Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Locken - wie bekomm ich sie wieder hin??

  1. #1
    Registriert seit
    25.07.09
    Beiträge
    40

    Standard Locken - wie bekomm ich sie wieder hin??

    Anzeige
    Hallo ihr lieben,

    ich habe folgendes Problem: Ich bekomme meine Naturlocken nicht mehr richtig hin, sprich sie locken sich nicht mehr bis ganz oben und unten halten sie auch nichmt mehr so lange. Und das trotz Lockenschaum. Was könnte ich allternativ ausprobieren??

    Würde mich über eure Tipps sehr freuen,

    LG vivi

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Ich bürste meine Haare nur unmittelbar vor dem Waschen. Dann wasche ich sie, anschliessend nehme ich meistens eine Spülung, die ich dann kopfüber mit den Finger "kämmend" verteile, dann ausspülen, das Wasser am besten herauskneten. Handtuch drumherum, meistens schminke ich mich dann, manchmal föne ich sie gleich danach.
    Zuvor nahm ich bis vor kurzem noch den Wella High Hair Lockenschaum, das Design und der Name ist etwas überarbeitet und heisst nun anders, ich schaue nachher und poste ihn.
    Der wird auch vorsichtig reinknetet und dann werden die Haare mit dem Diffusor geföhnt, Haare in den Diffusor reinlegen und warten , also nicht so viel den Fön bewegen.

    Leider vertrage ich die Duftstoffe/UV-Filter (?) in dem Schaum nicht mehr, zurzeit nehme ich satt dessen den Nivea Lockenblam, die Sprungkraft ist aber mit Wella deutlich besser.

  3. #3
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    In all den Jahren Kampf mit meinen Locken habe ich eins festgestellt. Weniger ist mehr :-) Bei mir hat sich die Kombi aus Marlies Möller Pashmisilk Shampoo und Wella Schaum (die Sorte ist egal) bewährt. Meine Locken sind damit einfach traumhaft schön. Waschen, Schaum rein, an der Luft trocknen lassen, kurz durchkneten und das wars. Lockenprodukte finde ich alle nicht wirklich gut.

  4. #4
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Wenn die Haare zu lang und zu schwer werden, fallen Locken auch nicht mehr so schön. Wie wär's als erstes mit einem Friseurbesuch? Und dann die Beam Crem von Biostethique
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Meine Locken waren auch faul und langweilig, BIS ich am Freitag beim Friseur war : Spitzen schneiden, Deckhaarstufe noch etwas kürzen UND ZACK, da waren sie wieder - in Schillerlocken und so schön wie lange nicht mehr, ganz ohne Schaum und trotz Kamm!!!
    Never judge a book by its cover...

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    silikonfreie produkte verwenden ,wenn deine haare nicht! blond sind (kann einen grünstich geben ) pflanzen haarkur von logona danach springen meine locken wieder richtig ,als styling produkt sundance aloe vera gel (dm)
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Hallo Vivi,
    ich kenne ja nicht den Zustand deiner Locken (gefärbt, strapaziert, trocken?).
    Aber ich stehe jetzt auch endgültig am Punkt, dass ich meine Locken nun Locken sein lassen möchte, ohne sie in künstliche Formen zu pressen.
    Meine Längen locken sich auch nicht mehr schön, sehr frisselig, sehr trocken, nicht gebündelt, einfach wuäh.

    Ich arbeite mich gerade durchs Langhaarforum, da sind verschiedene Threads und ich bin im Moment auch noch ein bißchen überfordert mit all den Tips und Tricks http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...er=asc&start=0

    Was ich persönlich jetzt mache ist folgendes: Nicht mehr färben (ich habe seit 7 Jahren meine Haare jedes mal ca. monatlich KOMPLETT mit Längen gefärbt), nicht mehr föhnen (nur den Pony, denn der steht sonst gerade nach oben ab), Silikone nur noch als Spitzenpflege, sulfatfreies Shampoo, (wobei ich jetzt anfangen werde mit Seife zu waschen, davon sind einige Lockenköpfe sehr begeistert), Pflegen mit Ölen (auf der Liste steht Kokosöl und Mandelöl)

    ACHJA, schau mal nach "ploppen", z.B. bei Youtube, das macht bei manchen auch unglaublich schöne Locken.

  8. #8
    Registriert seit
    25.07.09
    Beiträge
    40
    Hallo, erstmals möchte ich mich für eure schnellen antworten bedanken.

    Meine Haare wurden seid ca. 2 Jahren nicht mehr gefärbt, sprich es ist auch keine restfarbe mehr vorhanden. Ich habe aber trockenes, strapaziertes Haar (haben das nicht alle "LOCKIGEN" frauen?!
    Ich habe hellbraunes Haar mit leichtem rotstich und auch sehr dickes Haar.

    Nachschneiden werde ich sie in der nächsten Wochen aufjedenfall.
    Aber ich frage mich dann doch wieso sie sich nicht mehr so richtig locken, da ich vor einigen Jahren noch längere Haare hatte und locken trotzdem vorhanden waren.
    Meine Haare sind zwar jetzt nicht kurz aber trotzdem kürzer als damals.

    Wo bekomme ich denn die besagten Produkte und wieviel kosten diese?
    Momentan bin ich leider knapp bei kasse, sprich kann nicht ganz so viel investieren.


    LG vivi

  9. #9
    Registriert seit
    25.07.09
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von urs Beitrag anzeigen
    silikonfreie produkte verwenden ,wenn deine haare nicht! blond sind (kann einen grünstich geben ) pflanzen haarkur von logona danach springen meine locken wieder richtig ,als styling produkt sundance aloe vera gel (dm)
    Ist das Gel nicht für den Körper?

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Anzeige
    Das ist mein Haarschaum. Den gibt es online (günstiger) oder teurer beim Friseur.
    Ich finde ihn recht teuer, schau doch mal im dm, von Belea gibt es auch einen Lockenschaum.

    Das Aloe Vera Gel habe ich auch zu Hause, vielleicht teste ich das mal .

    Hormone verändern auch gerne die Haare, egal ob durch Schwangerschaft/Stillzeit oder durch die Pille.

Ähnliche Themen

  1. mal wieder ein Locken/Wellen-Thread
    Von versi im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.04.08, 16:48:11
  2. Ich bekomm 2 Kätzchen...
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 17:47:40
  3. Wenn Locken locken sollen ...
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 13:15:46
  4. Wo bekomm ich DAS her???
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.03, 19:04:03
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 06:31:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •