Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Wenn jemand zum 01.07. auszieht...

  1. #11
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936
    Anzeige
    Maaaan, scheiß Hausverwaltung, könnt grad kotzen:

    Ich hab meine HVW diesbezüglich am Montag angeschrieben und da meinten die nur, "der Hauptmieter (hallo? das ist ne 1raumwohnung, wieviele wohnen denn da??) der Wohnung wird am Mittwoch im Haus sein, um die Sache aufzuklären." Da hab ich nun angenommen, die HVW meldet sich nochmal bei mir, um mir den Stand mitzuteilen. Hat sie aber nicht, deshalb hab ich mich heute noch mal gemeldet, um denn nun wissen, was Sache ist und zurück kam nur "wir sind Ihnen keine Rechenschaft schuldig, wer wann auszieht und wer wann einzieht." O_o
    Zurück geschrieben hab ich, das mich es nicht interessiert, wer hier einzieht, sondern nur, wann der Lärm endlich aufhört. Und da ich den Lärm schon seit Januar (!) ertragen muss und sie eigentlich am 01.07.11 ausziehen sollte, finde ich schon, das mir die HVW eine Erklärung schuldig ist.

    Sorry, musst mich grad mal auskotzen...
    * stars can't shine without darkness *

  2. #12
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Mhhhh,

    deine Nachfragen nerven offenbar schon.

    Miete kürzen und dann abwarten. Oder gleich selber ausziehen, das wären Möglichkeiten.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #13
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Kürzt Du die Miete derzeit schon und falls ja, um wieviel Prozent?

    Fakt ist, dass ein Klageverfahren auf Räumung eingeleitet werden muss, wenn der trotz Kündigung nicht auszieht und wie schon gesagt wurde - das kann dauern. Du kannst nichts tun, nur über eine dramatisch gekürzte Miete Druck ausüben, dass diese Klage zackig eingereicht wird.

    Mehr kann man nicht tun und die Frage ist, ob ein paar Euros gekürzter Miete überhaupt eine solche Wirkung haben, dass die Hausverwaltung bzw. der Immobilieneigentümer die mit einem solchen Verfahren einhergehenden Anwalts- und Gerichtskosten verauslagt oder es nicht besser bleiben lässt in der Hoffnung, dass ein freiwilliger Auszug erfolgt. Seiner oder Deiner.

  4. #14
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,838
    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    ... "der Hauptmieter (hallo? das ist ne 1raumwohnung, wieviele wohnen denn da??) der Wohnung wird am Mittwoch im Haus sein, um die Sache aufzuklären....
    Für mich hört sich das so an:
    Da wohnt jemand *ach*, der ist länger weg und hat an einen Kumpel untervermietet, weil er irgendwann die Wohnung wieder braucht. Der Kumpel ist ein Proll und macht Lärm.
    Der Hauptmieter befürchtet deswegen jetzt Ärger, schmeißt den Kumpel raus und alles ist wieder gut.

    Kann das sein? Kennst du nur den, der im Moment dort wohnt? Oder wohnen da zwei Personen?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #15
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Für mich hört sich das so an:
    Da wohnt jemand *ach*, der ist länger weg und hat an einen Kumpel untervermietet, weil er irgendwann die Wohnung wieder braucht. Der Kumpel ist ein Proll und macht Lärm.
    Der Hauptmieter befürchtet deswegen jetzt Ärger, schmeißt den Kumpel raus und alles ist wieder gut.

    Kann das sein? Kennst du nur den, der im Moment dort wohnt? Oder wohnen da zwei Personen?
    Es stehen 2 Namen am Briefkasten, ich kenn aber nur den einen vom Sehen, nicht persönlich. Der ist um die 50, qualmt ständig auf dem Balkon und meckert über das Straßengeschehen Ich hab nur einmal eine Anfang20-Jährige in die Wohnung spazieren sehen... Kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, das die zusammen wohnen...
    * stars can't shine without darkness *

  6. #16
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Kürzt Du die Miete derzeit schon und falls ja, um wieviel Prozent?
    Ich hatte Ende April mit meinem letzten Lärmprotokoll angekündigt, die Miete zu kürzen. Dann kam Anfang Mai die Nachricht, der Nachbar zieht am 01.07.11 aus und da war die Sache für mich erstmal erledigt...
    * stars can't shine without darkness *

  7. #17
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936
    Ich hab grad ne Antwort bekommen: "auf diese Diskussion brauchen wir uns gar nicht erst zu verständigen." und das die Mieter morgen im Haus sind, um sich mit einem Nachmieter zu treffen und dann wahrscheinlich eine Lösung gefunden wird.

    Ich find ja nicht, dass das so rüberkam... Oder wie seht ihr das?
    * stars can't shine without darkness *

  8. #18
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,396
    Hast Du Deinem Vermieter schriftlich eine Frist gesetzt, bis wann der Lärm zu beseitigen ist? Ich würde einen Brief mit Lärmprotokoll, Fristsetzung und Androhung der Mietkürzung schicken. Zu diskutieren gibt es da nichts.

  9. #19
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Hast Du Deinem Vermieter schriftlich eine Frist gesetzt, bis wann der Lärm zu beseitigen ist? Ich würde einen Brief mit Lärmprotokoll, Fristsetzung und Androhung der Mietkürzung schicken. Zu diskutieren gibt es da nichts.
    Das hatte ich Ende April angekündigt und dann kam Anfang Mai die Nachricht, das der Nachbar am 01.07. auszieht und dann war die Sache erstmal gegessen. Deshalb hab ich auch seit Mai kein Lärmprotokoll geschrieben...

    Hinzu kommt noch, das ich sie nicht so einfach kürzen kann, da das AA die Miete direkt überweist...
    * stars can't shine without darkness *

  10. #20
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Anzeige
    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    Ich hab grad ne Antwort bekommen: "auf diese Diskussion brauchen wir uns gar nicht erst zu verständigen."
    Was bedeutet das? Ich wusste nicht, dass man sich auf eine Diskussion verständigen kann?
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage - Wenn jemand sagt ...
    Von gintonic im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.06.10, 12:40:22
  2. Wenn jemand warme Düfte mag
    Von jennifer im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.12.09, 19:04:24
  3. wenn jemand SUN mag.....
    Von jennifer im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.04, 11:06:25
  4. Wenn jemand einen Fehler macht ....
    Von noelle im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.03, 21:17:50
  5. Wenn mich jemand sucht...
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.02, 10:55:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •