Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Huk Coburg gute/günstige Privatkrankenversicherung auch für Studenten ?

  1. #1
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286

    Standard Huk Coburg gute/günstige Privatkrankenversicherung auch für Studenten ?

    Anzeige
    Mein Sohn will in den nächsten Monaten anfangen zu studieren, da er wohl nebenbei jobbt, braucht er (vielleicht?) eine neue Krankenversicherung. Zur Zeit ist er familienversichert bei der Tk in der Familienversicherung. Ist die Huck Coburg o.k gibt es eine empfehlenswertere ? oder sollte er besser in der Tk bleiben ?

    Kennt sich wer aus - wie zufrieden seit Ihr mit Euerer?

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Ich bin bei der TK, mein Mann privat bei der Huk Wir sind beide sehr zufrieden, auch bei der Huk gab es bisher nichts zu meckern, trotz OP und langwieriger Vor- und Nachbehandlung. Bleibt dein Sohn denn zu Hause wohnen? Ich war während meines Studiums bei meinen Eltern mit versichert. Das ging auch, als ich ausgezogen bin, da mich meine Eltern weiterhin finanziell unterstützt haben. Solange dein Sohn nicht das große Geld macht beim jobben, müsste das gehen, dass er bei euch versichert bleibt.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  3. #3
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Mein Sohn will in den nächsten Monaten anfangen zu studieren, da er wohl nebenbei jobbt, braucht er (vielleicht?) eine neue Krankenversicherung. Zur Zeit ist er familienversichert bei der Tk in der Familienversicherung. Ist die Huck Coburg o.k gibt es eine empfehlenswertere ? oder sollte er besser in der Tk bleiben ?
    Das "Vielleicht" würde ich ganz schnell abklären. Wie Puckprinzessin schon schreibt, sofern er nicht das große Geld macht, wäre es reine Idiotie die Familienversicherung, die nichts zusätzlich kostet, zugunsten einer Versicherung zu verlassen, die mindestens 80 Euro im Monat kostet.
    Und auch dann wäre es sinnvoller, wenn er sich gesetzlich versichert, die kostet "nur" 60 Euro.

    Bedenke: Einmal in der privaten, immer in der Privaten. Bis er sein Studium beendet und eine sozialversicherungspflichtige Tätigkeit aufnimmt. Das kann mitunter WIRKLICH teuer werden.
    ****************

  4. #4
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    @Puckprinzessin
    @Angie2000

    Danke für die Antworten. Tja, ich denke er hat Vorstellung gaaaanz viel arbeiten zu wollen - irgendwie steht einem mit 20 wohl - die Welt offen ich fänd es eh vernünftiger, daß er erst das Studium schnell zu Ende bringt. Aber er scheint der Typ "Lebemann" der schon in der Schule nichts tun mußte, und hat Vorstellungen das dies so in dem Stil weitergeht........ ELTERN sind dooooof

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Mach das bloß nicht, freiwillig privat versichern, das kann so teuer werden und muss immer bezahlt werden, auch wenn er nicht studiert oder nicht arbeitet. Die studentische Krankenversicherung bei der TK kostet um die 70, die hat meine Tochter auch, das ist eine sichere Sache.

  6. #6
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Mach das bloß nicht, freiwillig privat versichern, das kann so teuer werden und muss immer bezahlt werden, auch wenn er nicht studiert oder nicht arbeitet. Die studentische Krankenversicherung bei der TK kostet um die 70, die hat meine Tochter auch, das ist eine sichere Sache.

    Danke, hab's verstanden. Ist wohl auch (nach erneuter Rücksprache) doch noch nicht ganz so gefährlich.

Ähnliche Themen

  1. Suche gute/günstige RM
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.03.07, 19:37:49
  2. Gute und günstige Tageslinsen?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.05, 09:46:36
  3. Günstige und gute Augenpads
    Von MissMoonlight im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.02, 22:48:33
  4. gute günstige handcreme?
    Von Akasha im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 17:57:40
  5. Günstige und gute Kosmetikartikel...
    Von Soraya im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.02.02, 13:00:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •