Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: BB Concealer - Corrector

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307

    Standard BB Concealer - Corrector

    Anzeige
    Ich habe eine Frage.

    Man liest ja hier oft, daß der BB Concealer sehr gut sein soll.

    Könnt Ihr mir mehr dazu sagen?

    Setzt er sich in Fältchen ab? Ist er sehr pastös?

    Ich suche einen Concealer, der noch natürlich wirkt, die Augenpartie aufhellt und dunklere Zonen leicht abdeckt, sich nicht in den Fältchen absetzt und den ganzen Tag hält.

    Ist er dazu geeignet?

    Und wie tragt Ihr den Concealer auf?

    Und was ist der Corrector?

    Die Dame bei Douglas sagte mir, daß der Corrector im Prinzip das Gleiche ist wie der Concealer, aber beim eigentlichen Concealer nur noch dieser Puder dabei ist.

    Ist das wirklich so?

    Bitte klärt mich auf...

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Die Douglastante hatte ja mal wieder toll Ahnung, es ist immer wieder schön, wenn Menschen sich mit ihrem Beruf so identifizieren.
    Aber zum Thema: der corrector ist rotstichig und deckt daher besonders dunkle, blaustichige Augenschatten besser ab. Er wird nur in Kombination mit dem passenden concealer benutzt. Am besten lässt du dir das mal auftragen, falls es möglich ist, sonst findest du kaum die perfekten Farben auch im Zusammenspiel.
    Ich trage beides mit dem beautyblender-Ei auf, das finde ich am besten. Ich kann aber auch mit dem Finger (drittbestes Ergebnis) und mit dem concealer brush von BB (zweitbestes Ergebnis)
    Der Trick ist der SUPERDÜNNE Auftrag von allen drei Komponenten. Der Pinsel mit dem Puder (eye blender) wird nur über das Auge gerollt, nicht getupft. Und wichtig ist auch die perfekte Pflege der Augenpartie vorher, dann setzt sich nichts ab und er hält den ganzen Tag.
    Sehr empfehlenswert, sehr sparsam und damit auch auf lange Sicht trotz der Anfangsinvestitionen nicht besonders teuer.

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,546
    Der Corrector ist für sehr dunkle Augenschatten und ist rosa-peach, der Concealer (gelb) käme dann noch drüber und zu guter Letzt der Puder.

    Wenn die Schatten nicht all zu dunkel sind, genügt der Concealer.

    Concealer und Puder sind zusammen in einem Set, wobei man den Concealer auch einzeln kaufen kann. Der Corrector ist einzeln. Ab und zu gibt es auch Sets mit allen 3 Produkten.

    Der Puder ist imho ein Must, denn sonst setzt sich bei mir der Concealer erst recht in den Fältchen ab.

    BB empfiehlt auch immer den Concealer einen Ton heller als das Make-Up zu nehmen.

    Ich selber komme mit dem Undercover Pot von Laura Mercier besser zurecht, er setzt sich fast gar nicht in den Fältchen ab.
    Das ist ein Concealer, eher peach als gelb (so ein Zwischending) und auch nicht so hell, das sieht bei mir viel besser aus als der heller gelbstichige Concealer von BB. Daneben ist noch ein Camouflage für Pickel und co. und darunter ein loser Puder, der ist wirklich genial.
    Zu kaufen/bestellen gibt es ihn bei Ludwig Beck/München.

  4. #4
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Ich hab ihn mal getestet und für meine Haut ist er zu fettig und zu pastös, aber vielleicht hat die Bobbine ihn auch zu dick aufgetragen. Meine ganze wasserfeste Wimperntusche hing am Abend da dran und man hat ihn sehr deutlich gesehen.

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Dann ist er zu dick aufgetragen gewesen. Meiner Meinung nach trägt auch Bobbi herself in ihren Videos immer zu dick auf. Es ist jeweils nur ein Hauch.

  6. #6
    Registriert seit
    09.05.04
    Beiträge
    2,415
    Ich benutze beide (also Corrector + Concealer) sehr gerne, wichtig neben dem richtigen Auftrag ist auf alle Fälle die passende Farben zu finden. Ich benutze beide sehr dünn, lasse meistens den Puder weg und bei mir setzt sich so gut wie nie was ab
    Lg Mone

  7. #7
    Registriert seit
    22.07.07
    Beiträge
    510
    Ich benutzt den corrector und concealer tägl. und nehme auch recht viel davon, komme super damit zurecht und es sieht sehr natürlich aus.

    LG miri

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,365
    Wie lange hält der Concealer denn bei euch, wenn ihr ihn sparsam benutzt? Es ist ja doch ziemlich wenig Produkt enthalten, daher bin ich ein bisschen skeptisch, dass man ihn zu oft nachkaufen muss.




  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wenn ich beide nehme, drei Monate mindestens.

  10. #10
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

Ähnliche Themen

  1. Unterschied corrector und concealer?
    Von pepper84 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.10, 22:25:31
  2. Bobbi Brown corrector concealer
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 05.02.10, 11:09:31
  3. BB Corrector oder Creamy Concealer
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 19:47:59
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.08, 15:29:45
  5. BB Concealer Corrector Shade in Bisque
    Von gingerdream im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.04, 14:25:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •