Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: 3 Tage alleine in San Francisco...?!

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426

    Standard 3 Tage alleine in San Francisco...?!

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen günstigen Flug (Studententarif) im Auge. Die Dame im Reisebüro meinte zu mir, dass ich ohne Zusatzkosten auch drei Tage in San Francisco bleiben könnte, statt dort nur umzusteigen. Da ich dort noch nie war und die Stadt mich sehr interessiert, überlege ich nun zuzugreifen. Allerdings reise ich alleine. Könnt Ihr SF auch für Alleinreisende empfehlen? Gerne würde ich ja so eine 3-Tages-Tour machen, wo man vielleicht auch ein bisschen Anschluss findet und vor allem auch alle schönen Ecken sieht.
    Könnt Ihr da einen Veranstalter oder so empfehlen? Über Hostel-Empfehlungen, Tipps, Sightseeing-Infos und so weiter freue ich mich natürlich auch sehr
    Liebe Grüße, PinkMartini

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    666
    Ja, ich fliege dieses Jahr zum 2. Mal allein nach SF - es ist wunderbar dort, es wird dir bestimmt gefallen und du kannst ohne Sorgen allein reisen.

    Es gibt ein Hostel direkt am Fort Mason, das soll sehr gut sein, die Lage ist jedenfalls klasse. Ich kann dir da leider nicht mehr sagen, da ich nie in Hostels bleibe.

    Ansonsten gibt es so viel schönes in SF, ich liebe diese Stadt - wenn du ein paar Tipps willst, gerne per PN - sag doch mal, was dich grundsätzlich so interessiert.

    LG
    Josie

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ich bin gerade wieder da, aus MEINER absoluten Lieblingsstadt und du musst die drei Tage unbedingt machen!
    Schau mal hier www.sanfrancisco4you.com, da kannst du dir schon mal anschauen, what to do and to see.
    Hostel weiß ich leider auch nicht, aber du solltest natürlich an der Fishermans Wharf entlangbummeln, eine ClamChowder in der Brotbowl essen, am Pier 39 den Seelöwen zuschauen und durch das kleine Bummelzentrum dort bummeln. Abends in Lou's Blues geniale Livemusik genießen...
    Mit dem Cable Car zum Union Square fahren, in der Cheescake Factory den besten Cheesecake der Welt essen, in der Westfield Mall bummeln gehen. Leih dir an der Fishermans Wharf ein Fahrrad aus und bike die Golden Gate Bridge rüber nach Sausalito, genieße den genialen Anblick der Stadt auf der Rückfahrt mit der Fähre. Wenn du es schaffst, fahr nach Ashbury Height, ein wunderbar buntes lebendiges Viertel, in dem noch die Hippiezeit lebendig ist und und und.
    Ich liebe liebe liebe diese Stadt so sehr.
    Und nicht vergessen: WENN der Himmel klar ist und noch dazu die Sonne scheint - alles stehen und liegen lassen und Richtung Golden Gate Bridge fahren und sie anschauen. Sie liegt nur allzu oft im Nebel .
    Steck dir eine Sweatshirtjacke ein, Mark Twain hat mal gesagt: Der kälteste Winter den ich je erlebt habe, war ein Sommer in San Francisco.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß! Bei Fragen gern PN
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    666
    Das mit dem Nebel wird aber auch oft übertrieben - ich war schon oft dort und auch über längere Zeiträume und von 10x habe ich die GG mind. 8x nebelfrei erlebt ;-)

    Hmmm, Cheesecake Factory, himmlisch...

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Mal zur Telegraph Road. Das Blue Nile gibt's ja wohl in Berkeley leider nicht mehr

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Josie29 Beitrag anzeigen
    Das mit dem Nebel wird aber auch oft übertrieben - ich war schon oft dort und auch über längere Zeiträume und von 10x habe ich die GG mind. 8x nebelfrei erlebt ;-)

    Hmmm, Cheesecake Factory, himmlisch...
    Stimmt schon, wir hatten sie sie bisher auch nur 1x im Nebel. Aber das steht so fast in jedem Reiseführer.
    Ach und egal, auch im Nebel sieht sie wunderbar aus
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    666
    An dieser Stadt ist alles wunderbar!!!

    Ich bin auch mal bei schönstem Wetter nach Alcatraz gefahren, extra die Night-Tour gebucht, damit ich tolle Fotos von SF im Dunkeln machen kann - und dann zog in ca. 5 Minuten so dichter Nebel auf, dass du nicht mehr die Hand vor Augen sehen konntest. Das Wetter in SF ist definitiv unberechenbar.

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Josie29 Beitrag anzeigen
    An dieser Stadt ist alles wunderbar!!!

    Ich bin auch mal bei schönstem Wetter nach Alcatraz gefahren, extra die Night-Tour gebucht, damit ich tolle Fotos von SF im Dunkeln machen kann - und dann zog in ca. 5 Minuten so dichter Nebel auf, dass du nicht mehr die Hand vor Augen sehen konntest. Das Wetter in SF ist definitiv unberechenbar.
    Hach, zu schön, noch mehr Fans dieser Stadt . Wir sollten einen Fanclub aufmachen
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  9. #9
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ich bin auch mit dabei

    ich fands da auch so toll Krisja, warst du eigentlich in der Bäckerei ? ich könnte immer noch sabbern, wenn ich an die Clam chowder im frischen Brot denke
    - Karma is only a bitch if you are -

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    ich bin auch mit dabei

    ich fands da auch so toll Krisja, warst du eigentlich in der Bäckerei ? ich könnte immer noch sabbern, wenn ich an die Clam chowder im frischen Brot denke
    Na Klar, Blubber, war ich. Ich mag allerdings keine Muscheln, sondern hab ein super leckeres Chili aus dem Brot gelöffelt, yummi!
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

Ähnliche Themen

  1. San Francisco ruft nach mir! :D
    Von powderbox im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 01.06.10, 23:25:01
  2. Hotelempfehlungen L.A., San Francisco & San Diego
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.08, 13:44:57
  3. mitbringsel aus san francisco
    Von blacky im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.12.06, 12:38:33
  4. Reiseberichte aus San Francisco?
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.06, 10:26:49
  5. San Francisco
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.02, 15:59:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •