Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
Hi,

oh, bei Euch liegt noch ne alte Spiegelreflex herum? 10 Jahre ist ja noch nicht sooo alt. Welche Marke ist es denn? Wenn Du Glück hast, kannst Du die dazugehörigen Objektive sogar weiterverwenden! Ich verwende an meiner Kamera auch zwei ältere Objektive. Die wurden halt gebaut, als es nur analoge Spiegelreflex-Kameras gab, aber sie funktionieren genauso an der digitalen. (aufpassen muss man nur mit dieser AF-Geschichte bei den Nikon-Kameras; falls es Nikon-Objektive sind)

Ich habe noch eine kleine Hosentaschen-Kamera (Samsung Digimax S500, schon ein älteres Modell), aber eigentlich benutze ich die fast gar nicht. Wenn ich weiss, dass ich Fotos machen will, nehme ich meine "große" mit. Viele haben auch noch ne sog. "Hosentaschen-Cam". Ich schleppe lieber mein größeres Geraffel mit mir herum, dann weiss ich das die Bilder auf jeden Fall was werden

Auf ner Party oder in der Disco würde ich wohl meine Hosentaschen-Kamera einpacken...für einfache, absolut anspruchslose Schnappschüsse. Da wäre mir die große zu wertvoll. In allen anderen Situationen kommt sie aber mit. Muss man aber mögen...man braucht halt ne extra Tasche. Oder man kauft sich direkt nen großen Fotorucksack, wo auch noch private Sachen (Geldbörse, Schminktasche und sowas) Platz haben.
so siehts aus. Erstens hab ich auch meine Objektive noch aus ganz alten Beständen bekommen, die sind super und heute wahnsinnig teuer, passen aber.

Zweitens hab ich auch noch so eine Handtaschenkamera Exilim, aber die benutze ich gar nicht mehr. Ich nehme auch lieber die Nikon mit. Mein Mann hat die kleine neulich mal mitgenommen, als er was dokumentieren wollte. Selbst wenn die klein und handlich ist, das isses nich mehr. Da nehm ich lieber die große mit.

Ich hab zwei Fototaschen, eine kleine nur für Fotoapparat und Kabel, und eine, wo man zwei Wechselobjektive und paar kleine Taschen dazu hat, sehen beide gut aus, aber ich nehme nur die kleine. Die andere ist meine Basisstation für die Kamera.