Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Friseurtermin - Schnittvorschläge erbeten (mit Foto)

  1. #1
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609

    Standard Friseurtermin - Schnittvorschläge erbeten (mit Foto)

    Anzeige
    Halli hallo,

    nächste Woche steht endlich mein Termin
    Blöderweise weiß ich überhaupt nicht was ich überhaupt möchte, außer dass ca. 5 cm weg sollen damit das ganze kaputte Fisselzeuchs weg ist.

    Was würdet ihr mit Ausgangsmaterial siehe Foto unten machen lassen?



    Ich bin schon sehr gespannt, vielleicht hat ja jemand eine Idee.


    Liebe Grüße
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Gar nichts weiter, das sind doch tolle Haare. Einfach gerade schneiden lassen.

  3. #3
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    4,780
    beneidenswert, wirklich . aber müssen gleich 5 cm weg?? ich finde lange haare so wunderschön, ich würde nur gucken dass der spliss weg ist, damit es wieder etwas gepflegter aussieht.

  4. #4
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Traumhaft schöne Haare! Ich würde da nie im Leben 5 cm abschneiden lassen - wozu denn das?

    Ein Friseur, der etwas von seinem Handwerk versteht, der holt dir den Spliss raus, OHNE dass da groß was von der Länge weg genommen wird! Zum Beispiel, indem er einzelne Strähnen um sich selbst dreht und den Spliss an den Seiten abschneidet, der dabei raus steht!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  5. #5
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,074
    Hast du Lust auf eine neue Frisur oder warum die Frage? Das kaputte Zeug würde ich auch großzügig weg schneiden lassen, damit es nicht weiter hochkriecht.

    Ich kenn das, ab und zu hab ich auch mal das
    Gefühl, was verändern zu wollen, aber Stufen machen wieder mehr Arbeit und lassen sich nicht ganz so gut zusammenmachen. Von hinten steht dir die Länge, ob es von vorn auch so ist, weiß ich nicht, von hinten sehen sie bei mir auch am besten aus. Meine sind etwa auch so, sogar die Farbe stimmt. Ich überlege auch immer mal, ein Stück abzuschneiden um die optimale Haarlänge zu finden, die sich bei mir vielleicht schon rausgewachsen hat. Nachdem ich im letzten Jahr zwei Kolleginnen gesehen habe, die ihre sehr langen Haare auf lang gekürzt haben und um Klassen besser damit aussehen, überleg ich auch. Es ist wie mit kurzen Haaren, manche sehen damit toll aus, andere lala und wieder anderen steht es gar nicht. Ich hab lange gebraucht um mitzukriegen, dass das auch auf jeweils einzelne Haarlängen zutrifft. Wenn man einen guten Blick für sich hat, stellt man sich die Frage immer mal wieder.
    An lange Haare ist man gewöhnt, hat sie ja jahrelang wachsen lassen, deswegen irritiert es oft, wenn sie schlagartig kurz sind. Umgekehrt passiert das nicht. Deswegen kann man von guter Aufmerksamkeit profitieren.
    Lange Haare sehen immer dann gut aus, wenn sie gesund aussehen. Kaputte, stumpfe Haare und Spitzen sehen viel schlimmer aus als etwas kürzere Haare - selbst wenn sie einem sonst richtig gut stehen würden. 5 cm finde ich bei der Länge völlig okay, das sieht ohnehin kein Mensch.
    Geändert von Iridia (03.07.11 um 19:55:34 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Ich würde wg. Spliss schneiden : so viel wie nötig, so wenig wie möglich!

    Und dann würde ich die Seiten ab Kinn abwärts etwas anschrägen und zum Ende hin etwas anstufen lassen, damit das ganze insgesamt lockerer fällt - das ändert nichts an der Länge, aber das Haar bekommt Bewegung und Schwung!
    Never judge a book by its cover...

  7. #7
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Ich würde die Spitzen schneiden lassen (5cm denke ich sind absolut abgebracht bei deiner Länge) und unten ein bisschen abstufen lassen, so wie du es jetzt ja auch hast, damit sie ein bisschen lebendiger wirken und nicht nur gerade abgeschnitten.
    __________


  8. #8
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    Hallo,

    danke erstmal!

    Nur gerade geht leider gar nicht, der untere Teil steht dann total ab.
    So wie es jetzt ist mit den leichten Stufen im unteren Teil ist das ganze noch handlebar.

    5cm find ich bei der Länge jetzt gar nicht viel, und dann erwischt der Friseur wenigstens ALLE kaputten Spitzen. Wobei mir immer gesagt wird dass sie gar nicht kaputt sind, ein halber cm würde schon reichen.

    Ja Iridira, Lust auf eine neue Frisur, das ist es wohl.
    Dummerweise habe ich auch gar kein Talent für Frisuren, trage eigentlich immer offen, außer ein bis zwei Tage vorm Waschen, da erschaffe ich dann einen Pferdeschwanz

    Ohne Mist jetzt, ich kann mir nichtmal einen einfachen geflochtenen Zopf machen von Hochstecken brauch ich gar nicht reden.

    Ach ja, das leidige Stufenthema... Ich hätte gerne welche, trau mich aber nicht.
    Glattföhnen mit Rundbürste kann ich recht gut im Gegensatz zu Zöpfen aber irgendwie liest man immer wieder dass diese Schnitte so problematisch sind.
    Komischerweise sind bei mir alle Friseure wild darauf, Stufen zu schneiden.
    Ist das bei dir auch so, Iridia?
    Find ich lustig dass wir scheinbar die gleichen Haare haben
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  9. #9
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    *setz in Nesseln*
    Was kann man denn an langen Haaren großartig schneiden, außer ab?
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Nadine, ich schließe mich mal Hiber an und setzt mich zu ihr in die Nesseln.

    Lange Haare, vor allem wenn du sie immer nur lang und offen trägst, finde
    ich auf Dauer ziemlich langweilig. Und du ja anscheinend auch, vermute ich
    mal. Daher der Wunsch nach einer Veränderung.

    Wäre also wirklich an der Zeit für ein paar Stufen oder eine andere Länge.

Ähnliche Themen

  1. neue Frisur-morgen friseurtermin
    Von Prinzessin im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.04, 21:50:45
  2. heute: Friseurtermin...
    Von mulle im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 18:17:17
  3. Was darf ein Friseurtermin kosten??
    Von Schokoladekeks im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 13:12:33
  4. Friseurtermin!
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.02, 22:53:42
  5. Mein Friseurtermin ist GEPLATZT!!!!!
    Von Vanny im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.02, 07:41:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •