Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Nape Piercing bzw. Dermal Anchor im Nacken

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489

    Standard Nape Piercing bzw. Dermal Anchor im Nacken

    Anzeige
    Seit langem möchte ich mir ein Piercing im Nacken stechen lassen.

    Ich hab mich letzte Woche mit meinem Piercer beraten und er stellte mir neben dem Oberflächenpiercing auch das Implantant (Dermal Anchor) vor. Es soll schneller heilen und ich wäre einem einzelnen dezenten Strassstein im Nacken eh nicht abgeneigt.

    Hat zufällig jemand Erfahrungen mit dem Dermal Anchor - speziell im Nackenbereich?

    Wie praktisch oder unpraktisch ist es? Verfangen sich die Haare darin? Wie schläft es sich darauf? Stört es im Alltag oder gewöhnt man sich daran?

    Ich bin mir noch unschlüssig, denn ich möchte nicht ständig aufpassen müssen, dass ich es mir rausreisse oder ständig daran hängen bleibe und suche Erfahrungsberichte!

    Meine Piercingerfahrung beschränkt sich derzeit nur auf ein Bauchnabelpiercing und ganz frisch ein Traguspiercing.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    22
    Hallo

    Ich selbst habe kein Implantat aber eine gute Freundin von mir hat mittlerweile vier, alle jedoch am Oberarm. Sie kommt mit den Implantaten gut zurecht, jedoch hat sich schon mal eines entzunden, da sie beim ausziehen mit ihrem Shirt hängen geblieben ist.

    Ich persönlich würde es im Nacken auch hübsch finden, aber viel zu riskant. Ich denke mit den Haaren bleibst du sehr leicht hängen und sie könnten sich auch verfangen. Beim T-Shirt ausziehen müsstest du bestimmt auch sehr aufpassen.

    Verheilen tun sie wirklich recht schnell. Ich glaube aber das beide Arten von Pircings im Nacken eher gefährlich sind wegen Haaren, T-Shirts usw.

    Ich hoffe ich verunsichere dich nicht zu sehr

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Danke, Cinderella!

    Nein, Du verunsicherst mich nicht!

    Ich suche ja neutrale Meinungen und Erfahrungen, egal ob jetzt pro oder contra.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  4. #4
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Wie schaut das mit so einem Piercing im MRT oder CT aus?

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,709
    Falls sie aus Titan bestehen ist es kein Problem, soviel ich weiss.....


    Vergiss die Liebe nicht!


  6. #6
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,941
    Eine gute Freundin hat sich so ein Implantat in die Schläfe machen lassen (naja, so auf Augenhöhe), es ist nach ca. einem Jahr einfach 'rausgewachsen und im Endeffekt wurde es entfernt (herausgerissen, ohne Schnitt, autsch!).


    Es war nach dem "Reinsetzen" (wie nennt man das?) sehr schnell verheilt und sie war eine zeitlang sehr begeistert, hat sie nicht gestört.


    Mit Nackenpiercing kenne ich nur eine Bekannte mit richtigem Piercing, das entzündet sich dauernd und ist immer rot und dick. Nicht schön.
    __________


  7. #7
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ich habe das früher mal versucht als es noch keine solch schönen implantatlösungen gab.
    die "normalen" piercings haben natürlich überhaupt nicht gehalten -
    diese probleme gibt es immer an stellen, die nicht aus hautwülsten bestehen wie z.b. lippe, augenbraue o.ä..
    je mehr spannung drauf ist desto rauswachsgefährdeter.
    und spannung ist im nacken auf jeden fall jede menge drauf, ganz abgesehen davon, dass er ja ständig in bewegung ist - nicht die beste voraussetzung für heilung.
    keine ahnung ob die heutigen implantate das komplett verhindern können.
    ich habe bis zum heutigen tag fette narben (neige aber auch zur narbenbildung und finde es auch nicht schlimm).

    hängenbleiben wirst du wahrscheinlich bzw. ziemlich sicher mit diesen haaren. wie oft trägst du sie denn geschlossen?

    erkundige dich bitte in jedem falle wenn du es machen lässt nach adäquater pflege: octanisept ist gut, bitte keine bepanthen oder ähnliche verstopfende fettcremes!
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  8. #8
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Falls sie aus Titan bestehen ist es kein Problem, soviel ich weiss.....
    Titan oder Chirurgenstahl. Mit nichts anderem sonst würde ich mich piercen lassen..

  9. #9
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen
    und spannung ist im nacken auf jeden fall jede menge drauf, ganz abgesehen davon, dass er ja ständig in bewegung ist - nicht die beste voraussetzung für heilung.
    Das ist wohl wahr.
    Ich hatte eine Halswirbel-OP und statt von hinten über den Nacken zu gehen bin ich von vorne operiert worden. Die Narbe verläuft vorne in einer der Halsfalten, kaum sichtbar. Der Arzt meinte damals, dass die Narbenbildung im Bereich des Nackens keine gute sei. Die Narben werden oft wulstig, weil der Kopf in Bewegung ist, Krägen aufliegen und die Haut permanent gezerrt und gereizt wird.

  10. #10
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    @ Susi Simpel

    Ich werde mich auf jeden Fall noch sehr intensiv darüber informieren. Was die Pflege anbetrifft hab ich ja schon etwas Erfahrung und werde ganz bestimmt nicht mit Fettsalben rangehen.

    Wegen der Haare: das Piercing soll für mich auch eine Art Motivation sein, sie häufiger hochzustecken, ich würde sie gerne an 6 von 7 Wochentagen hochstecken künftig, aber man muss sie ja auch mal waschen und trocknen lassen und nachts trag ich immer Flechtzopf, der sich sicher recht gut im Piercing verheddern könnte. Mein Piercer meinte, die Haare wären nicht das Problem, da das Dermal Anchor eng anliegt.

    Ich kenne bisher nur eine Langhaarige, die ein Nackenpiercing hat, das sich jetzt nach 11 Monaten ganz gut entwickelt hat, aber auch mal Zeiten hatte, in denen es rumgezickt hat. Aber das ist halt nur ein Erfahrungsbericht von vielen.

    Titan oder PTFE als Erstschmuck, was anderes kommt mir eh nicht rein.

    Vielen Dank Euch allen bisher für Eure Antworten.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

Ähnliche Themen

  1. Ausschlag im Gesicht, Nacken und Armen
    Von kischta im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 18:56:44
  2. Angehender steifer Nacken
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.06, 15:12:33
  3. Total verspannter Nacken
    Von Chiquitita im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 13:12:45
  4. aua - mein Nacken...:(
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 17:44:56
  5. Oh Nein......Nacken-Sonnenbrand :-(
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.02, 10:57:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •