Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Beautypedia - Wegweiser für Euch?

  1. #1
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,517

    Standard Beautypedia - Wegweiser für Euch?

    Anzeige
    Ich schaue gerne einmal in die Beautypedia. Nun frage ich mich aber, ob man den Bewertungen immer so folgen kann/sollte.

    Ein Beispiel: ich verwende die "Ultra Correction Lift Lip Cream" von Chanel, die sich auch gut als Primer unter dem Lippenstift eignet. Paula verreißt sie völlig. Dadurch in Zweifel gekommen, habe ich sie "abgesetzt", aber sofort eine Verschlechterung bemerkt. Ich bin also reumütig zurückgekehrt.

    Habt Ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist Paula überhaupt objektiv? Am Ende zählt ja eigentlich doch, was "hinten herauskommt" ...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Ich gucke nicht ob bei Beautypedia, aber ich habe schon mehrfach hier im Forum gelesen, dass Paula wohl gerade die hochpreisigen Produkte verreißt. Für mich selber habe ich entschieden, daß ich auf solche Beurteilungen nichts gebe. Ich gucke nur, ob ich bzw. meine Haut damit klar kommt und dann ist mir alles andere egal. Was nützt mir z. B. eine super bewertete Creme, die ich aber von Effekt und Wirkung schlecht finde?

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    nein. Paulas Bewertungen spielen keine Rolle für meine Kaufentscheidungen. Sie bewertet oft Produkte die ich ausgezeichnet finde als grottig. Ihre eigenen silikonigen Produkte, mit denen ich nicht klar komme, werden natürlich hoch gelobt.

    Ich schaue aber gerne bei Beautypedia rein, da die INCI aufgeführt sind. So kann ich selber sehen, ob mir die Zusammensetzung passt oder nicht.

  4. #4
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Nö, Paulas Meinung interessiert mich null. Dieses silikonige Zeug was sie selber auf den Markt bringt kann ich alles nicht vertragen, da muss sie mir nicht erzählen wollen was in anderen Produkten angeblich für schlechte Sachen drin sind.

  5. #5
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    1,378
    Die INCIs der Paula-Kosmetik und die meisten ihrer positiv bewerteten Produkte wären auch nichts für meine Haut, aber ich lese bisweilen gern ihre Beurteilungen. Sie setzt sich engagiert mit neuen Inhaltsstoffen, Trends in der Kosmetikforschung, Hautproblemen etc. auseinander. Das finde ich interessant. Wenn ich mehr über ein Produkt erfahren will, schaue ich gern bei ihr vorbei. Ich kenne meine Haut und schätze Paula, so kann ich ideal abwägen und mich dann für oder gegen ein Produkt entscheiden.

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Ich lese gerne dort, aber - wenn mich z. B. diese Lippencreme von Chanel, die ich auch liebe, persönlich überzeugt, kann sie die verreissen wie sie will, dann kauf ich die trotzdem.

    Meine Kaufentscheidung wird meist immer nach "der Summe" der Informationen und Erfahrungen getroffen Und ich hab kaum noch Fehlkäufe.

    Praktisch finde ich, dass ich auf beautypedia etwas über die INCIs erfahre, ohne das Produkt in der Hand halten zu müssen.

  7. #7
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Ganz kurz OT:
    Wa ist denn an dieser Chanel Lippencreme so toll ?

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Mich interessiert Paulas Bewertung überhaupt nicht.
    +


  9. #9
    Registriert seit
    21.01.11
    Beiträge
    1,149
    Da habe ich mal kurz aus Interesse reingeschaut und auch festgestellt, dass die Sachen, die bei mir am besten wirken, von ihr schlecht bewertet wurden. Also: Ich geb nichts drauf

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ich gucke mir ihre Bewertungen schon immer an. Und viele Informationen wie zum Beispiel, dass Alkohol und Duftstoffe in Hauptpflegeprodukten schädlich sind, nehme ich auch ernst. Es interessiert mich auch sehr, ob in hochpreisiger Kosmetik auch gute Sachen drin sind. Aber ich kaufe eine Augencreme auch im Tiegel, wenn sie bei mir gut wirkt, auch wenn Paula das abwertet. Und hautschädigende Cremes kaufe ich nicht mehr, auch wenn ich früher das Prickeln von Menthol und den "tollen" Duft schon mochte. Seit ich weiß, dass ich damit das Gegenteil von dem erreiche, was ich will, nehme ich so etwas nicht mehr.

Ähnliche Themen

  1. Suche Mitnutzgelegenheit für Beautypedia
    Von mumpitz im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.10, 11:22:45
  2. beautypedia.com
    Von Miss CNB im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.09, 12:28:39
  3. Verlaufen im Serum Dschungel- brauche Wegweiser
    Von Friederike im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.09, 10:22:29
  4. Wer hat Beautypedia Abo?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.04.08, 19:23:01
  5. Paula Begouns Beautypedia ist online!
    Von Exuser66 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 19:26:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •