Zitat Zitat von fettchen Beitrag anzeigen
Kinder und Tiere nehme ich normalerweise. Du siehst, ich hab null Ahnung. Ich will einfach draufhalten und ein tolles Bild haben. Und das für wenig Geld. Die Ixus 30 ist halt für stark vergrößerte Bilder nicht so gut und ich möchte eine bessere Makro-Funktion. Mit den Innen-Aufnahmen scheint das dann wohl schwierig zu werden, das sehe ich ein.
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, bitte verstehe das nicht falsch! Aber: Du hast "null Ahnung", Du willst Dich mit Fotografie nicht beschäftigen ("einfach draufhalten") und kosten darf die Kamera praktisch auch nichts. Aber es soll ein "tolles Bild" herauskommen (was immer man unter "toll" verstehen mag).

Da wirst Du Deine Ansprüche sehr zurückschrauben müssen, denn das geht so nicht. Wenn es so einfach wäre, warum ist Fotograf dann ein Beruf, den man "erlernen" muss und wozu gibt es teure Spiegelreflexkameras, wenn es eine billige Knipsdose genauso tut? Eben WEIL man nur damit zu den schönen "tollen" Ergebnissen kommt. Es sind viele Faktoren und die Qualität der Kamera ist einer davon. Aber wenn ich mich bei allen Faktoren nur an der untersten Kante bewege, darf ich halt auch keine herausragenden Ergebnisse erwarten. Ist einfach so (Zufallstreffer ausgenommen).

Gruß
P.