Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Lange Haare - wie pflegt ihr sie?

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard Lange Haare - wie pflegt ihr sie?

    Anzeige
    Meine sind mittlerweile BH Verschluss lang und brauchen unheimlich viel Pflege. Leider vernachlässige ich das oft und dann sehen sie in den Längen störrisch und trocken aus. Ich will mich aber jetzt endlich mal besser um sie kümmern und brauche eure Produkttips.

    Mit was wascht ihr?
    Wie oft macht ihr eine Kur und welche?
    Benutzt ihr auch Leave in Kur (wäre vom Zeitaufwand besser für mich) und könnt ihr da auch eine gute empfehlen?

    Und letztendlich das Styling. Ich benutze weder Schaum noch Spray aber vielleicht sehen sie damit ja auch besser aus. Was nehmt ihr da?

    Am besten zählt ihr mal alles auf

    danke schonmal !

  2. #2
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Trockenes Deckhaar und trockene Spitzen bekomme ich ja leider auch gerne mal.

    Was meinen Haaren dagegen sehr gut hilft bzw. geholfen hat:

    * Ich habe ein Keratin Treatment von Dyson machen lassen (vor 5 Wochen), seitdem sind meine Deckhaare wieder schön glatt
    * Als Leave-in empfehle ich dir das "Smooth + Care" von Swiss Haircare, das ist unglaublich ergiebig und macht die Haare weich, glänzend und glatt
    http://www.kosmetikkaufhaus.de/progr...SSID=njmqaumwf
    * Seit ich mir die vom Board empfohlene elektrische Rowenta-Rundbürste (siehe Anfixthread ) zugelegt habe, sehen meine Haare viel schöner aus, fallen besser und trocknen nicht so aus wie mit normalem Fön + rundbürste
    * Nach wirklich jeder Haarwäsche benutze ich Conditioner
    * Bei Shampoo achte ich auf milde Inhaltsstoffe, keine Silis, keine bösen Sulfate
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Ich unterschreib bei Michaela, Keratin-Treatment und sulfat- und silikonfreie Produkte, das hat es bei mir gebracht.

    Ich bin ja auch begeistert vom Keratin-Treatment, mein Friseur benutzt www.kebelo.com

    Als Leave In für die Spitzen bin ich begeistert vom L'Oreal Eversleek Serum ohne Silikone und Sulfate, leider nur im Ausland oder über amazon.co.uk erhältlich. Aber das einzige Haarspitzenserum, das ich kenne, lasse mich gerne belehren, ohne die o. a. INCIs und wirkt trotzdem super.

    Mehr brauche ich aber auch nicht mehr (außer Shampoo + Condi sulfatfrei aus der Keratin-Serie) und mein Haar ist so gepflegt glatt, wie es NOCH NIE war.
    Geändert von Exuser37 (27.06.11 um 19:58:51 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    * Seit ich mir die vom Board empfohlene elektrische Rowenta-Rundbürste (siehe Anfixthread ) zugelegt habe, sehen meine Haare viel schöner aus, fallen besser und trocknen nicht so aus wie mit normalem Fön + rundbürste
    die habe ich auch. Wie genau verwendest du sie? Föhnst du deine Haare mit einem Föhn vor und benutzt sie dann? Ich habe es noch nicht so recht raus mit ihr.

  5. #5
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Meine Haare sind nicht lang, aber sehr kaputt. Was ich sehr gut finde ist die Balea Feuchtigkeitsspülung Aprikose. Ich gebe sie VOR dem Waschen in die Haare (kann auch länger einwirken) und wasche sie dann mit Shampoo aus. Man kann sie aber natürlich auch nach dem Waschen in die Haare geben.

    Die macht meine Haare wieder kämmbar aber beschwert nicht.

