Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schockierende Preiserhöhung!

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    in DER Handballstadt
    Beiträge
    1,376

    Standard Schockierende Preiserhöhung!

    Anzeige
    Preiserhöhung um 45 Prozent!!!

    http://germany.hermes.com/parfums/he...ion-15806.html


    Im Mai habe ich die Collection noch für 100,- € bekommen. Nun lohnt sich eine Fullsize, wenn man nur einen Duft haben möchte.
    Schau doch mal vorbei


    Mein Sternenkind Matteo, still geboren am 01.12.07 in der 21. SSW - ich werde dich immer lieben

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Der Markt scheint es herzugeben.
    Byredo hat doch auch auf einmal um 25 Euro erhöht. Profumi del Forte ist teurer geworden.
    Wir kaufen es dennoch. Ansonsten auf den nächsten Sale warten, siehe L'Artisan und dann einfach vergessen haben daß man sich vorher drüber aufgeregt hat und dann zuschlagen.
    Den Schock wirst Du schon schnell überwinden

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    ja, ich finde es auch schlimm, WIE teuer parfums werden. ABER, warum gerade die parfumpreiserhöhungen so sehr hervorgehoben werden verstehe ich nicht ganz. preiserhöhungen sind gang und gebe. alles wird ständig, teilweise unverschämt, teurer. ich denke da auch an benzin, zigaretten, mieten, lebensmittel (hier ganz besonders brot z.b), kleidung. das ist der freie markt.

    man kann es hinnehmen und akzeptieren - oder eben lassen. wenn es mich so arg stört, dann darf ich eben nicht mehr kaufen. MUSS man ja eigentlich auch nicht
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  4. #4
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Das haben Jessie und ich neulich auch festgestellt und konnten es nicht glauben. Wir wollte ein Sharing machen, bei dem Preis fällt es aber ins Wasser. In Luxemburg hat die gleiche Preiserhöhung stattgefunden.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  5. #5
    Registriert seit
    24.04.09
    Ort
    bayerisch Schwaben
    Beiträge
    1,175
    Eine Preiserhöhung von 45% ist schon ordentlich, aber andererseits nachvollziehbar. Bei den meisten (oder allen?) Parfums ist es doch so, daß der ml-Preis sinkt, je größer der Flakon ist.

    Bei den Hermessence Düften war das bisher ja nicht so. Der ml-Preis war fast gleich, egal ob man einen 100ml OF für 170€ oder 4 kleine OFs für 100€ kauft.

    Wo gab es denn sowas schon, daß man sich 4 kleine Flakons individuell zusammenstellen kann und das dann nicht mehr kostet.
    Liebe Grüße
    oxx-moxx

  6. #6
    Registriert seit
    15.05.10
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    432
    Egal wieso und warum Hermes das gemacht haben- für die Kunden sieht solche Preiserhöhung als unverschämt. Sie mussten sich früher überlegen, wie viel die Düfte kosten. Möglicherweise haben sie auch bemerkt wie gut sich die Düfte verkaufen.

  7. #7
    Registriert seit
    27.12.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    191
    Hab grad auf douglas.de gesehen, dass die Annayake-Düfte auch alle um 5 Euro teurer geworden sind!!!

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Wie sunshine schon eingangs schrieb, "wir kaufen es dennoch"!

  9. #9
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    Anzeige
    Es erhöhen doch leider alle Marken ständig die Preise. Die meisten mindesten einmal im Jahr. Hat LV nicht dieses Jahr auch schon 2-3 mal erhöht?

Ähnliche Themen

  1. Preiserhöhung bei Byredo auch in D?
    Von Exuser3 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20.09.10, 10:03:24
  2. 100% Preiserhöhung bei Wuchsa&Andy Tauer
    Von lilamand im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.09.07, 21:56:49
  3. Preiserhöhung Clarins?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.07, 20:04:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •