Seite 2 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 215

Thema: Monatliche Lebensmittelkosten

  1. #11
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    Anzeige
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Hallo,

    da die letzte Umfrage eine Weile her ist, wollte ich mal wissen, wieviel Geld ihr bei wievielen Haushaltsmitgliedern so für Lebensmittel und Verbrauchsartikel wie Waschmittel, Duschgel, Toilettenpapier usw usf ausgebt.

    Bei uns sind es bei 2 Personen ca. 300€/Monat.
    das ist aber wenig-wie macht ihr das????????

  2. #12
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von Milhouse Beitrag anzeigen
    das ist aber wenig-wie macht ihr das????????
    Ich frage mich wie man auf 600€ kommt

    Bei uns gibt es keine (seeeeehr selten) Fertiggerichte ich kaufe bei Aldi, Penny, Lidl, Real und Rewe ein und bei uns ist der Kühlschrank immer voll (wir haben so ein Mega Teil). Wir kaufen unser Wasser bei Discountern und nicht mehr in Kisten wie Früher. Das spart einiges auch wenn man es nicht glaubt.

    Ach so und wir verzichten auf nichts und würzen sogar mit Himalaya Salz und Fleur de Sel Und wir essen normal bis viel

    Gestern hat glaube ich Caroline gesagt, dass sie nicht gerne zu Discoutern fährt wegen der Qualität von Obst und Gemüse. Das mag auf Netto und Konsorten zutreffen, aber ich war eben im Aldi und mein ganzer Korb war voll mit Himbeeren, Erdbeeren, Johannisbeeren, Brombeeren (jaa ich steh auf Beeren) gelben und roten Minitomaten, Salatherzen usw und das alles mit Güteklasse I und es sieht sehr frisch aus. Selbst im Tegut bei uns sehen die Sachen nicht besser aus.

    Wir essen aber aus Überzeugung kein Bio Gemüse sowie Obst. Nein das rumgegammel kann ich nicht haben
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  3. #13
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885
    wir sind zu zweit incl. katz'n futter und katz'nstreu bei 80 bis 100 euro pro woche.

    ich koche alles frisch frisch, kein fleisch, viel bio (aus überzeugung ;-) ) und vom markt.
    andererseits haben wir aber öfters gäste...

    putzmittel und duschgel sind da drin, luxusgeschichten wie lipgloss aber nicht...
    ich finds ok, weil wir es uns leisten können. weniger ginge sicher auch, aber dann mit einschränkung.

    ach ja, bei uns gibt es so gut wie nie alkohol, mein mann trinkt keinen, ich auch eigentlich nur ausserhaus mal ein sektchen, das merkt man finanziell auch.

  4. #14
    Registriert seit
    04.09.10
    Beiträge
    640
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    So sieht es im Moment bei uns auch aus

    Edit: Da ich glutenfreie Produkte kauften muß und auch gerne viel bio, sind unsere Haushaltskosten aber eigentlich immer recht hoch.
    Das passt so auf uns auch, wenn mal mehr Restaurant sicher auch ein bißchen mehr.
    Take care of the luxuries and the necessities will take care of themselves. Dorothy Parker

  5. #15
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,484
    Für 2 Personen ca. 400 € im Monat, da sind Putzmittel und Kleinigkeiten wie Bodylotion mit drin, Luxusartikel aus der Parfümerie allerdings nicht.
    Wir essen keine Fertiggerichte und trinken fast keinen Alkohol, achten aber nicht sehr auf Preise - wie man am Ergebnis sieht

    @barbarella - ich bezahle alle Supermarkteinkäufe mit der EC-Karte, das kann man recht schnell am Monatsende zusammenrechnen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #16
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ich komme im Monat auf ungefähr 130-140 Euro als Singleperson.
    Muss dazu sagen, dass ich aber auch nicht viel koche

  7. #17
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    Dass ihr das so genau beziffern könnt - ich muss gestehen, ich hätte keine Ahnung, wieviel ich im Monat für Lebensmittel/auswärts essen ausgebe...
    Ich auch nicht...

  8. #18
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,488
    Ich kanns auch nicht genau auseinander rechnen, es schwankt immer, denke ich. Aber ich würde mal sagen, so grob um die 400 Euro. Wir kaufen meistens bei Rewe und Real, meistens wird abends frisch gekocht, viel Bio und vegetarisch. Am Wochenende gibts aber auch gern mal was vom Italiener nebenan.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  9. #19
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,372
    Wir sind auch zu zweit und haben zwei Katzen.

    Für Lebensmittel geben wir im Monat ca. 400€ aus, für Haushaltswaren, Verbrauchsmittel und Katzenstreu/Futter zusätzlich ca. 100€

  10. #20
    Registriert seit
    06.10.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,365
    Anzeige
    zu zweit ungefähr 300€ pro Monat inkl. Dorgerieartikel, das ist das Budget für jeden Monat und das kommt auch hin
    Wir trinken kaum Alkohol, kochen jeden Tag frisch und gehen selten essen, kaufen im Aldi, im Bio-Supermarkt und auf dem Wochenmarkt, essen kein Fleisch.
    Meine Schwiegermutter meinte vor kurzem, dass das wohl extrem wenig sei, allerdings bechern die beiden auch gehörig, das schlägt ganz ordentlich zu Buche




Ähnliche Themen

  1. Lebensmittelkosten @ die alleine Lebenden
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.12.09, 16:57:24
  2. 2-Personen-Haushalt -->Lebensmittelkosten
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.09.06, 19:04:26
  3. Kredite- monatliche Belastung
    Von alexa im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.06, 21:04:51
  4. Lebensmittelkosten
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.11.03, 21:25:23
  5. Monatliche Arbeitszeit
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 10:50:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •