Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Wartezeit beim Kinderarzt???

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048

    Standard Wartezeit beim Kinderarzt???

    Anzeige
    Jetzt muss ich doch mal nachfragen.

    Unser bisheriger Kinderarzt hat sich bei der Brotzeit ein schweizer Taschenmesser in die Hand gerammt, zu allem Unglück ist seine Hand seitdem taub und steif und kann nicht mehr praktizieren
    Schade für ihn, dumm auch für uns, er war ein toller, kompetenter Arzt und wir hatten bei ihm parktisch keine Wartezeit, wenn wir einen Termin hatten, hallo, Karte zeigen, rein ins Behandlungszimmer, auf Wiedersehen.

    Jetzt hat seine Patienten eine Kinder-Gemeinschaftpraxis übernommen,
    wir waren bisher drei Mal dort, einmal davon, nur um ein Rezept zu holen und wir mussten jedes Mal, trotz Termin so 45 Minuten warten.
    Sonst bin ich sehr zufrieden, alles schick und so, aber die Warterei nervt und Madam wird dann nach der anfänglichen Euphorie ziemlich ungeduldig, darum wollte ich mal die Mütter und auch Nichtmütter, die ein Kind zum Arzt bringen, fragen, ob das so üblich ist.

    Vielen Dank für´s Lesen

  2. #2
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Nein, bei uns nicht, es sei denn, es ist Vertretungssprechstunde bzw. viele Notfälle, die gehen selbstverständlich vor. Aber 45 Minuten warten mit Termin, und das regelmäßig, finde ich unzumutbar, vor allem noch mit kleinen kranken Kindern.
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Eben. Wie gesagt, alles andere da ist toll, aber wenn das mit der Warterei nicht besser wird, muss ich wohl wechseln.

  4. #4
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,169
    Hallo

    45 min. warten trotz Termin finde ich zuviel, gerade mit Kind.

    Da du die Praxis aber ansonsten toll findest, würde ich vor dem Termin beim Kinderarzt anzurufen, um nach der Wartezeit zu fragen und bei den Us und Impfungen immer versuchen, den ersten Termin am Tag zu bekommen

    Viele Grüße
    allure

  5. #5
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Ich war hier bei diversen Kinderärzten und hab i.d.R. auch so lange gewartet. Bei nahezu jedem bzw. bei einer noch deutlich länger.
    lg
    grumby

  6. #6
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Bei uns warten wir max. 10 Minuten. Die aber auch schon in einem der Behandlungsräume. Im Wartezimmer hab ich nur mal gesessen, als ich ein Rezept brauchte.
    Liebe Grüße
    Sunny

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich habe gerade meine Nachbarin gefragt, sie meint, dass es bei dieser Praxis leider üblich ist und hat mir wie allure den Rat gegeben, den ersten Termin zu nehmen oder vorher anzurufen, wie lange wir voraussichtlich warten müssen.

  8. #8
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Der erste Arzt war auch in so einer Wuselpraxis, 1 Stunde warten trotz Termins... jetzt sind wir bei einem, der eine Praxis allein führt, da ist weniger los bzw es ist besser organisiert. Halbe Stunde warten ist aber auch immer drin.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Genau, hibi, der Messermassacker-Kinderarzt war auch allein mit einer Helferin und es lief grossartig
    Er tut mir auch furchtbar leid, er hat seine Arbeit so geliebt, hab ihn letztens in der Stadt gesehen, er war total geknickt, trotzdem hat er noch den Namen meiner Tochter gewusst und hat mit ihr dutzi-dutzi gemacht.

  10. #10
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    Ich habe zwar keine Ahnung von Kinderärzten, aber regelmäßig lange Wartezeit hat selten was mit vielen Notfällen zu tun, sondern mit räudiger Orga.

    Ich habe konsequent alle Ärzte verlassen, bei denen ich lange warten musste (auch auf Termine) und habe gemerkt, dass es viele hervorragende Ärzte gibt, bei denen man diesbezüglich nicht strapaziert wird.

    Bevor ich gewechselt habe, habe ich das Problem aber immer nochmal thematisiert. hat zwar an meiner Entscheidung nichts mehr geändert, aber ich fand's wichtig, es zu erwähnen.

    Selbst bei meinem Zahnarzt sitze ich nur noch höchstens 10 Minuten.

    Ich würde an Deiner Stelle den Arzt wechseln.

Ähnliche Themen

  1. Maiandjays Wartezeit
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.08.09, 22:06:59
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.09, 11:48:33
  3. Wartezeit bei pns nervt!!
    Von Exuser66 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.10.08, 21:26:16
  4. 2 Monate Wartezeit auf Arzttermin
    Von Rahel im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.02.07, 13:27:49
  5. Wartezeit bei Warensendung
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.02.06, 23:35:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •