Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 66

Thema: ..und jetzt auch noch ne Kamera-Frage!

  1. #21
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Ich meine das Ding zum Draufschrauben und dass ich keine extra Tasche möchte.

  2. #22
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    das Ding zum draufschrauben ist das Objektiv

    was für Möglichkeiten bietet Deine Kamera denn? Ich hab auf der Canon-HP gelesen dass sie z.B. auch das Programm "Innenaufnahmen" hat. Was macht sie denn da? Blitzt sie dann auch noch?

    Fotos ohne Blitz in Innenräumen sind machbar - allerdings muss man schon wissen, was man einstellen muss (Blende auf, Iso rauf wenn nötig u. eine Verschlußzeit einstellen, die man noch verwacklungsfrei halten kann - das sind so die grundsätzlichen Dinge) Ich weiss nicht, ob die kleinen kompakten mittlerweile Automatikprogramme bieten, die einen dabei unterstützen. In welchem Modus fotografierst Du denn normalerweise bei Deiner Ixus 30?

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #23
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Kinder und Tiere nehme ich normalerweise. Du siehst, ich hab null Ahnung. Ich will einfach draufhalten und ein tolles Bild haben. Und das für wenig Geld. Die Ixus 30 ist halt für stark vergrößerte Bilder nicht so gut und ich möchte eine bessere Makro-Funktion. Mit den Innen-Aufnahmen scheint das dann wohl schwierig zu werden, das sehe ich ein.

  4. #24
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von fettchen Beitrag anzeigen
    Kinder und Tiere nehme ich normalerweise. Du siehst, ich hab null Ahnung. Ich will einfach draufhalten und ein tolles Bild haben..
    Dann nimm diese hier.
    http://www.amazon.de/Canon-PowerShot...9269148&sr=1-7


    Ein Bekannter hat mir Bilder gezeigt und ich war beeindruckt. Die G-Serie von Canon ist sowieso sehr gut, d.h. auch das Vorvorgängermodell ist ebenfalls ausreichend.
    ****** under construction ******

  5. #25
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Zitat Zitat von fettchen Beitrag anzeigen
    Kinder und Tiere nehme ich normalerweise. Du siehst, ich hab null Ahnung. Ich will einfach draufhalten und ein tolles Bild haben. Und das für wenig Geld. Die Ixus 30 ist halt für stark vergrößerte Bilder nicht so gut und ich möchte eine bessere Makro-Funktion. Mit den Innen-Aufnahmen scheint das dann wohl schwierig zu werden, das sehe ich ein.
    Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, bitte verstehe das nicht falsch! Aber: Du hast "null Ahnung", Du willst Dich mit Fotografie nicht beschäftigen ("einfach draufhalten") und kosten darf die Kamera praktisch auch nichts. Aber es soll ein "tolles Bild" herauskommen (was immer man unter "toll" verstehen mag).

    Da wirst Du Deine Ansprüche sehr zurückschrauben müssen, denn das geht so nicht. Wenn es so einfach wäre, warum ist Fotograf dann ein Beruf, den man "erlernen" muss und wozu gibt es teure Spiegelreflexkameras, wenn es eine billige Knipsdose genauso tut? Eben WEIL man nur damit zu den schönen "tollen" Ergebnissen kommt. Es sind viele Faktoren und die Qualität der Kamera ist einer davon. Aber wenn ich mich bei allen Faktoren nur an der untersten Kante bewege, darf ich halt auch keine herausragenden Ergebnisse erwarten. Ist einfach so (Zufallstreffer ausgenommen).

    Gruß
    P.

  6. #26
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Also bis 200 Euro finde ich nicht billig Und vielleicht hast du diesen Smilie oben gesehen. Ich will doch gar nicht knipsen wie ein Fotograf, sondern schöne Freizeitbilder machen. Was spricht dagegen? Dafür muss ich doch keine Ausbildung machen.

    Danke, Thea, aber die finde ich schon ganz schön teuer. Das müsste ich mir erst gründlich überlegen.

  7. #27
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Zitat Zitat von fettchen Beitrag anzeigen
    Also bis 200 Euro finde ich nicht billig Und vielleicht hast du diesen Smilie oben gesehen. Ich will doch gar nicht knipsen wie ein Fotograf, sondern schöne Freizeitbilder machen. Was spricht dagegen? Dafür muss ich doch keine Ausbildung machen.
    Nein, natürlich nicht. Was ich zum Ausdruck bringen wollte, ist, dass man sich mit Fotografie i.d.R. etwas beschäftigen muss, wenn man nicht immer bestenfalls nur ein paar "Zufallstreffer" landen möchte. Die Kameras werden zwar tendenziell immer besser, aber sie "wissen" nun mal nicht, worauf es in einer bestimmten Situation ankommt. Das entscheidet noch immer die Person "hinter" der Kamera.

    Gruß
    P.

  8. #28
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ja, danke, es ist tatsächlich nicht einfach. An sich bin ich mit der Ixus30 ja zufrieden (knips und gut), aber sie stößt halt schnell an ihre Grenzen. Erst durch den Schlossbesuch vor zwei Wochen kam ich auf die Idee, eine neue zu kaufen.

  9. #29
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    Zitat Zitat von fettchen Beitrag anzeigen
    Also bis 200 Euro finde ich nicht billig Und vielleicht hast du diesen Smilie oben gesehen. Ich will doch gar nicht knipsen wie ein Fotograf, sondern schöne Freizeitbilder machen. Was spricht dagegen? Dafür muss ich doch keine Ausbildung machen.

    Danke, Thea, aber die finde ich schon ganz schön teuer. Das müsste ich mir erst gründlich überlegen.
    das geht aber fast allen so, die Spiegelreflexkameras kaufen. Profis kaufen ganz andere Kaliber, die sind schnell mal nur bei 2000 Euro und die sind auch nicht die Masse. Diese Preisgruppe um die 500 Euro ist schon für Freizeitbilder.

    Aber ich kenn das. Ich hab auch erst gedacht, mit wenig Geld an gute Bilder zu kommen und brauchte lange Überredungszeit. Heute bin ich froh, darauf gehört zu haben.

  10. #30
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    fettchen, dann schau, wenn du schon eine neue willst bei den Canons die älteren Modelle an (wenn man sie noch bekommt), also G9, G10. Die sollte man für 200 Euro bekommen und die sind meiner Meinung nach genauso gut wie die allerneuesten Modelle.

    Ja, mit schlechten Lichtverhältnissen kommen aber auch Spiegelreflexkameras schnell an die Grenzen und man braucht auf jeden Fall ein Stativ wenn man in Kirchen oder ähnlichem fotografiert. Das hat was mit der Lichtstärke des Objektives zu tun. Allerdings kann man hier mit der Software noch wahre Wunder vollbringen wenn man in RAW (ist ein Fotospeicherformat) fotografiert.

    Ansonsten hat Pulsar natürlich Recht: das Bild welches herauskommt ist harte Arbeit und viel Wissen. Ein guter Fotograf kann mit einer schlechten Kamera immer noch super Bilder machen - wenn sich jemand nicht auskennt kann man ihm die beste Kamera machen und es kommt Schrott heraus
    ****** under construction ******

Ähnliche Themen

  1. Jetzt singt er auch noch...
    Von Exuser29 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.11.10, 23:29:19
  2. jetzt auch noch ei ne depri umfrage
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.07, 00:02:35
  3. auch handy frage -kamera? welches model
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.05, 11:19:49
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.09.03, 22:50:50
  5. jetzt ist er auch noch Papa geworden...
    Von Melanie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.03, 12:08:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •