Seite 1 von 21 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 209

Thema: Abiball im Jahre 2011

  1. #1
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617

    Standard Abiball im Jahre 2011

    Anzeige
    Ich habe beim Lesen meines heimatlichen Schmierblättles gestutzt.

    In der 60000-Einwohner-Stadt gibt es ein Geschäft, das zugegebenermaßen schöne Kleider feil bietet, lang, kurz, Cocktail, Ball.

    Alleine dieser Laden hat anlässlich der Abiballsaison 350 (!!!!!!!!!!!!!!!) Kleider an Schülerinnen verkauft. Es wurden Listen geführt. Kleid, Größe, Farbe und Schule, um Doppel zu vermeiden.

    Ich bin baff. Hollywood-ähnliche Zustände in Osthessen.

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Meine Kollegin erzählte auch, der Abiball ihres Sohnes sei beim weiblichen Geschlecht das reinste Schaulaufen gewesen. Die Damen hätten sich genauestens gemustert, diskutiert welcher Friseur ran darf, woher das Kleid, bitte alle unterschiedlich etc. pp.

    AK, ich glaub, das ist einfach nicht mehr unsere Generation. :-(

  3. #3
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    da muss ich an den Artikel in der Süddeutschen neulich denken (war sicher auch woanders zu lesen), wo ein Abiball nicht statt finden konnte, weil der Veranstalter sich mit der Kohle aus dem Staub gemacht hat und dann zum Spenden aufgerufen wurde, damit die armen Schüler ihren Abiball feiern konnten ???

    hat den jemand gelesen ? ich muss mal suchen gehen im Netz.

    hier ist er: http://www.bz-berlin.de/aktuell/berl...le1206256.html
    den aus der SZ habe ich etwas ironischer im Gedächtnis

    es ist unglaublich, was mittlerweile ein Hype gemacht wird.
    Aber gut, die Schüler werden auch immer doofer, wahrscheinlich wird deshalb so gefeiert
    - Karma is only a bitch if you are -

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Ja, an den Artikel kann ich mich auch erinnern. Arme Schüler?!?! Ne, wenn Mama und Papa 500 Kröten oder so für Kleid und Trallala hinlegen können, dann brauchen die sicher keine Spenden.

  5. #5
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    seh ich auch so...

    ich hab nach dem Artikel überlegt, was ich bei meiner Abifeier (nix Ball ) damals angezogen habe

    ich kann mich nicht mal mehr erinnern, aber ich meine, es war Jeans und T-Shirt, weil ich eh die halbe Zeit auf der Bühne war, um zu singen
    - Karma is only a bitch if you are -

  6. #6
    Registriert seit
    12.09.10
    Beiträge
    425
    Ich verstehe jetzt gar nicht, was genau daran nun komisch ist?
    Ich finde es selbstverständlich, dass man das Ende seiner Schulzeit und am besten auch noch ein gutes Abitur feiern will.
    Und wer möchte schon gerne auf so einer großen Feier auftauchen und dann zwei andere Mädchen sehen, die das gleiche Kleid tragen?

    Ich habe selbst am Samstag Abiball, und ich habe auch ein großes "tamtam" drum gemacht, zumindest scheint das hier schon so interpretiert zu werden.
    Gute Ballkleider/Abendkleider kosten nunmal selten weniger als 200€, und grade hier im Forum wunderts mich ein bißchen, dass sich darüber echauffiert wird.

    Also jetzt nochmal, ich habe die Aufregung immer noch nicht verstanden? Dass "die Schüler immer 'doofer' werden und deshalb so gefeiert wird" halte ich sowieso für einen richtig dummen Spruch, es geht schliesslich einfach darum das Ende eines ganzen Lebensabschnitts zu feiern, nochmal zusammen mit den Leuten mit denen man jahrelang zur Schule ging etc zu sein und so weiter und nicht einfach darum, dass irgendwelche hohlen Birnen es geschafft haben, grade noch so ihr Abi zu packen.

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich habe mal mit 2 befreundeten Beauties 3 Pärchen beobachtet bei Douglas, alle schon in Abendkleidung und die Mädels haben sich bei MAC schminken lassen, mit allem drum und dran. Ich glaube sogar teilweise auch künstliche Wimpern. Das war auch für einen Abiball, wie wir später erfahren haben.

  8. #8
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von herzgeflüster Beitrag anzeigen
    Dass "die Schüler immer 'doofer' werden und deshalb so gefeiert wird" halte ich sowieso für einen richtig dummen Spruch, es geht schliesslich einfach darum das Ende eines ganzen Lebensabschnitts zu feiern, nochmal zusammen mit den Leuten mit denen man jahrelang zur Schule ging etc zu sein und so weiter und nicht einfach darum, dass irgendwelche hohlen Birnen es geschafft haben, grade noch so ihr Abi zu packen.
    Herzlichen Dank für den "dummen Spruch"
    passt für mich alles zusammen
    - Karma is only a bitch if you are -

  9. #9
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von herzgeflüster Beitrag anzeigen
    Ich verstehe jetzt gar nicht, was genau daran nun komisch ist?
    Meine Verwunderung ging dahin, dass, ja, so ein Riesenaufstand gemacht, vor allem aber dahin, dass ein Laden 350 Kleider absetzt. Halloooohoooo! Sowas muss selbst ein spezialisiertes Geschäft erstmal hinbekommen.

    In dem Artikel wurde berichtet, dass die Kleider teilweise schon im Februar gekauft worden sind. Das fand ich schon strange. Ich wäre nicht drauf gekommen, vor den schriftlichen Ergebnissen ein Kleid zu kaufen. Da bin ich altmodisch und n Schisser vor dem Herrn.

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Anzeige
    Als ich "damals" meinen Abiball hatte, habe ich ewig ein Kleid gesucht und dann eins bei C&A für 150€ gekauft. Geschminkt habe ich mich selber und auch mit MAC Produkten (ich habe damals angefangen YT Videos zu drehen, also hatte ich es "drauf" ) und künstliche Wimpern hatte ich auch drauf, aber die trage ich auch so "mal". Haare habe ich auch selbst gemacht und bei uns waren glaube ich nur wenige beim Visagisten. Und nur sehr wenige hatten ein Bodenlanges Kleid an. Eine (!!!!!!!!!!) kam in Jeans mit Pimmeltasche und so würde ich nicht mal in den Keller zum lachen gehen. Diesen Anblick werde ich nieeeemals vergessen.
    Ich finde der Abiball ist mal eine super Gelegenheit sich schick zu machen. Ich weiß ja nicht wie oft ihr so auf Bällen rumtänzelt, das war mein zweiter überhaupt bei dem ich ein Kleid trug

    Die Aufregung halte ich für übertrieben, auch wenn ich 300€ für ein Kleid für halte. Kann es sein, dass ihr vergesst, dass die Leute zwischen 18 und 20 Jahre alt sind und in dem Alter ist MAC doch nun wirklich nichts ungewöhnliches ??? Sollen die da mit Lumpen auftauchen?^^


    Ach so und mein Ball war auf nem Boot auf dem Main und es war echt toll.
    Letzte Woche habe ich eine gute Freundin für ihren Ball geschminkt. Du Jungs hatten alle einen Anzug an und die Mädels ein Cocktailkleid oder ein langes... sah echt hübsch aus.

    Und das man die im Februar kaufen muss liegt daran, dass es im Mai schon keine mehr gibt.
    Geändert von NuMetalBuechse (29.06.11 um 23:33:22 Uhr)
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.11, 19:32:20
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.11, 17:54:59
  3. Abiball!
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.03, 21:36:33
  4. Welche Frisur für den Abiball??
    Von Frauke_2000 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.06.02, 21:51:21
  5. Abiball - was anziehen??
    Von Frauke_2000 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.02, 20:50:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •