Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Buchtitel gesucht - Hilfe!

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424

    Standard Buchtitel gesucht - Hilfe!

    Anzeige
    Hallo,

    ich hab heut morgen bei swr3 einen Buchtipp gehört und nun den Titel vergessen... kann mir jemand helfen?

    das Buch hörte sich total abgefahren an, es war etwas mit zwei Monden, eine Mischung aus Fantasy, SF und Krimi, ein asiatischer Autor und ein Titel mit Buchstaben??

    danke!!!

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    zwei monde?

    wenn es keine wirkliche phantasie sondern nur surrealistisches war, war es der neue und ziemlich tolle (eigentlich wie fast immer ) murakami.

    edit: ich hätte nach den monden weiterlesen sollen dann IST es natürlich der murakami
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Oh Susi war schneller

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    jaaahaaa, murakami wars

    werd ich mir kaufen, das hört sich ja nach einem tollen Roman an.

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    Susi, ich hab grad mal gestöbert und glaube, dass Murakami generell für mich interessant sein könnte

    würdest du mir noch einen anderen Roman empfehlen, sollte ich vielleicht irgendeinen zuerst lesen?

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Murakami ist toll toll toll! Ich liebe sie alle. "Leichtere Kost" wären Naokos Lächeln und Gefährliche Geliebte, aber alle anderen sind auch toll, meistens etwas surrealer.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #8
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ich habe (fast) alles von murakami gelesen und finde eigentlich alles ziemlich toll.

    prinzipiell gibt es zwei verschiedene arten von romanen bei ihm: "normale" und welche mit phantastisch-surrealistischen elementen im stile des magischen realismus. letztere machen den hauptteil seines werkes aus.

    ich mag beides, fand aber tatsächlich die beiden bücher ohne jene phantastischen elemente fast noch besser: naokos lächeln und die gefährliche geliebte. letzteres finde ich - grandios. die thematik: ein geschäftsmann, der alles hat, kann seine erste liebe oder besser: die erinnerung an diese nicht überwinden. der mensch als mangelwesen oder so ähnlich. sehnsucht, unstillbare. letztendlich - wieder einmal: der sinn des lebens.
    naokos lächeln hat eine ähnliche thematik, verwebt diese aber mit freundschaft, tod, verlust.
    ich habe beide bücher als melancholisch, poetisch und bisweilen philosophisch anmutend in erinnerung.

    die beiden schafs-bücher (wilde schafsjagd & tanz mit dem schafsmann) sind quasi fortsetzungen, können aber auch einzeln gelesen werden. ersteres ist ein mix aus phantastik, krimi und selbstfindung, zweiteres - eigentlich auch aber gepaart mit einer liebesgeschichte.

    kafka am strand war ziemlich abgefahren - hat mir aber sehr gut gefallen.

    die kurzgeschichten haben mich nicht so überzeugt, ist aber ohnehin ein genre, in dem mich nur wenige autoren zu überzeugen wussten. außerdem freut man sich bei murakami bei seiner schreibe, seinem aufbau, wenn die bücher laaaang sind
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  9. #9
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,003
    Ich hab natürlich auch SWR 3 gehört heute morgen.

    Mich interessiert das mit den tätowierten mehr ***, glaube das ist ganz amüsant. Kennt das jemand?
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  10. #10
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Anzeige
    Ich mag von ihm "Mr. Aufziehvogel". Irgendwie ziemlich abgedreht und spielt zum Großteil auf dem Boden eines Brunnens (), aber trotzdem irgendwie gut .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, hilfe! Nagellack gesucht
    Von Pixie im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.05.10, 21:31:15
  2. hilfe gesucht
    Von kosmetiksüchtig im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.10, 14:41:25
  3. BWR Hilfe gesucht
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.09, 15:59:49
  4. Buchtitel - welche Idioten sind hier unter Zeitdruck???
    Von beautyvictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.07.04, 10:43:06
  5. blöde Buchtitel
    Von Babs im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.03, 17:08:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •