Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 104

Thema: Enttäuschendes Ergebnis beim Friseur..

  1. #1
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    4,780

    Standard Enttäuschendes Ergebnis beim Friseur..

    Anzeige
    Hallo meine Lieben,

    ich hab die geschichte schon in einem anderen thread geschrieben aber hier nochmal:

    ich war heute beim friseur und wollte meine blondgesträhnten Haare - eher blond durch das viele strähnchen-machen-lassen (naturfaarbe dunkelbraun bzw eher braun und war auch schon beim rauswachsen) in ein schönes Eva Longoria- Braun umwandeln lassen.
    Herraus kam ein dunkellila/pupur/ aubergine- Ton.
    Ich bin immernoch recht unglücklich und kann mich nicht an das Ergebnis gewöhnen.
    Sie meinten dass es schön zu meinen rosa wangen und den rehaugen passt, aber für mich ist das grad nur Schock pur.

    Was meint ihr, kann ich es in ca einer Woche bei nem anderen Friseur nochmals probieren, oder muss ich da erstmal ein paar monate warten mit dem weiterfärben? da es aubergine-farbig ist, müsste ich doch wohl einen tick heller gehen um das gewünschte, schöne Braun zu erreichen.. ist das so schnell möglich und machbar, ohne einen weiteren Heulanfall zu bekommen?

    Liebe grüße,
    Rebekka

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Du hast ja gesagt dass du dafür 80€ bezahlt hast und dich auch nicht beschwert hast. Warum? Du bist nicht zufrieden, punkt. Also nochmal in den Salon und kostenlos nachfärben lassen.

    Hast du gesagt was du möchtest? Das wurde dann ja nicht umgesetzt.

  3. #3
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von *Picolina* Beitrag anzeigen
    ich war heute beim friseur und wollte meine blondgesträhnten Haare - eher blond durch das viele strähnchen-machen-lassen (naturfaarbe dunkelbraun bzw eher braun und war auch schon beim rauswachsen) in ein schönes Eva Longoria- Braun umwandeln lassen.
    Herraus kam ein dunkellila/pupur/ aubergine- Ton.

    Das heißt doch, abgesprochene Zielsetzung nicht erfüllt und deshalb zum selbem Friseur gehen und es reklamieren.
    Warum in einen anderen Salon gegen, den "Schaden" von Leuten beheben lassen, die nicht dafür verantwortlich sind und dann auch noch Geld dafür zahlen

    Geh hin und erkläre ihnen, dass Du Dich einfach nicht damit anfreunden kannst.
    Zumal Du ja Braun wolltest und Lila draus geworden ist.
    Trau Dich
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  4. #4
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    4,780
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    Du hast ja gesagt dass du dafür 80€ bezahlt hast und dich auch nicht beschwert hast. Warum? Du bist nicht zufrieden, punkt. Also nochmal in den Salon und kostenlos nachfärben lassen.

    Hast du gesagt was du möchtest? Das wurde dann ja nicht umgesetzt.
    ja ich hab es ihnen genau gezeigt wie ich es gerne hätte (mein FS hat mir die Zeitschrift sogar ausgeliehen, damit ich denen das zeigen konnte).
    zurückgehen will ich aber nicht mehr, das war mein letzter Besuch bei diesem friseur, einen Aufruhr zu verursachen- dazu traue ich mich nicht. wenn ich nochmal umfärben will, dann bei einem richtig Guten - ich hoffe nur es ist so schnell machbar... ?

  5. #5
    Registriert seit
    30.08.09
    Beiträge
    438

    Standard --

    Du musst dich vielleicht erst mal daran gewöhnen poste doch mal ein bild vielleicht passt es doch zu dir,und einen geneuen Ton wie man möchte bekommt man eh so gut wie nie.

  6. #6
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von *Picolina* Beitrag anzeigen
    einen Aufruhr zu verursachen- dazu traue ich mich nicht
    Warum Aufruhr?
    Du sollst ja den Salon nicht stürmen wie Steven Seagal
    Ruhig und sachlich erklären, dass es Dir nicht gefällt und Du es nachfärben lassen möchtest.
    Ich habe in meinem Freundeskreis 2 Friseurinnen und glaube mir, die kennen Reklamationen genauso wie der Einzelhandel.
    Da guckt keiner blöd, im Gegenteil.
    Die wünschen sich lieber eine Reklamation als das man nie wieder kommt und im Freundes und Bekanntenkreis vor dem Salon warnt.
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich verstehe dich gut, ich habe mich auch nie getraut beim Friseur zu reklamieren, eben auch weil ich da seit ca 9 Jahren schon hingehe.
    Einmal ist meine Mutter dann hin und hat es getan Ich habe dann einen kostenlosen, komplett neuen Schnitt bekommen, es sah auch echt gut aus, das Problem ist nur, dass es mich einige wertvolle Zentimeter meiner Haare gekostet hat Genau deshalb schneide ich jetzt nur noch selbst, ich habe eine echte Panik vor dem Friseurbesuch entwickelt Aber irgendwann werde ich wohl wieder müssen...
    Reklamieren würde ich an deiner Stelle auch, wenn du es nicht tust, dann ärgerst du dich nur noch weiter, gerade wenn es so ein grober Fehler ist und du so viel Geld bezahlt hast!

    Das Problem ist nur, dass eine Korrektur neue Farbe bedeuten würde, wenn die Haare zu dunkel geworden sind sogar nochmal bleichen, das würde ich mir sehr gut überlegen, wenn deine Haare schon angegriffen sein sollten, macht es das noch schlimmer. Aber auch das kann man natürlich mit dem Friseur absprechen

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ich würde an deiner Stelle auch nochmal dort hingehen und den "Schaden" beheben lassen. Du kannst es ihnen ja freundlich erklären und sie nett darum bitten es zu ändern.

  9. #9
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Liebe Picolina, ich kann es zu 100% nachvollziehen. Diese Enttäuschung, wenn man einen schönen warmen Schokoton möchte und dabei irgendetwas Auberginiges herauskommt. Hatte ich schon zwei Mal. Ich mag diese Farbe ganz und gar nicht, sie macht mich um 100 Jahre älter. Ich kann auch verstehen, dass du ihnen nicht mehr traust. Ich würde an deiner Stelle auch einen guten Friseur suchen. Das Geld ist dann zwar weg, aber besser als sich noch ein zweites Mal zu ärgern. Denn wenn man ganz klar ein Zeitungsfoto zeigt und dabei etwas ganz anderes herauskommt, muss ein guter Freiseur selbst merken, dass er daneben gegriffen hat und eine Korrektur anbieten. Und wenn ich dieses Geschwätz höre, dass die Farbe zu dir passt. Das ist so was von typisch, wenn sie merken dass es nicht so ist wie es sein soll, aber einen doch zu überzeugen versuchen, weil sie es besser nicht können oder wollen.
    Geändert von Minzi (29.06.11 um 22:56:14 Uhr)
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  10. #10
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    4,780
    Anzeige
    ja ich gebs zu, ich bin ein Feigling

    ich werd mal morgen ein Foto machen und posten, aber ich glaube ihr habt Recht- ich sollte wirklich mal den schritt wagen und reklamieren.

    ein weiteres Problem ist jedoch (gut dass du das erwähnt hast Mad Hatter), dass mein haar schon ziemlich fein ist, und durch die ganzen Blondierungen tatsächlich recht angegriffen .. auch die Friseurin meinte zu mir, dass ich erstmal mein Haar etwas in Ruhe lassen sollte, und bei den braunen warmen Tönen bleiben sollte (ist sie farbenblind??? und nein, ich übertreibe ganz und gar nicht, mein Mann und meine Schwiegermutter waren auch erstmal sehr schockiert ), bis sich mein Haarzustand verbessert hat.
    Um die gewünschte farbe aber zu bekommen müsste ich wohl etwas heller gehen, ist momentan schon recht dunkel...

    @Minzi: 2 mal? oh man

Ähnliche Themen

  1. Wie oft und was beim Friseur?
    Von Exuser14 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.03.09, 21:27:56
  2. Ich war beim Friseur
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 20:13:39
  3. ich war beim Friseur...
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 12:58:38
  4. War beim Friseur!
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.02, 08:12:41
  5. Ich war beim Friseur
    Von nirtak im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 21:22:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •