Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

Thema: Worauf achten beim Lebensmittel kaufen?

  1. #11
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Anzeige
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist sie Ovo-Lacto
    Genau
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  2. #12
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von Lil'DiVA Beitrag anzeigen
    Schon mal was von Ovo-Lacto-Vegetariern gehört?! Bin KEIN Veganer (das ist ein Unterschied!)

    (...und auch kein Fan von Vegetarier-Diskussionen )
    Ich wollte auch keine Vegetarier-Diskussion führen, sondern war interessiert. Aber ovo-lacto schaff ich allein. Schade, ich dachte, ich lern was dazu.

  3. #13
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,267
    Zitat Zitat von Lil'DiVA Beitrag anzeigen
    Schon mal was von Ovo-Lacto-Vegetariern gehört?! Bin KEIN Veganer (das ist ein Unterschied!)

    (...und auch kein Fan von Vegetarier-Diskussionen )
    Ach so, hatte ich verwechselt.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #14
    Exuser37 Guest
    Ich kaufe wenn es etwas in BIO gibt und auch noch schmeckt, die BIO-Variante.

    Aber eher im normalen Supermarkt (Rewe, Edeka), nur im Bio-Supermarkt einzukaufen sprengt ja so ziemlich jedes Budget. Bei Aldi und Lidl fast nichts, zu geringe Auswahl und ich mag es nicht, wie dort mit Mitarbeitern umgegangen wird.

    Ansonsten Weißmehl und Zucker nur in geringen Belohnungs-Dosierungen. Schweinefleisch fast gar nicht, aus Geschmacksgründen.

    Mit dem saisonalen Kaufen komm ich nicht so zurecht, ich mag z. B. bei Obst nur sehr, sehr wenige Sorten. Da nehm ich auch mal politisch unkorrekte...
    Geändert von Exuser37 (03.07.11 um 09:54:44 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Saisonal und regional. Damit komme ich gut zurecht. Wir haben hier ein paar Höfe in der Nähe, da kann ich gut einkaufen.

    Ansonsten Fleisch wenn es geht Bio, ansonsten beim Metzger.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #16
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Saisonal auf jeden Fall! Ich kaufen keinen Spargel im Herbst oder Trauben im Frühling…
    Regional so weit möglich. Im Sommer ist das bei Gemüse ja einfach. Fleisch kaufe ich sehr wenig, dann schaue ich aber auch woher es kommt.
    Aber ich kaufe auch mal im Asia-Shop, da kommen die Sachen ja dann auch von weit her.
    Bei Aldi kaufe ich kaum was, behagt mir nicht und das Gemüse sieht dort sch*** aus
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #17
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Erstaunlicherweise sieht das Obst und Gemüse in "meinem" Aldi ganz gut aus. Kein Wunder, es liegt ja nicht lange, sondern wird relativ schnell umgeschlagen! Tatsächlich ist es auh immer der Saison angepasst.

  8. #18
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich meinte auch nicht dass es vergammelt ist. Aber es ist oft unreif, die Qualitäten behagen mir nicht usw.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #19
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,128
    Das ist aber dann Dein spezieller Aldi!

    Wenn ich Urlaub habe und mal morgens im Aldi lande, bin ich auch perplex über die tolle Frische und Auswahl - das liegt wirklich am der hohen Durchgangsrate, i.G. dazu der Edeka oder REWE - da bin ich oft erschüttert, wie die Ware aussieht...

    Ich kaufe bevorzugt regional und saisonal, gelegentlich im Biosupermarkt und in allen anderen Geschäften auch - die Mischung machts.
    Ich kaufe keine Fertigsachen, keine Geschmackstütchen, kein Convinience-Food - deswegen gibt es bei mir auch viele Klassiker, die viele gar nicht/nicht mehr kochen!
    Wenn ich, wie z.B. am Freitag, einen Markt erwische, kaufe ich dort ein : Roggenbrot, Fassbutter, ahle Worscht, Rettich, Karotten, Mangold, Himbeeren und weiße Pfirsiche.
    Never judge a book by its cover...

  10. #20
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Zitat Zitat von Lil'DiVA Beitrag anzeigen

    *dass die Produkte vegetarisch sind (auch keine Gelantine, tierisches Lab etc.)


    Woran genau erkennt man denn ob tiereisches oder mikrobielles Lab enthalten ist? Das steht ja nicht immer drauf. Kaufst du nur Produkte auf denen es definitiv drauf steht oder kann man das z.B. anhand einer Nummer o.ä. sehen. Bin nämlich auch Vegetarier und ärgere mich darüber, dass es ganz oft nicht angegeben ist.

Ähnliche Themen

  1. Digitale Bilderrahmen - worauf beim Kauf achten?
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.08, 15:55:37
  2. Gebrauchtes Instrument in USA kaufen - worauf achten??
    Von Mrs. Solice im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.08, 22:19:03
  3. Kontaktgrill kaufen - welchen/worauf achten?
    Von Exuser37 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.08, 21:27:56
  4. Hilfe - worauf beim Fernseher-Kauf achten?
    Von allure im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 20:19:02
  5. Worauf achten beim Kauf eines Bürostuhls?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.03.03, 15:50:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •