Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Reden wir doch mal über ALOE VERA...

  1. #1
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922

    Standard Reden wir doch mal über ALOE VERA...

    Anzeige
    Hi liebe Beauties,

    immer wieder liest man in verschiedenen Threads von Aloe Vera... Würd gern mal das Wissen / die Erfahrungen darüber hier bündeln wollen!

    Denn ich merke, dass mir Sachen, die mit Aloe Vera sind, sehr gut tun - sei es nun die Handwaschseife damit, die meine Hände grad als einzige zart macht - sei es das Aprés-Gel, was ich im Gesicht auftrage, wenn ich denn doch mal in der Sonne war.

    Aber ich höre auch immer wieder, dass es so ganz verschiedene Konzentrationen von Aloe Vera gibt - z.B. hochdosiertes und verdünntes - welches, wo andere (ungute Stoffe) beigemischt werden - und solches, wo harmonisierende und die Wirkung fördernde Stoffe drin sind...

    Deshalb mal paar Fragen - wie z.B.:

    [LIST][*]Welche Produkte mit Aloe Vera verwendet ihr?[*]Achtet ihr dabei auf Konzentration und/oder Beistoffe?[*]Was bewirkt Aloe Vera bei euch?[*]Wofür oder wogegen verwendet ihr Aloe Vera genau?[/LIST]

    Freu mich auf eure Antworten?

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  2. #2
    Registriert seit
    18.02.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,966
    Nehme im Sommer gern Aloe Vera Gel. Es spendet Feuchtigkeit und fettet nicht. Ich benutze es im Sommer, wenn Bodylotion mir zuviel wird.

  3. #3
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Zitat Zitat von Luna75 Beitrag anzeigen
    Nehme im Sommer gern Aloe Vera Gel. Es spendet Feuchtigkeit und fettet nicht. Ich benutze es im Sommer, wenn Bodylotion mir zuviel wird.
    und wenn es ein bisschen mehr sein soll ein paar Tropfen JoJoba öl

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich habe das Aloe Vera Gel von SunDance und bin nicht so glücklich, auf der Haut zieht es bei mir nicht ein, es bildet eine Schicht, die sich abrubbeln lässt. Als Leave In im Haar macht es diese nur strohig und trocken (auch verdünnt), daher mische ich es nur zu Haarkuren und wasche es dann eben wieder aus, aber ehrlich gesagt sehe ich da nicht den versprochenen Effekt.

    Gut finde ich immerhin, dass dieses Gel konserviert ist, frisches Aloe Vera Gel würde sich nämlich selbst im Kühlschrank nicht lange halten.

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ich benutze das Aloe Vera Gel von Lidl und finde es gut. Es klebt nicht (klar, wenn man wenig nimmt), durchfeuchtet und heilt die Haut sehr gut.

    Mich stört allerdings auch, dass in jedem Aloe Vera Gel Parfum drin ist, aber bisher habe ich es gut vertragen. Ich nehme es nicht täglich, immer nach Bedarf, gerade im Sommer.

    Auch das MultiGyn Actigel ist mit ganz viel Aloe Vera. Obwohl es eigentlich Intimpflege ist, ist es auch für das Gesicht quasi statt Serum extrem gut anzuwenden, ist halt sehr verträglich.

  6. #6
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Meine erste Erfahrung mit Aloe Vera hatte ich als kleines Mädchen, als ich mich bei meiner Tante mal an einen Topf verbrannte. Sie ging auf die Veranda, schnitt ein kleines Stück einer fleischigen Pflanze ab und strich mir das über die beginnende Blase. Noch am selben Abend war da nur noch eine rote Stelle zu sehen, am nächsten Tag war alles weg.
    Da ich sonst immer zu langwierigen Blasenheilungsprozessen neige, war ich schwer begeistert, hab gefragt was das war und nie mehr vergessen.

    Später hab ich mir das Gel aus der Apotheke geholt und das wirkte sehr hautpflegend. Die nächste Flasche wirkte dagegen fast gar nicht - das Produkt war inzwischen überarbeitet worden.

    Dann hab ich gelesen, dass AV immer sehr stark konserviert wird und irgendwann, dass es einer ganz kleinen Firma namens Santaverde gelungen ist, in Zusammenarbeit mit einen Apotheker entweder ganz unkonserviert oder mit einem Minimum davon auszukommen. Die Firma wuchs und als ich sie mal im Laden sah, hab ich sie gekauft.
    Ganz begeistert bin ich davon nicht, benutze es aber immer wieder.
    Damals hat Santaverde auch richtige große Blätter verkauft, die man einfrieren kann.
    Das ist immer noch das, was ich mal probieren will, man braucht ja immer wenig.

    Nach jeder Art von Sonnenbelastung nehme ich das, obwohl ich für Brandwunden jetzt andere Lösungen hab.

    Wenn man aber eine richtig gute Charge eines guten Produkts erwischt, hat man eine Hautpflege, die schnell sichtbar, heilend und verschönernd wirkt.
    Geändert von Iridia (05.07.11 um 08:55:46 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Ich habe so ein richtig kaltextrahiertes Aloe Vera Gel, das verwende ich entweder nach dem Sonnenbaden oder einfach mal wie eine Maske. Es beruhigt die Haut zusehends. :-)

  8. #8
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Die pure Pflanze, also frisch aus dem Blatt, habe ich noch nie probiert, aber ich achte sehr darauf, dass keine unnötigen Zusatzstoffe und so wenig wie möglich Konservierungsstoffe drin sind.

    Ich benutze das Gel von Pro Natures und seit neuestem das von Santaverde, beide finde ich sehr gut, Santaverde ist dünnflüssiger.

    Mir hilft es bei Entzündungen und beruhigt meine empfindliche Haut, aber v.a. spendet es meiner Haut viel Feuchtigkeit, ohne erneut eine POD auszulösen.

  9. #9
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Die pure Pflanze, also frisch aus dem Blatt, habe ich noch nie probiert, aber ich achte sehr darauf, dass keine unnötigen Zusatzszoffe und so wenig wie möglich Konservierungsstoffe drin sind.

    Ich benutze das Gel von Pro Natures und seit neuestem das von Santaverde, beide finde ich sehr gut, Santaverde ist dünnflüssiger.

    Mir hilft es bei Entzündungenund beruhigt meine empfindliche Haut, aber v.a. spendet es meiner Haut viel Feuchtigkeit, ohne erneut eine POD auszulösen.

    Ich nehme es als Serum.

  10. #10
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tua Beitrag anzeigen
    Ich benutze das Gel von Pro Natures und seit neuestem das von Santaverde, beide finde ich sehr gut, Santaverde ist dünnflüssiger.

    Mir hilft es bei Entzündungenund beruhigt meine empfindliche Haut, aber v.a. spendet es meiner Haut viel Feuchtigkeit, ohne erneut eine POD auszulösen.

    Ich nehme es als Serum.
    Dann werd ich mich mal nach dem Gel von den beiden Firmen umsehen - vielen Dank für den Tipp! Besonders finde ich das mit der POD interessant - denn die hatte ich auch schon mal - und das braucht man echt nicht!

    Genau - als so ne Art Serum hatte ich mir das vorgestellt - ich sehe, wir liegen bei dem Thema komplett auf einer Wellenlänge!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




Ähnliche Themen

  1. Laßt uns doch mal über Ipod reden
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.01.07, 16:22:11
  2. Laßt uns doch mal mal über essence Volume Up reden
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.06, 21:47:52
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.02.05, 12:59:47
  4. Reden wir doch mal über sisley.... :)
    Von GlamourBee im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.12.02, 13:59:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •