Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Nochmal Sonnenschutz, Bräunungsbeschleuniger etc.

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426

    Standard Nochmal Sonnenschutz, Bräunungsbeschleuniger etc.

    Anzeige
    Hallo

    Ich hab ja schon erwähnt, dass ich demnächst für längere Zeit in tropischere Gefilde gehe. Nun bin ich aber extrem hell. Werde zwar irgendwann schon braun, muss aber sehr aufpassen. Gerade Schultern und Gesicht sind bei mir sehr empfindlich.

    Hier wurden mir ja schon die Lancaster-Produkte empfohlen, aber ich glaube, dabei handelte es sich vor allem um After-Sun-Produkte. Ich bin noch auf der Suche nach Sonnencremes, die einen hohen SPF haben (brauche sicherlich 50 am Anfang, mindestens aber 30...) und trotzdem die Bräune beschleunigen. Und ein Produkt für das Gesicht auf dem trotzdem Make-up hält (ohne Concealer geht bei mir nichts!) brauche ich auch

    Könnt Ihr Bräunungsöle empfehlen? Gerade meine Beine sind sehr weiß, zum Glück aber nicht sooo empfindlich, bräunen jedoch langsam.

    Würdet Ihr mir auch zu Lancaster raten? Oder Nivea Protect&Bronze? Was haltet Ihr von diesen Hawaiian Tropic-Produkten?

    Jegliche Sonnenschutz-Empfehlungen bitte hier abladen Daaaanke!
    Liebe Grüße, PinkMartini

  2. #2
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich benutze gerade hawaiian tropic mit LSF50 und bin wirklich sehr zufrieden!
    sie zieht auch gut weg, ohne klebrigen film auf der haut zu hinterlassen.
    allerdings riecht sie wie plastic-kokos!


    auch sehr gut find ich die marke ultrasun! http://www.ultrasun.ch/
    damit hab ich schon den einen oder anderen karibikurlab ohne sonnenbrand überstanden. und das als rothaarige.
    ausserdem bekommst du da auch sonnencreme ohne chemischen filter!!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  3. #3
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Ich unterschreib mal voll und ganz bei Lancaster, nicht nur die After Sun Produkte sind super.
    Selber habe ich mir aus der sun age control serie mature skin das Fluid mit SPF 50 geholt und sehr gute Erfahrungen gemacht. Habe Mischhaut die auch sehr schnell glänzt aber das Fluid hat sich bei mir super unter dem Make up gemacht, ich habe gar nicht das Gefühl gehabt eine Sonnencreme drunter zu haben.
    Die gibt es übrigens auch mit SPF 30.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  4. #4
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    mit bräunungsempfehlungen kann ich nicht dienen, meine haut ist nur weiss oder rot!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  5. #5
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Danke für Eure Empfehlungen!

    Was haltet Ihr denn von diesen Bräunungssticks? Hab einen von Arden, glaub ich, gesehen. Dachte, so einer ist vielleicht praktisch für unterwegs und besonders fürs Gesicht?! Aber ich hab keine Ahnung, ob er sich mit Make-Up verträgt, bzw. auch darüber aufgetragen werden kann. Hat da jemand Erfahrung?

    Und brauche ich spezielle Sonnenpflege fürs Haar?
    Ich hätte ja gern ein Öl oder etwas mit Öl, das meine Haare pflegt. Die sind sehr lang, blond gesträhnt und neigen zur Trockenheit.

    Freu mich auf Tipps
    Liebe Grüße, PinkMartini

  6. #6
    Registriert seit
    19.06.06
    Beiträge
    911
    hallo!
    habe gute Erfahrungen mit biotherm und clarins gemacht.
    von biotherm gibt es eine super lecker duftende Sonnencreme mit LSF 50 - wie Bodylotion und macht die Haut nicht weiß. Auch die Gesichtspflege ist super (kleine gelbe Tube) - Make up sieht klasse aus und pflegt wie eine ganz normale Tagescreme. Sie ist allerdings für trockene Haut und auch wirklich sehr pflegeintensiv.

    Von clarins gibt es eine kleine Flasche mit LSF 40 die ich sehr liebe und eine spezielle Creme für das Gesicht mit LSF 50 - ebenfalls sehr pflegend und nur zu empfehlen.

    Nivea bronze & protect habe ich auch hier - bin allerdings mit LSF 30 etwas vorsichtig... hätte lieber mehr. Fühlt sich aber auch sehr angenehm auf der Haut an und ist für die deutschen Gefilde auch ausreichend. In den Tropen würde ich höhere Geschütze auffahren

    für die Haare gibt es ein Sonnenschutzspray von kerastase - wobei ich das nicht kenne...

  7. #7
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    wenn du wirklich sehr hell bist, solltest du trotzdem versuchen, auch mit hohem LSF nicht allzu viel zeit an der prallen sonne zu verbringen!
    ausflüge am besten frühmorgens machen, schattige strandliege suchen, mittags wirklich die sonne meiden... usw.

    stimmt clarins hat ganz tolle sonnenprodukte! vor allem die aftersun-sachen sind toll!!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  8. #8
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Daaanke für die vielen tollen Tipps!

    Ja, ich muss gerade am Anfang sehr, sehr aufpassen mit der Sonne. Da ich aber auch in D immer Sonnenschutz verwende, vergesse ich den sicherlich nicht. Muss nur schauen, dass das Gepäck nicht zu schwer wird, eventuell kauf ich dann lieber vor Ort einen größeren Vorrat und nehme von hier nur jeweils 1 Tube/Flasche mit.
    Liebe Grüße, PinkMartini

  9. #9
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Anzeige
    Wenn man sehr blass ist, ist SPF 30 dann zu wenig für den Anfang? Was meint Ihr?
    Liebe Grüße, PinkMartini

Ähnliche Themen

  1. Nochmal Sonnenschutz - ich suche den perfekten!
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.03.11, 23:31:41
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.09.10, 23:50:17
  3. nochmal zum Thema Sonnenschutz...
    Von Jana im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.05, 08:51:06
  4. nochmal eine Frage zum Thema Sonnenschutz
    Von Alisia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.05, 10:05:16
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.05, 14:32:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •