Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Friseurtermin - Schnittvorschläge erbeten (mit Foto)

  1. #41
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Anzeige
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    @naomi

    Ich verstehe das mit dem doppelten Knoten nicht ganz. Hab aber auch das Gefühl, würde sich bei mir bald lösen.
    Du teilst deine Haare in zwei Hälften und machst einfach 2 Knoten rein wie mit Bändern
    Die Knoten kannst du mit mit Haarnadeln feststecken.

    Ich hab ein Video dazu gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=W6cmH...eature=related


  2. #42
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Ach so! Danke, hatte mir das ganz anders vorgestellt.
    Ich seh das bei mir sofort rutschen, da hab ich zu glatte Haare, aber mit vielen Nadeln könnte ich das mal probieren.

  3. #43
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    Ui hier ist ja was los

    Sorry für meine späte Rückmeldung, hab momentan ganz schön was zu tun.

    Friseurbesuch hab ich auch hinter mich gebracht, wie geplant sind ca. 5cm weg, die Rückseite hab ich ein Stück weiter hochstufen lassen.

    Iridia, vielen Dank für das nette Angebot dass du die Blax besorgst, einige haben das ja scheinbar in Anspruch genommen.

    Mir sind die hierzulande ehrlich gesagt zu teuer, ich warte bis wieder Besuch aus Amerika kommt, drüben kostet die Packung 3 Dollar.

    Und momentan hab ich ja noch ein paar.

    Boh, die Frisuren sind ja toll
    Ich werde mir da mal was einfaches aussuchen und üben.
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  4. #44
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Langsam komme ich mit den Hairagami-Ding gut hin. Es ist so eine Art samtbezogene Doppelschiene, dann legt man die Haare rein, zieht die Schiene bis zu den Spitzen durch, rollt sie ein und klickt um, die legen sich dann ganz von selbst und ohne Haarnadeln in eine Schnecke - und zwar: viel voluminöser, das ist der eigentliche Hit.

    Manchmal hab ich unter einen kleinen Knoten ein winziges Haarkissen gelegt, aber im Sommer war mir das irgendwie zu warm. Da ich keine besonders dicken Haare habe, sieht das sonst schon besser aus.

    Gestern abend hab ich wieder mal mit einem Haarstab gedreht und festgesteckt, sah klasse aus, nur der Stab sieht zu überdimensioniert aus. Vielleicht kann man ihn rausziehen und es so feststecken? Hat jemand damit Erfahrungen?

    Kommt ihr mit den Blax-Gummis zurecht? Ich segne den Tag, an dem ich sie gefunden habe. Meine Haare lieben sie heiß und innig. Neulich ist mir der erste gerissen, alle anderen hab ich noch.

  5. #45
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,334
    Mennoooooo - ich hätte auch soooo gerne ein Hairagami-Ding und sie haben sich allesamt verzogen - ich find keins mehr...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #46
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Nadinchen, dürfen wir ein Foto Deiner neuen Frisur sehen?

    @ Iridia

    Ich komme mit den Blax Gummis gut zurecht. Gerissen ist mir bis jetzt noch keiner. Aber es kam schon vor, dass sich Haare daran verknotet haben, das sollte mit denen eigentlich nicht passieren lt. Hersteller, aber ich glaube mit der Zeit bekommen auch diese Gummis Ermüdungserscheinungen. Ich nehme sie aber nur für die Enden von Flecht- oder Kordelzöpfen her.

    Der Haarstab, den Du verwendet hast, war das einer von Bijou Brigitte? Deren Stäbe haben eine Länge, da braucht man Haare bis zum Boden, damit die nicht überdimensioniert aussehen.

    Dezente, kurze Haarstabe gibts von Ketylo. Die gibts seit kurzem auch in Deutschland bei www.maiden-like.de

    Mit Haarstäben kann man halt viel mehr machen, als nur mit Haarnadeln und die Schwere des Dutts wird irgendwie besser verteilt. Mir tun Scroos oder Bobby Pins mit der Zeit richtig weh auf der Kopfhaut, das passiert mit einem Haarstab nicht.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  7. #47
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    @ Maureen

    ich nehme die Blaxn neuerdings auch für den Zopf zum Schlafen und es sind die ersten, die während des Schlafes nicht bye sagen.

    Ja, der Haarstab ist von Bijou Brigitte!! Ich hab mich beim Kaufen schon gewundert, aber dachte, ich probiere eben. Die, die du verlinkt hast, sind schon optisch überzeugend. Diese Wellen halten doch sicher ohnehin noch zusätzlich die Sache an der Stelle.
    Herzlichen Dank, ich werd die mal bestellen. Auf youtube hatte ich einen Link gefunden, wie die gedreht werden und es ging nach 3 Versuchen richtig gut.

    Mit Scroos ist es bei mir seltsam: manchmal finde ich die doll, ein anderes mal kann ich sie gar nicht haben, es zieht dann alles. Den Stab an sich fand ich gestern auch superangenehm. Ab welcher Länge hast du sie denn genommen?

  8. #48
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Durch diese Wellen in den Ketylos hält der Stab sehr gut und er ziept trotzdem nicht im Haar, man spürt ihn praktisch gar nicht. Ich persönlich mag die mittlere Länge am Liebsten.

    Die Scroos hab ich auch schon mit Schulterlänge verwendet. Sie sind einfach praktisch und bringen zusätzlichen Halt. Aber manchmal ziepen sie halt doch etwas und das mag ich gar nicht.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  9. #49
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Anzeige
    dann kann ich ja gleich die kurzen nehmen. Das ist in der Tat, was ich noch überlege und - ob ich einen oder zwei nehme. Braucht man zwei? Ich überlege, was ich mit dem Zopfende mache, es steht irgendwie ab. (aber sonst sieht es geil aus!!)
    Gottlob gibt es die Stäbe auch in schwarz.

    Ab welcher Länge hast du die Stäbe genommen, Maureen?

Ähnliche Themen

  1. neue Frisur-morgen friseurtermin
    Von Prinzessin im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.04, 21:50:45
  2. heute: Friseurtermin...
    Von mulle im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 18:17:17
  3. Was darf ein Friseurtermin kosten??
    Von Schokoladekeks im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 13:12:33
  4. Friseurtermin!
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.02, 22:53:42
  5. Mein Friseurtermin ist GEPLATZT!!!!!
    Von Vanny im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.02, 07:41:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •