan. Danke für den Hinweis, Cordu!

    LG,
    N.
    life is not measured by the number of breaths we take,
    but by the moments that take our breath away.

  2. #12
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Wir fahren mit unserer Kleinen dieses Jahr Ende September nach Sylt (haben die Reise gewonnen). Wir fahren mit dem Nachtzug nach Hamburg, machen da Zwischenstopp und fahren am nächsten Tag weiter. Reisen sind für so Kleine schon anstrengend!
    Ich würde sagen, dass ich generell Ziele wählen würde, die nicht super weit weg sind. Mit der Bahn war ich vor zwei Wochen mit der Kleinen unterwegs nach Osnabrück (fast sechs Stunden Fahrt) und das war schon recht lang für sie. Im Auto denke ich ist es noch mal schlimmer, wenn man in einen Stau gerät kann man nicht mal eben aufstehen...im Zug geht das schon eher und die Bahn hat ja auch Kinderabteile (vielleicht nicht alle super ausgestattet, aber die Bewegungsfreiheit halte ich für besser als im Auto oder Flugzeug).
    Ein eigenes Ferienhaus mit Selbstversorgung halte ich für besser als einen Club, da man da wirklich auch seinen Rhythmus fahren kann wie daheim - und nichts ist wichtiger für die Kleinen, als dass es in der Fremde vertraut zugeht!
    Es gibt ja auch Ferienhäuser, wo man die Endreinigung bezahlt, so fällt das schon mal weg. Selbst kochen ist vielleicht in dem Alter nicht mehr so schlimm, da sie sicherlich schon anfangen, mit am Tisch der Eltern zu essen. Und Restaurants für zwischendurch gibts ja sicherlich auch.

    Viel Spaß bei der Planung
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  3. #13
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Wir fahren nach Dänemark! Ja es ist ein gängiges Klischee, aber ne, ich muss es nicht haben, mit einem 20 Monate alten Kind um die Welt zu fliegen. Städtereisen mit Kleinkind? Das geht doch völlig am Leben vorbei und dient nur dem Image (wir waren mit unseren Kindern in Konstantinopel, sicher haben sie schon viel für ihr späteres Studium dazu gelernt). Wir haben für unseren ersten Urlaub erstmal Dänemark Nordseeseite gewählt. Das ist nur 3-4 Autostunden von uns entfernt, wenn irgenwas ist, dann ist man schnell wieder zuhause.
    Ich gebe zu, ich würde auch lieber andere Reiseziele wählen, aber nun machen wir das erstmal. Nächstes Jahr wollen wir dann fliegen, aber auch erstmal innerhalb Europas.

  4. #14
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Zitat Zitat von Sunny74 Beitrag anzeigen
    Mein Thema!
    Wir haben letzte Woche für die letzte Septemberwoche gebucht. Wir fahren für eine Woche an die Nordsee, nach Dänemark. Ein ganz tolles Ferienhaus mit allerhand Spielgeräten auf dem Grundstück, Badeland in der Nähe und riesigem Spielplatz mit Hüpfburg in der Nähe. In der Nähe gibt es einige größere Städte, wo man mal zum Bummeln hin kann.

    Der Vorteil an so einem Ferienhaus ist ja, dass die Kiddies sich frei bewegen können, keine anderen Gäste "nerven" können und dass man generell unabhängig ist. Nachteil ist natürlich, dass man selbst kochen und putzen muss

    Ich weiß ja nicht, wo du herkommst und ob die Tour mit dem PKW nicht etwas lang werden könnte. In unserem Fall sind es 500 km. Das fahren wir zur Oma auch und das geht schon
    Das klingt genau nach meinem Urlaub. Ich denke wir haben das gleiche Reiseziel "Badeland"

  5. #15
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Ach, gut, daß Ihr das Thema nochmal hochholt - wir sind noch nicht weiter mit der Planung. Tendieren jetzt aber zu Nordsee, a.e. Sylt. Ist logistisch für uns besser zu wuppen als eine Flugreise/Mietwagen mit groooßem Kofferraum (Zwillibuggy ) zu buchen/2 Kindersitze mieten (in Südeuropa nicht immer selbstverständlich, befürchte) usw.
    Jetzt sind wir grad auf Unterkunftssuche...
    Und nächstes Jahr auf jeden Fall Sardinien (sind auf einer Hochzeit eingeladen)

  6. #16
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Also ich finde Städtereisen mit Kindern sehr nett. Wir haben damals mit zwei Kindern (2 Jahre und 2 Wochen) ein Ferienziel gesucht, wo im Zweifel die ärztliche Unterstützung reibungslos gewährleistet ist und sind für drei Wochen nach Berlin gefahren. Es war wunderbar. Wir hatten eine Wohnung in Schöneberg, waren viel auf den diversen Spielplätzen und am Prenzlauer Berg + Kanalfahrten, Wannsee und so weiter. Wir fahren auch heute noch mind. 2x im Jahr dorthin, gerne auch mal für 1 bis 2 Wochen. Und schadet ja auch nicht, wenn Kinder mal das eine oder andere Museum sehen.

    Ansonsten ist Wien mit kleinen Töchtern nett (Hofreitschule plus Sissi ).

    An Veranstaltern kann ich Bambino Tours sehr empfehlen. Eher schäbige Appartments, aber eine exzellente Kinderbetreuung. Camargue ist toll, Ostsee auch.

  7. #17
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Zitat Zitat von Beautyjunkie Beitrag anzeigen
    Das klingt genau nach meinem Urlaub. Ich denke wir haben das gleiche Reiseziel "Badeland"
    Ein Badeland haben wir auch in der Nähe
    Aber davon gibt's glaub ich mehrere, oder???
    Liebe Grüße
    Sunny

  8. #18
    Registriert seit
    17.10.07
    Beiträge
    82
    nein, mit Kleinkinern war ich nicht im Urlaub. Sie sind dafür viel zu laut, finde ich.

    Aber für größere Kinder, ab 6 Jahren habe ich einen Tipp für diejenige von euch, die sich gerade in Süddeutschland aufhalten.
    In Ingolstadt, genauer gesagt bei dem outlet village dort ist Robinson Club Kinderprogramm für einen Monat zu Gast und am 2.08 ist ein Highlight für Kinder und Erwachsene - Emma Schweiger nimmt am Programm teil und erteilt Autogramme.
    Wer das noch schafft, meldet euch für das Event online an.

    http://www.ingolstadtvillage.com/de/.../item/robinson

    Und - viel Spaß!

    gruß
    Fialka
    Geändert von Fialka (01.08.11 um 15:21:43 Uhr)

  9. #19
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Ähem, was hat das mit meiner Eingangsfrage zu tun?

  10. #20
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    Anzeige
    mein baby ist zwar noch im bauch, aber ich war letzes jahr mit freunden samt kindern auf fanö in dänemark. im oktober machen mein freund und ich dort diesmal allein unseren letzten urlaub vor der geburt.

    das schöne ist ja, dass die dänischen häuser immer so schön viel platz drum herum haben, was sich besonders für die kinder anbietet.
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

Ähnliche Themen

  1. Urlaub auf Sardinien - Tipps, Tricks etc.??
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.07.12, 14:08:51
  2. Urlaub Cinque Terre - Tipps?
    Von evaluna im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.11, 21:23:24
  3. Ostsee-Urlaub - Tipps?
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.05.09, 14:09:27
  4. Tipps für Urlaub in Piemont gesucht
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.08, 08:18:48
  5. Tipps für Irland Urlaub
    Von angelinajolie12 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.02.08, 16:16:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •