Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Day Wear von EL

  1. #1
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    540

    Standard Day Wear von EL

    Anzeige
    Ich habe mir das Idealist gekauft und benötige jetzt für den Sommer eine neue Tagespflege, die UV-Schutz haben soll sowie vor Umweltschäden schützen und ausreichend Feuchtigkeit spenden soll. Ich spekuliere da auf die Day Wear von EL.
    Ach ja, sie soll auch ein mattes Aussehen bewirken, da ich in der T-Zones ruck-zuck wieder glänze.
    Momentan benutze ich die Multi-Active von Clarins mit der ich eigentlich recht zufrieden bin. Doch fehlt mir - gerade jetzt zum Sommer hin - der UV-Schutz. Ist die Day Wear da eine gute Alternative oder bringt die Multi-Active die besseren Benefits?

    LG,

    Birgit

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Birgit,

    die day wear ist bestimmt eine Alternative. Nur bei mir war sie nicht matt auf der Haut. In USA gibt es sie auch als Lotion, hier aber leider nicht.

    Vielleicht kommst du auch mit der light source klar. Die hat auch SPF 15 und es gibt sie in zwei Versionen.

    Ansonsten ist die day wear ein prima Schutz für den Tag, riecht leicht nach Gurke, ich mochte sie sehr gerne.
    Liebe Grüße
    jennifer

  3. #3
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    417
    Zur Zeit verwende ich die EL Light Source Creme. Die Daywear hatte ich auch schon, ich finde sie aber reichhaltiger als die LightSource-Creme und nicht mattierend. Wenn Dir ein mattes Aussehen wichtig ist, würde ich lieber die Lightsource Creme als die DayWear nehmen. Sie hat auch den LSF 15 und enthält Nährstoffe. Außerdem steht im Beipackzettel, dass sie ideal zu kombinieren ist mit der Idealist.

    Grüße
    Nokira

  4. #4
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    Ich habe eben gestern bei Douglas gesehen, daß es die Lightsource auch als Fluid gibt. Ich suche mir für den Sommer etwas leichteres als DayWear und die gibt es leider nur als Creme.
    Die LS enthält so kleine Glimmerpartikelchen, mehr als DW wenn ich mich nicht irre, und mattiert trotzdem?
    Hat jemand die Erfahrung mit dem Lightsource-Fluid gemacht?

    LG,
    SK

  5. #5
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    417
    Hallo Sauerkirsche,

    also direkt mattierend ist die Lightsource Creme nicht, aber sie ist so leicht, dass sie sehr schnell vollständig einzieht und kein Fettfilm zurückbleibt. Die Glimmerpartikel sind bei mir nicht sichtbar (viel weniger als z. B. bei der Total Turnaround Creme), sondern das Gesicht hat nach dem Auftragen einen ganz leichten Schimmer (aber kein Fettglanz), aber ohne dass man was glitzern sieht.

    Die Lightsource Lotion kenne ich nicht, aber da die Creme schon so leicht ist, würde ich die Lotion wirklich nur für Mischhaut mit fettiger Tendenz empfehlen. Für sehr feuchtigkeitsarme Haut ist die Lotion wohl nicht reichhaltig genug, da reicht ja selbst die Creme kaum oder halt nur gerade so noch aus. Ich habe eine Mischhaut, einerseits fettend mit Unreinheiten, aber trotzdem sehr feuchtigkeitsarm und mit Knitterfältchen, dafür ist die Lightsource Creme ganz gut geeignet, da sie nicht fettet, aber trotzdem Fältchen bekämpft. Mir gefällt nur der Geruch nicht so sehr.

    Man kann über die Estee Lauder-Homepage Pröbchen anfordern, ich habe so damals eine Probe der Lightsource Creme erhalten. Ich würde aber nicht einfach wahllos Pröbchen anfordern, sondern nur gezielt die Produkte, die einen auch wirklich interessieren, was zeigt, dass man sich schon vorab informiert hat, sonst kann es leichter passieren, dass man eine Absage von den Kosmetikfirmen bekommt.

    Grüße
    Nokira

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.01
    Beiträge
    792
    Hmmm ? Seltsam... Ich habe die Day Wear als Lotion in einem Pumpspender zu Hause. Sie ist ganz leicht und für meine eher ölige haut war sie super!


    LG
    Rebecca

  7. #7
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    Vielen Dank, Nokira, deine Informationen sind mir sehr hilfreich! Das LS-Fluid wäre wirklich was für mich im Sommer, da ich Mischhaut habe, die im Sommer eher fettend ist und mit dem Feuchtigkeitsmangel habe ich keine Probleme.
    Von EL habe ich die Proben schon erhalten, die haben sich aber entschuldigt, daß sie einige Sachen nicht verschicken konnten. Dafür habe ich einiges von anderen Produkten erhalten. Der (das?!) Service bei EL ist auf jeden Fall toll.
    Der Geruch von DW finde ich viel besser, frischer, deshalb hätte ich lieber die DW als Fluid.

    @Rebecca
    Wo hast du denn die DW als Lotion gekauft, würde mich seeehr interessieren?!

    LG,
    SK

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.01
    Beiträge
    792
    Anzeige
    @Sauerkirsche

    Hier in der Schweiz bekommst du die überall wo es EL gibt. Seltsam find ich das schon. Ich dachte immer ihr in Deutschland habt in jeder Beziehung VIEL die grössere Auswahl (ist ja auch meis so).

    LG
    Rebecca

Ähnliche Themen

  1. EL Day Wear Plus TM
    Von Mone im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.02.08, 18:06:48
  2. MAC Fix+ und EL Day Wear Plus
    Von Miss Buffington im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.06, 20:04:10
  3. day wear und day wear plus
    Von jennifer im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 19:27:30
  4. Day wear
    Von Kristina24 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 17:09:00
  5. EL Day Wear
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.01, 14:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •