Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Braunes Ledersofa reinigen

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781

    Standard Braunes Ledersofa reinigen

    Anzeige
    Hallo,

    wir haben seit zwei Wochen eine dunkelbraune Ledercouch. Gestern wollte ich den Staub und die Fettflecken, die mein Sohn hinterlassen hat, wegwischen. Dazu hab ich spezielle Leder-Feuchttücher vom DM genommen. Heute morgen seh ich, dass das voll die Schlieren hinterlassen hat .

    Mit was mach ich die Couch am besten sauber? Einfach ein feuchtes Spültuch? Bin Leder-Neuling, habe also null Erfahrung in diesem Bereich...

    LG
    Karin

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    http://www.lederzentrum.de/index.html

    der tipp kam hier irgendwann vom board.

    echte profis und sehr sehr nett.

    ich habe mein brühl & sippold sofa damit deutlich schöner bekommen: ich hatte es vor einiger zeit gebraucht gekauft, ein ca. zehn jahre altes cremefarbenes ledersofa mit exorbitantem neupreis. es hatte leichten gilb (bei der farbe unvermeidlich), brüchiges leder und dann nach einer zeit eben auch katzenspuren.

    habe mails hingeschrieben und ein lederfitzelchen eingeschickt - daraufhin hat man mir auf meine bitte hin ein package empfohlen und zusammengestellt. die produkte sind ganz toll, einfach in der handhabung und mein sofa erstrahlt seitdem in neuem glanz

    ich würde bei lederprodukten nie (mehr) mit günstigen/billigen pflege- oder reinigungsprodukten rangehen. dafür sind sofa, schuhe etc. in der regel einfach zu teuer
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab ein nachblaues Ledersofa, daß schon etliche Jahre auf dem Puckel hat.
    Immer, wenn wir für eine Woche, oder länger wegfahren, creme ich das Sofa