  6. #6
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    die habe ich auch. Wie genau verwendest du sie? Föhnst du deine Haare mit einem Föhn vor und benutzt sie dann? Ich habe es noch nicht so recht raus mit ihr.
    Wenn ich richtig in Eile bin, föhne ich etwas vor.
    Ansonsten lasse ich entweder erst mal etwas lufttrocknen oder gehe gleich ran an die Haare.
    Ich teile mir zum föhnen die Haare ab, d.h. ich föhne erst die unteren Haare, dann die mittleren und dann die Deckhaare. Zum Schluß die Seiten und die Ponypartie.
    Ich verwende ausschließlich die dickere Bürste. Mir ist aufgefallen, dass ich, indem ich abteile, nicht länger brauche als mit Föhn und Rundbürste.

    Seltsamerweise hatte ich am anfang auch Probleme mit der Handhabung der Rowenta. Mir sind dauern die Haare verwurschtelt, weil ich immer wieder die falsche'Drehrichtung gedrückt habe...
    Wollte das Ding schon weiterverscherbeln - aber plötzlich ging es, mit tollem Ergebnis!
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    richtig drücken tu ich schon aber es dauert irgendwie solange und mir sind die Haare mal in die Bürste geflogen. Ganz unten in den Stiel

  8. #8
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Ich nehme einiges an Empfehlungen von Maureen.
    Auf jeden Fall das milde Rainforest Balance Shampoo aus dem Body Shop, im Moment brauche ich noch meinen Kerastase Conditioner auf, aber Earthly Delight ist hoffentlich schon im Flieger.

    1-2 Tage vor dem Waschen arbeite ich gerne Kokosöl oder die Earth Salve in die Längen ein und trage geflochtene Haare.
    Vor dem Waschen nehme ich auch gerne das Monoi Tahiti Öl - gibt tollen Glanz.

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,365
    Meine Haare sind ebenfalls auf BH-Verschluss-Länge, allerdings sehr robust, sehr dick und kraus, zudem gefärbt und ich glätte mehrmals wöchentlich.
    Sie glänzen aber von Natur aus, sind nicht trocken, Spliss kenne ich schon lange nicht mehr.
    Momentan kann ich Folgendes wirklich empfehlen:

    Ich nehme von Kiehls die Arganölserie. Sie pflegt die Haare wirklcih sehr gut! Nach jeder Haarwäsche benutze ich entweder Conditioner oder Haarkur. Mindestens 1x pro Woche eine Kur mache ich schon seit Haaren, das klappt ganz gut. Wenn ich mehr Zeit habe, lasse ich die Kur 1 Stunde im Handtuch einwirken.
    Die komplette Serie ist silikon-, sulfat- und parabenfrei, was meinen Haaren wirklich guttut.
    Von Kerastase nehme ich dann im handtuchtrockenen Haar immer das Oleo Relax Serum, das glättet zusätzlich noch. Danach nehme ich immer einen Hitzeschutz, egal ob ich glätte oder nicht, selbst wenn ich sie lufttrocknen lasse. Der Chroma Thermique von Kerastase ist klasse für gefärbtes Haar!

    Mit Ölen bin ich nicht klargekommen. Meine Haare werden ganz strohig und trocken, keine Ahnung warum
    Aber das Leave-In von Billie klingt sehr gut, das schaue ich mir mal an
    Geändert von garbo79 (27.06.11 um 21:13:20 Uhr)




  10. #10
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    2,336
    Anzeige
    Ich habe kurze Haare, die momentan viel Pflege brauchen

    Benutze im Wechsel die Spülungen (lasse ich auch länger einwirken) und Haarmasken von Alverde . Die pflegen super und sind silikonfrei, ansonsten habe ich schon viele Tipps von Maureen übernommen
    Sei du selbst
    Sei eine erstklassige Ausgabe deiner selbst statt eine zweitklassige von jemand anderem
    (Judy Garland)

Ähnliche Themen

  1. Wer pflegt die Haare mit Kevin Murphy?
    Von Michaela im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.08.10, 21:20:18
  2. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.01.10, 22:36:57
  3. Wie pflegt ihr blonde Haare?
    Von Day im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.08, 19:09:45
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 20:32:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •