Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: wenn mich ein blaues oberteil mich irgendwie krank, zu gelblich ...

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529

    Standard wenn mich ein blaues oberteil mich irgendwie krank, zu gelblich ...

    Anzeige
    und mich nicht richtig "frisch" macht, dann ist es die falsche farbe *vermuteichmal*

    aber ich habe blaue augen, dunkel aschblond (in natur), ich werde aber eher goldbraun im sommer.

    bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass ich ein sommertyp bin.

    so, aber dieses anscheinend kühle dunkle blau macht mich doch stutzig...

    kann und mag jemand was dazu beitragen??

    liebe grüße corinna
    viele grüße

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,640
    Wie steht Dir apricot?
    Welche Schmuckfarbe steht Dir besser - gold oder silber?
    Wie siehst Du in gelb aus?
    Never judge a book by its cover...

  3. #3
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Es könnte sein, dass die Farbsättigung zu stark ist, oder der Ton zu dunkel. Sommertypen stehen ja besonders gut pudrige, verwaschene Farbtöne. Vielleicht hat der Stoff auch einen zu starken Glanz.
    Ich habe mal so eine Farbberatung gemacht und da sind mir diese Feinheiten bewusst geworden. Es gibt auch Mischformen bei den Typen. Da hilft, glaube ich, nur ausprobieren!

    Lieben Gruß,
    Mascara

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    juttali, also ehrlich gesagt kann ich es dir gar nicht so beantworten, da ich apricot, gelb und gold niemals trage und es auch nicht versucht habe

    ABER ich trage bzw. trug bisher immer silber schmuck oder jetzt häufiger so (alt)bronzefarbigen oder altsilber farbenden schmuck, da ich ganz klares silber auch nicht mehr so an mir mag.

    hm, keine wirklich große hilfe, schätze ich...

    vielleicht bin ich doch ein verkappter frühling!??
    viele grüße

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich bin ein dunkler Sommer. Das klassische dunkel oder marineblau kann ich nicht tragen. Mochte ich auch noch nie. Wurde beim Farbtest dann auch festgestellt.
    Viel besser sieht ein schwarzblau aus.

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    vielen dank nochmal

    dieses blau ist schon recht dunkel... aber schwarz z.b steht mir hervorragend

    ein rauchblau (ist auch etwas heller) steht mir tatsächlich besser, als dieses dunklere blau (kein marineblau übrigens!)

    irgendwann werde ich doch mal eine farbberatung machen (müssen)
    viele grüße

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,640
    Anzeige
    Ich bin der klassische, kalte Sommer sowas von straßenköterblond, das ich die Haare immer färbe, richtig waschgraugrüne Augen und diesen oliven Hautunterton.
    Alle kalten Farben sehen gut aus, jedes Blau geht (@anniroc : wirst schon ein Sommer sein, aber vielleicht das Blau zu "warm/rötlich"?) und verwaschene Töne halt wirklich am besten, auch gerne diese kalte Unfarbe taupe, die ich heute auch trage

    Vielleicht ist mit einem eisblauen Halstuch und schönen silber-eiskalten Ohrringen noch was zu machen?
    Eine Farbberatung ist eine schöne Sache, aber auch nicht zu ernst zu nehmen - beim Kauf ein ehrlicher Blick in den Spiegel und nix einfach so mitnehmen bringt mMn genau so viel (mein Farbfächer liegt brav daheim im Schrank und zu Hause passt dann alles Gekaufte eh in den Fächer ist wohl Instinkt)

    Edit : Als Frühling könntest Du nie schwarz tragen! Je nachdem, wie klar Deine Haut und Augen sind, wäre auch ein Winter möglich oder der Mischtyp - dann solltest Du auch in Pastells toll aussehen...
    Geändert von juttali (27.06.11 um 07:17:39 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. "Bist Du krank? Ich habe mich total erschrocken!"
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.02.10, 12:02:08
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 21:16:27
  3. Grah, meine Haut macht mich krank..
    Von Turquatic im Forum Beauty
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 25.03.07, 10:41:37
  4. Wenn Big Brother mich nicht will...
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.03.03, 17:47:26
  5. Wenn mich wer sieht..... :-)))
    Von Brauny im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 20:36:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •