Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Verlustangst .....

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870

    Standard Verlustangst .....

    Anzeige
    .... treibt bei mir seltsame Blüten

    Ich habe immer Angst, dass Chanel einmal meinen Lieblingsgloss Nr.119 Wild Rose (geht einfach immer!) vom Markt nimmt.
    Daher nehme ich jedes Mal bei Douglas einen mit, wenn ich was anderes dort bestelle - oder sollte ich gleich 2 bestellen?
    Einer liegt jedenfalls immer in Originalverpackung auf Halde.

    Welche Produkte führen bei Euch zu solchem Verhalten?
    Und sagt mir bitte, dass das völlig normal ist

    P.S.: Bin geneigt, auch noch einen MAC Prunella mitzubestellen - Hilfe!
    Geändert von Peppermintpatty (02.07.11 um 15:32:03 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #2
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Ja, du bist völlig normal... für unsere Verhältnisse

    Ich habe die Lash Stylist von Jade immer zweimal gekauft, bzw. sogar immer mal wieder zwischendurch, wenn ich beim DM war... sie ist so fantastisch, es könnte ja sein, dass sie irgendwann weg ist...

    ... was leider dann aber auch passiert ist...
    Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt,
    sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

    Hesse



  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Naja, es nützt ja leider alles nichts, wenn es dann eingestellt wird, ist ja auch der Vorrat irgendwann alle, man zögert den Verlust nur hinaus. Andererseits gibt es ja auch immer wieder neue Sachen, die man auch richtig toll findet.
    Aber ich kann euch gut verstehen!!

  4. #4
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    ich hamstere auch, den MultiActionCleanser von Ricarda M. habe ich gleich 3x OVP hier im Vorrat, den MAC Gloss "Revenge is sweet" habe ich auch gleich doppelt bestellt und bei Düften habe ich von meinen all-time-fav´s auch eine Bunkerbottle im Schrank
    Du bist also nicht allein

  5. #5
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Bei mir sind es die Kayals von MAC.
    Habe noch Permaplum und Engraved hier,in OVP.
    Ausserdem L'oreal 6H Mauve...
    Liebe Grüße
    mohnblume

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    ich hamstere auch, den MultiActionCleanser von Ricarda M. habe ich gleich 3x OVP hier im Vorrat ...
    Du bist also nicht allein
    Ich wollte gerade schreiben, daß ich das Hamstergen nicht hab...
    dann viel mir ein, daß ich den MAC auch 2x auf Halde liegen hab (+den fast vollen, der gerade in Gebrauch ist).

    Nein, du bist ganz sicher nicht allein.

  7. #7
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Über die gehamsterten Düftchen schweige ich lieber.
    Liebe Grüße
    mohnblume

  8. #8
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Über die gehamsterten Düftchen schweige ich lieber.
    ich auch, ich habe mittlerweile ein Back-up vom Back-up....*kopfschüttel*
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  9. #9
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Hallo,

    naja, das Bunkern/Mehrfachkaufen von Dingen, die man echt und recht zügig aufbraucht, ist ja eigentlich das normale Kaufverhalten. Ich war ganz verblüfft, als meine Schwiegermutter im Geschäft nach der Wahl des neuen Lippenstiftes gleich 2 kaufte, "die sind ja so schnell leer". Ach ja .

    Genau so meine Mutter mit ihrem Asambunker: sie kauft alles, was sie von denen mag, günstig in Sets und von ebay, sie hat ein echtes Lager. Ich weiß aber, dass alles OVP ist und in einem Jahr sieht es da schon anders aus, denn sie benutzt die Sachen auch und liebt das alles. Sie hat das gemacht, als Asam von HSE wegging, also nicht klar war, wann die wieder da sind.

    Anders bei mir früher: Backups von Sachen mitnehmen, die ich nie aufbrauche, weil limitiert oder aus anderen Gründen. Das mach ich nicht mehr. Gefällt mir etwas, nehme ich es erstmal einmal mit und benutze es, egal, ob es das vielleicht nicht mehr gibt, also ohne Verlustängste.
    Früher hatte ich aber auch meinen einzigen Abdeckstift und mein einziges Shampoo, die hab ich immer gleich zwei oder dreimal pro Einkauf mitgenommen.

    Letzteres finde ich völlig normal und gut, denn das zeigt ja, dass man etwas liebt und es auch leermacht.

    Kürzlich stand ich endlich vor einem Manhattan-Aufsteller mit diesen Diamant-Highlightern und wollte einen kaufen, nein, ich dachte kurz: 'der ist so toll, nimm 2 oder 3 mit'. Oh yeah, 9 Gramm Highlighter brauche ich bitte wann auf? Dieser Wahnsinn ist vorbei, einer kam mit.

    Als Backup habe ich: einige Düfte (z.B. den Yves Rocher Maronenduft), Nyx Goddess (mein Lieblingslippenstift), mein Lieblingspuder, ein Make Up, das war es. Z.B. Blushes kaufe ich nicht mehr doppelt, sollte mal eins alle sein, ist es dann halt Pech, wenn es weg ist.

    Viele Grüße

  10. #10
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Anzeige
    Nee, ich kaufe nur Sachen, die ich dann auch wirklich benutze und nach und nach aufbrauche.
    So ein Lipgloss ist ja schnell leer .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Verlustangst/Eifersucht auf Ex/GNTM
    Von Marlene25 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.03.07, 13:24:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •