Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ... zum Thema Aufbewahrung / Visagistenkoffer

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853

    Standard ... zum Thema Aufbewahrung / Visagistenkoffer

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben

    wo bewahrt Ihr eigentlich Eure Deko Schätzchen auf?

    Ich habe eine Odysee an ausprobierten Ideen hinter mir: bislang immer diese teils schönen, teils nicht so schönen, aber praktischen Multi-purpose Dosen aus transparentem oder gefärbtem Kunststoff genommen. Aber wenn ich ehrlich bin, ich bin dieses Gekruschtel und Gewühle satt, und es ist auch nicht so wahnsinnig praktisch, wenn man sich mit einem bestimmten Makeup schminken will.

    Hinzukommen ausgediente Metalldosen (IKEA), Schuhkartons, und auch Schminktäschchen.

    Annähernd professionell finde ich einen Alukoffer, aber rein mengenmässig reicht das schon lange nicht mehr (da es von den Abmassen einfach nicht genug Volumen bietet).

    Zum reinen Aufbewahren finde ich die Kunststoffboxen schon ok, aber sehr wohnlich finde ich das nicht. Da ich kein Schminkzimmer habe, sondern alles in dem Schlafzimmer aufbewahre und offene Regale habe (Platzgründe), überlege ich seit langem, ob nicht ein richtiger Kosmetik / Visagistenkoffer (3 stöckig, Höhe 77cm) das richtige wäre.

    Was meint Ihr? Wie bewahrt Ihr Eure Dekoschätze auf? Rotiert Ihr die Schminke, die Ihr derzeit bevorzugt in ein Traincase (Beautycase)? Wie habt Ihr dieses Thema gelöst?
    Mich interessieren am meisten platzsparende Lösungen.

    Liebe Grüsse
    Vania
    I have amazing insight. I would use it on myself, only I don\'t have any problems.

    Hugh Grant in \"Music and Lyrics\"
    ...........><...................><................ .....

  2. #2
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Ich habe mir einen gebrauchten Airline Trolley gekauft, so ähnlich wie diesen hier:
    http://shop.airliners.de/wohnen/trol...-hellblau.html

    Er steht normalerweise im Bad, die Höhe ist genau richtig um beim Schminken und Frisieren eine Ablage zu haben. Er hat sechs Einschübe, 4 verwende ich für Deko, zwei für Düfte. in den beiden obersten Schienen habe ich Mahlzeitentabletts auf denen ich Lippenstifte und Lipglosse übersichtlich aufbewahre. Ganz oben drin auf dem Trockeneistablett liegen gut belüftet die Pinsel. Auf einer Seite habe ich eine Ablage angesteckt, darin sind Kleinigkeiten wie Lippenpflege und Pinzette, was ich eben schnell im Zugriff haben möchte.

    Ich habe viel durch an Aufbewahrung: kleine IKEA Kisten, ein Wandrelingsystem (super, aber leider nach einiger Zeit zu klein), Baumarktkoffer. Dieser Trolley ist perfekt, wenn es so etwas nicht gäbe, dann sollte der extra für Beautyzeuchs erfunden werden. Die Höhe der Schubladen ist ausreichend um vieles stehend zu lagern, aber nicht so hoch, dass man viel darin rumkramen müsste.

    Leider werde ich nach unserem derzeitgen Badumbau nicht mehr so viel Platz neben dem Waschbecken haben, mal schauen wo das gute Stück dann hinwandert.

    Preislich fangen gebrauchte Trolleys so bei 250 EUR an, auf ebay werden auch welche angeboten. Fracht ist meist aber recht teuer. Ich hatte Glück und konnte meinen selbst in der Nähe abholen.
    Geändert von Medha (04.07.11 um 10:31:33 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich bin endlich glücklich, seit ich meinen Lillangen-Hochschrank von Ikea im Bad habe, mit 6 Anordna-Schubladen. Leider scheint es letztere nicht mehr zu geben, das waren zwei verschiedene Sets mit Schubladen unterschiedlicher Fächereinteilung. Die separaten transparenten Abdeckungen finde ich eher störend.

    Die Schubladen habe ich in mittlerer Höhe angebracht und habe so alles bequem im Zugriff. Oben und unten habe ich normale Regalbretter und so sind da Körper- und Haarpflegeprodukte, meinen Fön, Papiernachschub und Putzmittel untergebracht.

    Insgesamt ist das ein echtes Platzwunder , und was in die 6 Schubladen alles reingeht, ist erstaunlich. Das System ist nicht stylish, sondern diskret und schlicht.

    Ich hoffe, dass Ikea dieses System wieder ins Programm nimmt und auch mal ordentlich bewirbt.

    http://design-milk.com/images/2009/M...239d7acfdd.jpg

    http://www.blogcdn.com/www.shelterpo...90jn072610.jpg
    Geändert von Mäusken (04.07.11 um 10:29:06 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #4
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    wow das wäre natürlich was, aber das ist mir echt zu teuer

    ich habe derzeit einen der Alu-Werkzeugkoffer aus dem Baumarkt in Gebrauch (platzt aber aus allen Nähten) und für morgens die "kleine Schminke" in einem BB-Köfferchen und da rotiere ich in der Tat immer wieder mal und muß dementsprechend umräumen

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Ich habe mir einen gebrauchten Airline Trolley gekauft, so ähnlich wie diesen hier:
    http://shop.airliners.de/wohnen/trol...-hellblau.html

    Preislich fangen gebrauchte Trolleys so bei 250 EUR an, auf ebay werden auch welche angeboten. Fracht ist meist aber recht teuer. Ich hatte Glück und konnte meinen selbst in der Nähe abholen.
    Hi Medha,
    das ist etwas, was mir auch sehr gut gefallen könnte. Nur, wo kriege ich so etwas, selbst gebraucht her??? In Ebay? Aber Fracht wird wohl das grösste Problem sein, denke ich auch.

    Aber die Idee ist super.

    LG Vania

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich bin endlich glücklich, seit ich meinen Lillangen-Hochschrank von Ikea im Bad habe, mit 6 Anordna-Schubladen. Leider scheint es letztere nicht mehr zu geben, das waren zwei verschiedene Sets mit Schubladen unterschiedlicher Fächereinteilung. Die separaten transparenten Abdeckungen finde ich eher störend.
    Lieben Dank, Mäusken!!!

    Die Idee ist schön, aber dafür ist unser Bad wesentlich zu klein, ausserdem mag ich Schminke nicht so gerne im Bad aufbewahren, wegen Feuchtigkeit, Temperaturwechseln etc.

    Das wäre nur was, wenn man ein Aussenfenster im Bad hätte, was bei mir nicht der Fall ist.

    LG Vania
    I have amazing insight. I would use it on myself, only I don\'t have any problems.

    Hugh Grant in \"Music and Lyrics\"
    ...........><...................><................ .....

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    Ich hab einen schmalen hohen Schrank im Flur neben dem Bad, weil mein Bad dafür auch zu klein ist.

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    wow das wäre natürlich was, aber das ist mir echt zu teuer

    ich habe derzeit einen der Alu-Werkzeugkoffer aus dem Baumarkt in Gebrauch (platzt aber aus allen Nähten) und für morgens die "kleine Schminke" in einem BB-Köfferchen und da rotiere ich in der Tat immer wieder mal und muß dementsprechend umräumen
    Hi Gonzo,

    ich habe auch einen Alu Koffer, aber wie du schon sagst, der platzt aus allen Nähten, und ich strukturiere den Inhalt immer wieder je nach Bedarf um. Ich kenne das Problem...

    @Alle:
    Mir fehlt echt etwas, wo ich alles unterbringen kann, und das ich noch umbauen / ummodeln kann, zu einem Mitnahmekoffer, den man auf Reisen nehmen kann. Bei amazon co uk gibt es unter der Marke Monaco einen Beauty Trolley, mit dem ich liebäugele. Das Gute ist, dass man ihn bei bedarf ein, zwei, oder dreistöckig gestalten kann.

    Kennt von Euch jemand die Marke? Kann mir jemand berichten, ob die was taugen?

    Hier in Ibiza gibt es leider nur einen einzigen stationären Handel für Visagisten, und hier ist ein solch hochstöckiger Makeup Turm wahnwitzig teuer und man muss auf gut Glück aus dem Katalog kaufen und wartet wochenlang auf die Lieferung (so wie geschehen, warte seit 2 monaten). Daher schau ich jetzt im Internet und hoffe was Vernünftiges fúr kleines Geld zu bekommen, auch wenn ich dann wieder Fracht zahlen muss.

    LG Vania

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Vania Beitrag anzeigen
    Lieben Dank, Mäusken!!!

    Die Idee ist schön, aber dafür ist unser Bad wesentlich zu klein, ausserdem mag ich Schminke nicht so gerne im Bad aufbewahren, wegen Feuchtigkeit, Temperaturwechseln etc.

    Das wäre nur was, wenn man ein Aussenfenster im Bad hätte, was bei mir nicht der Fall ist.

    LG Vania
    Nur weil es eine Badezimmerserie ist, muss man sie doch nicht zwangsläufig ins Bad stellen...
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #10
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Anzeige
    Medha, die Idee ist klasse und das Ding sieht so cool aus. Sehr praktisch auch die belüftete Pinselablage.

Ähnliche Themen

  1. Aufbewahrung für Gartenmöel
    Von Peppermintpatty im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.10, 22:22:40
  2. Nagellack-Aufbewahrung
    Von JuVino im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.01.10, 18:15:03
  3. Aufbewahrung von Schuhen...
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.12.07, 14:05:11
  4. Aufbewahrung
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 14:02:51
  5. Lidschatten Aufbewahrung
    Von Sunshine im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.03.01, 15:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •