Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Stromkosten

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050

    Standard Stromkosten

    Ich habe mal eine Frage... meine Stromkosten sind in den letzten Jahren ständig gestiegen und ich finde, ich habe für einen Single-Haushalt, der ja nur stundenweise bewohnt wird, relativ hohe Kosten. Nur allein für den Strom bezahle ich 65 € im Monat. Heizung und Wasser läuft über den Vermieter, da ich eine Warmmiete habe.

    Nun habe ich beim Stromversorger angerufen, die mir sagten, ich müsse DRINGEND mal den Zähler ablesen, ich wäre in den letzten Jahren nur geschätzt worden. Da ich keine Zähler habe, sich dieser bei meinen Vermietern befindet, ist in 8 Jahren Mietverhältnis nur 1 x der Stromzähler abgelesen worden.

    Wenn ich - wovon ich ausgehe - viel zu viel bezahlt habe in all den Jahren, darf ich mit einer Rückzahlung rechnen. Sollte das Gegenteil der Fall sein, muss ICH leider dem Stromversorger alles zurückzuzahlen.

    Also, meine Frage: kann das sein, dass man für eine 80 m²-Wohnung, in einem vollzeitbeschäftigten und viel Achse lebenden Single-Haushalt 65 € im Monat an Strom bezahlt????

    Ich erinnere mich, früher mal 40 € bezahlt zu haben, aber da waren auch die Strompreise andere....
    Geändert von Mayanmar (04.07.11 um 11:38:19 Uhr)
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •