Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Urlaub mit Babies/Kleinkindern - Tipps?

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062

    Standard Urlaub mit Babies/Kleinkindern - Tipps?

    Anzeige
    Im September steht der erste richtige Urlaub mit unseren dann 12 Monate alten Zwillis an
    Wir haben 1 Woche Zeit, evtl. auch bis zu 10 Tage. Ansonsten steht noch gar nichts fest. Ziele schwirren uns viele durch den Kopf: Nordsee, Mallorca, Städtetrip (Lissabon?), Neapel/Amalfiküste...
    Nur haben wir keine Ahnung, was denn wohl am besten klappt mit so kleinen Knirpsen - sie sollen ja auch ihren Spaß haben und es soll nicht zu anstrengend für sie werden.
    Da stellt sich auch die Frage, welches Transportmittel wohl am angenehmsten für alle ist: Auto? Flugzeug? Bahn? Je nachdem fallen ja auch manche Ziele schon weg.
    Könnt Ihr bitte mal aus Erfahrung berichten, was wohl am schönsten wäre in unserer Situation? Vielleicht sogar konkrete Tipps für Unterkünfte? Jedenfalls muß es die Möglichkeit geben, die beiden auch auf dem Boden krabbeln zu lassen (ggf. laufen ) in der Unterkunft. Da fällt also ein Hotelzimmer mit altem plüschigem Teppichboden schonmal raus

    Ich bin für Tipps sehr dankbar! Wo wart Ihr, wie war´s?

  2. #2
    Registriert seit
    28.04.10
    Beiträge
    980
    Wir waren vor einem Monat in Cala Mesquida. Der Strand ist wundervoll, die Poolanlagen für Lütte sehr gut geeignet, die "Qualität" der Appartements geht von gut bis sehr gut (je nachdem, wo man wohnt, Park, Club oder Resort). Das Essen war völlig in Ordnung (Spanien eben, kennste ein Hotel, kennste alle ). Flugzeit von Deutschland ist prima, mit Mietwagen braucht ihr 45 Minuten vom Flughafen UND seit unabhängig.

    Ich fand den Urlaub sehr schön und erholsam und mit Kind genau das richtige.
    Dumm ist der, der Dummes tut!

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Wir waren damals mit dem 11 Monate alten "Baby" auf Wangerooge (Nordsee), autofrei, Sandstrand, kinderlieb... es war absolut erholsam für alle und laufen hat es dort dann auch gelernt
    Anreise war mit der Bahn!
    Liebe Grüße
    Cordu

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Ich habe jetzt keine Kinder, aber meinst du wirklich, dass ein Städtetrip das richtige für die beiden wäre?
    Ich würde eher zu Zielen wir Nord- oder Ostsee raten, wo man gut mit dem Auto anreisen kann.

  5. #5
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    Ich plädiere für Mallorca - kurzer Flug, ab den meisten Flughäfen tägliche Verbindungen, gute Infrastruktur und auch ärztliche Versorgung im Ernstfall. Dazu ab ca. 10. - 15.09. sehr angenehmes Klima...Anfang September kann es noch sehr warm sein und ab Oktober kommt der Regen.

    In der Bucht von Alcudia gibt es viele gute Appartmentanlagen direkt am superschönen Strand, ideal für Familien mit kleinen Kindern z.B. Playa Esperanza, Ivory Playa, Viva Blue oder das Prinsotel La Dorada.

  6. #6
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Mein Thema!
    Wir haben letzte Woche für die letzte Septemberwoche gebucht. Wir fahren für eine Woche an die Nordsee, nach Dänemark. Ein ganz tolles Ferienhaus mit allerhand Spielgeräten auf dem Grundstück, Badeland in der Nähe und riesigem Spielplatz mit Hüpfburg in der Nähe. In der Nähe gibt es einige größere Städte, wo man mal zum Bummeln hin kann.

    Der Vorteil an so einem Ferienhaus ist ja, dass die Kiddies sich frei bewegen können, keine anderen Gäste "nerven" können und dass man generell unabhängig ist. Nachteil ist natürlich, dass man selbst kochen und putzen muss

    Ich weiß ja nicht, wo du herkommst und ob die Tour mit dem PKW nicht etwas lang werden könnte. In unserem Fall sind es 500 km. Das fahren wir zur Oma auch und das geht schon
    Liebe Grüße
    Sunny

  7. #7
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    * grins *
    Geändert von mafalda (27.06.11 um 09:05:22 Uhr)
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  8. #8
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Wir fliegen im November (Junior ist dann 15Monate) für zwei Wochen nach Florida und wohnen in einem Ferienhaus. In USA kenn ich mich gut aus, drum sehen wir es recht locker. Der lange Flug bleibt das Risiko
    Evtl. noch eine Woche Norwegen im Juli. Aber auch da: bekanntes Terrain und Ferienhaus.
    Aber mit Zwillingen fliegen ist natürlich ein bisschen unfair: man kann sich nicht abwechseln mit Halten! Auf kurzen Flügen sicher kein Problem, aber weiter...

    Viel Spass beim Ferien planen. Eine grosse Hilfe war ich wohl nicht
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  9. #9
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    331
    Hallo!

    Wir sind auch am überlegen wo wir für eine Woche hinsollen. Mallorca wäre uns wegen der kurzen Flugdauer und Klima auch sehr recht. Ich habe von diesem Hotel durchwegs nur Positives gehört (von Freunden):

    Royal Son Bou Family Club

    Vielleicht magst du es dir mal anschauen.

    Liebe Grüsse,
    N.
    life is not measured by the number of breaths we take,
    but by the moments that take our breath away.

  10. #10
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Anzeige
    Zitat Zitat von Novalie Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Wir sind auch am überlegen wo wir für eine Woche hinsollen. Mallorca wäre uns wegen der kurzen Flugdauer und Klima auch sehr recht. Ich habe von diesem Hotel durchwegs nur Positives gehört (von Freunden):

    Royal Son Bou Family Club

    Vielleicht magst du es dir mal anschauen.

    Liebe Grüsse,
    N.

    Wir waren vor knapp 10 Jahren damals mit Kleinkindern in diesem Club und ich kann es nur uneingeschränkt empfehlen - aber wie gesagt, meine Erfahrungen sind evtl. veraltet

    Möchte aber noch hinzufügen, dass Son Bou auf MENORCA liegt, nicht auf Mallorca!
    Liebe Grüße
    Cordu

Ähnliche Themen

  1. Urlaub auf Sardinien - Tipps, Tricks etc.??
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.07.12, 15:08:51
  2. Urlaub Cinque Terre - Tipps?
    Von evaluna im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.11, 22:23:24
  3. Ostsee-Urlaub - Tipps?
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.05.09, 15:09:27
  4. Tipps für Urlaub in Piemont gesucht
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.08, 09:18:48
  5. Tipps für Irland Urlaub
    Von angelinajolie12 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.02.08, 17:16:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •