Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Lange Haare - wie pflegt ihr sie?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    richtig drücken tu ich schon aber es dauert irgendwie solange und mir sind die Haare mal in die Bürste geflogen. Ganz unten in den Stiel

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,660
    Ich nehme einiges an Empfehlungen von Maureen.
    Auf jeden Fall das milde Rainforest Balance Shampoo aus dem Body Shop, im Moment brauche ich noch meinen Kerastase Conditioner auf, aber Earthly Delight ist hoffentlich schon im Flieger.

    1-2 Tage vor dem Waschen arbeite ich gerne Kokosöl oder die Earth Salve in die Längen ein und trage geflochtene Haare.
    Vor dem Waschen nehme ich auch gerne das Monoi Tahiti Öl - gibt tollen Glanz.

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,365
    Meine Haare sind ebenfalls auf BH-Verschluss-Länge, allerdings sehr robust, sehr dick und kraus, zudem gefärbt und ich glätte mehrmals wöchentlich.
    Sie glänzen aber von Natur aus, sind nicht trocken, Spliss kenne ich schon lange nicht mehr.
    Momentan kann ich Folgendes wirklich empfehlen:

    Ich nehme von Kiehls die Arganölserie. Sie pflegt die Haare wirklcih sehr gut! Nach jeder Haarwäsche benutze ich entweder Conditioner oder Haarkur. Mindestens 1x pro Woche eine Kur mache ich schon seit Haaren, das klappt ganz gut. Wenn ich mehr Zeit habe, lasse ich die Kur 1 Stunde im Handtuch einwirken.
    Die komplette Serie ist silikon-, sulfat- und parabenfrei, was meinen Haaren wirklich guttut.
    Von Kerastase nehme ich dann im handtuchtrockenen Haar immer das Oleo Relax Serum, das glättet zusätzlich noch. Danach nehme ich immer einen Hitzeschutz, egal ob ich glätte oder nicht, selbst wenn ich sie lufttrocknen lasse. Der Chroma Thermique von Kerastase ist klasse für gefärbtes Haar!

    Mit Ölen bin ich nicht klargekommen. Meine Haare werden ganz strohig und trocken, keine Ahnung warum
    Aber das Leave-In von Billie klingt sehr gut, das schaue ich mir mal an
    Geändert von garbo79 (27.06.11 um 21:13:20 Uhr)




  4. #4
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    2,362
    Ich habe kurze Haare, die momentan viel Pflege brauchen

    Benutze im Wechsel die Spülungen (lasse ich auch länger einwirken) und Haarmasken von Alverde . Die pflegen super und sind silikonfrei, ansonsten habe ich schon viele Tipps von Maureen übernommen
    Sei du selbst
    Sei eine erstklassige Ausgabe deiner selbst statt eine zweitklassige von jemand anderem
    (Judy Garland)

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Die beste Pflege ist, sie gar nicht erst kaputt zu machen, das habe ich wohl leider viel zu spät begriffen
    Am schlimmsten haben meinen Haaren Föhn, Glätteisen, falsches Bürsten/Kämmen, chemische Haarfarbe und Stylingprodukte zugesetzt, darauf verzichte ich jetzt konsequent und sie sind schon bedeutend besser geworden

    Waschen tue ich auch mit einem Shampoo ohne Sulfate und Silikone und das so selten wie möglich, statt dessen pflege ich mit viel Öl und Conditioner, Haarkuren nehme ich gar keine mehr, Öl kommt bei meinen Haaren einfach sehr viel besser an.

    Vor der Wäsche schütze ich immer meine Längen und Spitzen, entweder mit Conditioner oder mit Öl, Shampoo kommt also nur auf den Ansatz, am Anfang muss man allerdings etwas mit der Dossierung aufpassen, schließlich sollen die Haare schon wie frisch gewaschen und nicht ölig wirken.

    Ich habe übrigens sehr dicke Haare, ich kann sie also sogar fleißig ölen, wenn ich sie offen tragen will und sie saugen das alles auf, das kann aber nicht jeder!

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Die Frage ist grundsätzlich, WIE man stylen soll, wenn man auf Fön, Thermobürste, Glätteisen und ähnliches verzichtet Sicherlich hab ich meine Haare damit auch kaputt gemacht, aber was ist die Alternative? Frisur "Hängehaar meets Wischmopp"?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Die Frage ist grundsätzlich, WIE man stylen soll, wenn man auf Fön, Thermobürste, Glätteisen und ähnliches verzichtet Sicherlich hab ich meine Haare damit auch kaputt gemacht, aber was ist die Alternative? Frisur "Hängehaar meets Wischmopp"?
    Ich versteh dich gut. Probleme mit dem Volumen habe ich mit meinem Pferdehaar zum Glück nicht, zumindest nicht mehr, seit die Silikone komplett runter sind, das war ein echtes Erfogserlebnis.
    Wie wäre es mit großen Volumenwicklern im fast trockenen Haar? Volumenpuder halte ich ansonsten auch noch für recht haarschonend, bei Partys greife ich gerne mal darauf zurück.
    Das Wischmopp-Problem verschlimmert sich leider mit dem Styling auf Dauer nur noch, auch wenn man es erst mal kurzzeitig eliminiert, gerade durch Glattföhnen o.Ä. werden sie noch trockener und wenn man sie dann mal lufttrocknen lässt, sehen sie richtig fies aus. Viel Pflege hat bei mir schon geholfen, aber manchmal bin ich super frustriert wenn ich in den Spiegel schaue und nur Stroh sehe.
    Das passiert meistens, wenn ich nicht die richtige Dosis an Pflege gefunden habe oder meine Haare zu früh ausgebürstet habe. Das einzige was dann noch hilft ist eine Hochsteckfrisur, vorher gebe ich ein bisschen mehr Öl als sonst in die Längen und am nächsten Tag fallen sie wieder weicher.

    Edit: Ich mache immer noch eine Nachtfrisur, damit ich mich nachts nicht auf meinen Haaren rumwälze und sie somit strapaziere.
    Geändert von Mad Hatter (27.06.11 um 22:43:04 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Die Frage ist grundsätzlich, WIE man stylen soll, wenn man auf Fön, Thermobürste, Glätteisen und ähnliches verzichtet Sicherlich hab ich meine Haare damit auch kaputt gemacht, aber was ist die Alternative? Frisur "Hängehaar meets Wischmopp"?
    Wie wäre es mit einer Frisur, die zu dem vorhandenen Haarmaterial passt?

Ähnliche Themen

  1. Wer pflegt die Haare mit Kevin Murphy?
    Von Michaela im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.08.10, 21:20:18
  2. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.01.10, 22:36:57
  3. Wie pflegt ihr blonde Haare?
    Von Day im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.08, 19:09:45
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 20:32:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •