Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Singapur

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.02
    Beiträge
    82

    Standard Singapur

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich fliege bald nach Singapur für 1 Woche und würde gerne alle Geheimtipps von euch erfahren!
    Wer kann mir sagen, wo man am besten shoppen kann..ich meine nicht die Orchard Road oder Ähnliches.
    Ausserdem was man dort unbedingt gemacht haben muss, ausser der Nightsafari auf Sentosa Island.
    Weiß jemand, ob man da eine Yachtfahrt machen kann, die nicht allzu sehr ein Loch in den Geldbeutel reißt.

    Ich freue mich schon auf eure Tipps.

    LG,

    YoungMiss

  2. #2
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    ich kann dir Little India empfehlen, sowie Chinatown dann aber unbedingt in einem der vielen Foodcourts essen.
    Dann gibt es noch die Moeglichkeit eine Djungeltour zu machen.
    Es gibt noch einen Stadtteil der sehr lustig war zum rumlaufen mit einer ueberdachten Shoppingmall aber nicht so was modernes sondern lauter kleine Laeden....vielleicht faellt es mir wieder ein...



    Zitat Zitat von YoungMiss Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

    ich fliege bald nach Singapur für 1 Woche und würde gerne alle Geheimtipps von euch erfahren!
    Wer kann mir sagen, wo man am besten shoppen kann..ich meine nicht die Orchard Road oder Ähnliches.
    Ausserdem was man dort unbedingt gemacht haben muss, ausser der Nightsafari auf Sentosa Island.
    Weiß jemand, ob man da eine Yachtfahrt machen kann, die nicht allzu sehr ein Loch in den Geldbeutel reißt.

    Ich freue mich schon auf eure Tipps.

    LG,

    YoungMiss

  3. #3
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    der night zoo
    - Karma is only a bitch if you are -

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    In China Town in eine chines. Apotheke gehen.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  5. #5
    Registriert seit
    11.02.02
    Beiträge
    82
    @moonlight

    Das Viertel hört sich interessant an! Du weißt nicht zufällig wie es heißt?

    @blubber

    Ist night zoo nicht auch auf Sentosa Island?

    @Elke

    Hast du das mal gemacht? Und konnten sie dir wirklich helfen? Oder sollte ich mir das einfach nur so mal anschauen?

  6. #6
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    ich versuch mich zu erinnern ....ich hoffe es faellt mir noch ein


    Zitat Zitat von YoungMiss Beitrag anzeigen
    @moonlight

    Das Viertel hört sich interessant an! Du weißt nicht zufällig wie es heißt?

    @blubber

    Ist night zoo nicht auch auf Sentosa Island?

    @Elke

    Hast du das mal gemacht? Und konnten sie dir wirklich helfen? Oder sollte ich mir das einfach nur so mal anschauen?

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Also, auf jeden Fall eine Fahrt mit dem Flyer (Riesenrand) an der Marina. Wenn du schon dort bist, gehst du über die Helix Brücke zum Marina Bay Sands Hotel, rein und staunen

    Dann vom Peak nach Sentosa Island (das ist schon ein ganzer Tag). Mit der MRT geht das, egal wo ihr wohnt, ganz flott und dort ist auch ein superspannendes Einkaufszentrum.

    Den Night Zoo kannst du vergessen (ist nicht soooo spannend).

    Dann eine Tagestour durch Little India! Klasse! Dort ins Banana Leaf Apollo zum Fischkopfcurryessen (oder etwas anderes)

    Dann zum Maxwell Foodcourt! oder wahlweise durch Chinatown in den kleinen Courts kann man super essen.

    Ich empfehle dir auf jeden Fall zwei, drei Reiseführer zu kaufen und dir dann die Tagesrouten auszusuchen.

    Wir waren im Febr. eine Woche dort und ich fand es SUPER!
    ****** under construction ******

  8. #8
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Der Night Zoo liegt nicht auf Sentosa Island, sondern fast am anderen Ende der Stadt, ganz im Norden. Man braucht schon nen weile um da hinzukommen.
    Und wir fanden es auch nicht so spannend. Irgendwie mußten wir dort überall viel anstehen, vielleicht hatten wir auch eine schlechten Abend erwischt am dem viel los war.

    Eine River Cruise am Abend durch die Marina Bay fanden wir schön.

    Eine chinesische Apotheke in Chinatown zu besuchen fanden wir ebenso spannend wie bei einer chinesischen Teezeremonie teilzunehmen.

    Sri Mariamman Temple, ein typischer bunter Hindi Tempel in Chinatown, ist sehenswert, ebenso wie der buddhistische Zahntemple.

    Im Raffles Hotel einen original "Singapore Sling" zu trinken, man kann auch als nicht Hotelgast die Bar besuchen. Ist halt sehr touristisch, ich denke als wir dort waren, waren da nur Touris. war aber totzem lecker.

    Singapore Flyer, Little India, Chinatown und Maxwell Foodcourt kann ich ebenfalls empfehlen.
    Sowie ein Bummel durch das alte islamische Viertel um die Arab Street.

    Stadtrundfahrt mit einer Fahrrad-Rikscha, am besten früh morgens oder abends.
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  9. #9
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Zitat Zitat von YoungMiss Beitrag anzeigen
    @moonlight

    Das Viertel hört sich interessant an! Du weißt nicht zufällig wie es heißt?

    @blubber

    Ist night zoo nicht auch auf Sentosa Island?

    @Elke

    Hast du das mal gemacht? Und konnten sie dir wirklich helfen? Oder sollte ich mir das einfach nur so mal anschauen?
    Die konnten wirklich helfen (Blasenentzündung ), aber Du kannst sie Dir einfach so mal anschauen. Ist einfach total interessant!
    In der Mitte der Apo, in der ich war, saß ein ziemlich alter Chinese mit einem Blutdruckmessgerät. Zu dem hat mich da Apotheker dann geschickt, da er genau wissen wollte, was ich habe. Also hat der Alte die chinesische Zeitung weggelegt, meinen Blutdruck gemessen, meinen Puls gem. und die Zunge angeschaut. Dann hat er auf mein linkes Knie gezeigt und einen Bruch angedeutet. Die linke Kniescheibe hatte ich mir ein paar Jahre zuvor gebrochen, was er unmöglich wissen konnte. Auch, dass ich ziemliche Probleme mit den Nieren hatte. Ich hab dann ein Rezept bekommen, was 3 Apotheker in 10 Papierblätter zu Häufchen gepackt und gewogen haben (Tee). Wahnsinn, was es für Kräuter und Wurzeln gibt, mir ist der Mund offen stehen geblieben.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  10. #10
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    oh Elke, das klingt spannend, das würde mich auch mal interessieren.
    - Karma is only a bitch if you are -

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.03.08, 13:11:56
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.03.08, 16:51:54
  3. Beauty in Singapur
    Von Babs im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.07, 17:58:31
  4. Singapur
    Von la tanja im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.05, 20:11:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •