Seite 3 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 215

Thema: Monatliche Lebensmittelkosten

  1. #21
    Registriert seit
    20.01.09
    Beiträge
    1,171
    Anzeige
    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    Dass ihr das so genau beziffern könnt - ich muss gestehen, ich hätte keine Ahnung, wieviel ich im Monat für Lebensmittel/auswärts essen ausgebe...
    Ja, das dachte ich auch gerade. Ich glaube ich möchte auch gar nicht wissen was mein junger Hüftspeck so kostet Ich weiß nur, dass er jeden Cent wert ist.
    Geändert von espresso (04.07.11 um 18:46:44 Uhr)
    Be good and if you can not be careful!

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

    Jean-Jacques Rousseau
    -------------------------------------------------
    Die Vernünftigen existieren, die Unvernünftigen leben.

    http://www.youtube.com/watch?v=StyTm...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=aA6ome0TWd4

  2. #22
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,068
    Och, ich finde es schon ganz interessant, mal zu gucken, wo die Kohle so bleibt

    Wie gesagt, ich zahle alles mit Karte und schaue mir am Ende des Monats auf der Kontoübersicht mal an, was wir so ausgegeben haben ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #23
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Lebensmittel und Essengehen ist hier extrem teuer.

    Ich überschlage mal:
    200€ Mittagessen (gezwungenermassen auswärts, aber in grösstenteils subventionierten Restaurants in der Firma, häufig auch nur Salat oder Sandwich)
    150€ für Essen daheim (ich koche eher selten)
    200€ für Essen auswärts (2-3mal pro Woche)

    550€ plus/minus. Einzelhaushalt, selten-Fleischfresser, keine Tiere, exklusive Alkohol und Verbrauchsartikel. Ich glaube, in einem Paarhaushalt wären die Kosten aber jetzt nicht doppelt so hoch.

  4. #24
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Bei uns sind es so ca. 400€ zu zweieinhalb Leuten.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #25
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Bei 2 Personen kommen wir auf monatlich 250€ (Essen plus Sachen wie Toilettenpapier, Zahnpasta etc.)

    Restaurantbesuche sind da aber nicht mit drin.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  6. #26
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Krass, wie wenig ihr ausgebt (obwohl viele von Euch doch berufstätig sind).

    Ich verdiene seit zwei Jahren (aber nicht viel) und ich hatte geglaubt, dass ich viel mehr Geld übrig hätte. Und ich lebe wirklich nicht luxuriös. Allerdings kaufe ich seitdem z.B. gerne Luxus-Obst (Beeren etc. - aber nur bei Aldi, das aber auch wegen der Qualität) das habe ich als Studentin nie gemacht.

    Und, ok, im Supermarkt (Aldi) achte ich nicht mehr auf Preise ...

    Ich kaufe auch eigentlich sonst mehr oder weniger nichts, außer solchen Gebrauchsartikeln. Mein letzter Kleidungs- und Schuhkauf, Urlaub, etc. ist ewig her.

    Und trotzdem ...

  7. #27
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,547
    Ich lebe alleine, jedes zweite WE ist mein Freund da. Ich brauche ca. 250 Euro im Monat. Das sind reine Lebensmittelkosten incl. Restaurant (das machen wir aber z. Zt. selten) und Alkohol (wir trinken gerne guten Wein). Zahnpasta, Duschgel und Putzmittel gehen extra.

    Ich finde das relativ viel, aber ich kaufe eine Menge frisches Gemüse und haue mir auch gerne mal Garnelen oder ein Fischfilet in den Salat, das erklärt einiges
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  8. #28
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Wir gehen nicht oft essen und bestellen nicht häufig, vll 6x im Monat, wenns hoch kommt. Wir kaufen den Grundbedarf bei Aldi (Lebensmittel) und spezielles bei Rewe oder Edeka. Alkohol kaufen wir auch nur sehr wenig (Bier im Sommer). Die Flasche Wein drückt mir meist mein Vater ungefragt in die Hand ;-)
    Zugegebenermaßen hat es mich lange Zeit nicht geschert, was ich so ausgebe, aber das Leben ändert sich. Außerdem finde ich es ganz interessant, das zu wissen. Wir sammeln die Bons und rechnen am Monatsende zusammen.
    Ich habe nicht das Gefühl, mich einzuschränken. Vermutlich würde ich nur häufiger essen gehen, wenn ich könnte. Mir macht kochen allerdings auch Spaß, das ist ja nicht jedem gegeben.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #29
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    Dass ihr das so genau beziffern könnt - ich muss gestehen, ich hätte keine Ahnung, wieviel ich im Monat für Lebensmittel/auswärts essen ausgebe...
    Ich hab auch keine Ahnung - aber es interessiert mich auch nicht! Ich kaufe das, was ich haben will oder was ich brauche - egal, ob preiswert oder teuer - wenn ich Bock drauf habe, dann kaufe ich es!

    Wenn ich irgendwo im Supermarkt einkaufe, dann sind da Lebensmittel bei - aber auch mal Pflanzen - oder Hygieneartikel - oder Reinigungsartikel - oder ne externe Festplatte - oder ne Badgarnitur usw. usf. - da setz ich mich doch nicht hin und rechne die Lebensmittel jedes Mal raus...

    Ich hab mein Konto stets im Blick - das reicht mir völlig aus!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  10. #30
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Mich wundert es auch, mit wie wenig Geld für Lebensmittel viele auskommen.

Ähnliche Themen

  1. Lebensmittelkosten @ die alleine Lebenden
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.12.09, 16:57:24
  2. 2-Personen-Haushalt -->Lebensmittelkosten
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.09.06, 19:04:26
  3. Kredite- monatliche Belastung
    Von alexa im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.06, 21:04:51
  4. Lebensmittelkosten
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.11.03, 21:25:23
  5. Monatliche Arbeitszeit
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 10:50:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •